1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 / Laderaumabdeckung automatisch in Ladeposition

Volvo V90 / Laderaumabdeckung automatisch in Ladeposition

Volvo V90 P
Themenstarteram 8. September 2024 um 9:24

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe einen V90 Bj 2021, der mit einer elektrischen Heckklappe ausgestattet ist.

Leider hat mein Fzg, nicht die Funktion, dass die Laderaumabdeckung automatisch in Ladeposition fährt.

Gibt es eine Möglichkeit das System (Bild 3) nachzurüsten?

Sind die notwendigen elektrischen Anschlüsse schon vorhanden?

Kann ich dieses automatische System durch mein „manuelles System“ ersetzen?

Bei zwei Volvo-Händler sagte mir, dass das leider nicht möglich ist.

Viele Grüße

Heiko

Mein Volvo
Mein Volvo
Ist das nachrüstbar?
Ähnliche Themen
6 Antworten

Leider kann ich dir in der Umsetzung nicht helfen.

Hast du die Funktion schon einmal in Aktion gesehen? Für mich ist die aufgrund der Konstruktion des Rollos nahezu nutzlos. Der Kofferraum wird ähnlich einer Limo freigegeben. Ich habe das Rollo daher ganz entfernt, obwohl ich die Funktion habe. Da meine Fenster hinten tiefschwarz sind, stört es auch nicht so sehr.

Also Nutzlos finde ich es nicht, kommt halt darauf an was und wieviel man laden möchte.

Bei normaler Beladung bis Rollo Höhe ist es schon Praktisch.

Ich habe das System auch und finde es praktisch.

Hast du geschaut ob das als Zubehör in DE oder anderswo von Volvo angeboten wird? Wenn nicht wird es schwierig da der Händler dann die Software nicht anpassen kann.

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 8. September 2024 um 12:16:43 Uhr:

Hast du die Funktion schon einmal in Aktion gesehen? Für mich ist die aufgrund der Konstruktion des Rollos nahezu nutzlos. Der Kofferraum wird ähnlich einer Limo freigegeben. Ich habe das Rollo daher ganz entfernt, obwohl ich die Funktion habe. Da meine Fenster hinten tiefschwarz sind, stört es auch nicht so sehr.

Dem kann ich nur zustimmen. So wie Volvo das umgesetzt hat, ist es einfach unpraktisch, weil der vordere Teil des Rollos viel zu weit runter ragt. Habe es ebenfalls ausgebaut.

Genau das meine ich. Mich hat es genervt und ich hätte keine Unsummen dafür bezahlen wollen. Ist aber nur meine Meinung. Gut aussehen tut es, keine Frage.

Zitat:

Moin,

danke für dein feedback. Ja, richtig groß ist die Öffnung leider nicht. Das können andere Hersteller bisschen besser :-(

Deine Antwort