ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo xc 60 MJ 14 Kaufberatung

Volvo xc 60 MJ 14 Kaufberatung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:15

Hallo alle miteinander

Da ich in kürze einen Volvo xc 60 bestellen will, würde ich gerne wissen, was ihr mir noch empfehlen könnt.

So will ich ihn bestellen:

Volvo xc 60 Summum, Schaltgetriebe

Twillight Bronze-Metallic

Leder Komfortsitze Soft Beige Inndenraumdesign: Beige/Anthrazit

Laderaumpaket

Innenraum Lichtpaket erweitert

Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar

Fondsitze aussen, beheizbar

Leichtmetallfelgen ZEPHYRUS 18

Komfort-Fahrwerk

Notrad

Was könnt ihr mir noch empfehlen, bzw. was würdet ihr noch dazubestellen

Vielen Dank im voraus

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michaeljenni

Soll ich auch noch Xenon Scheinwerfer bestellen, wie seht Ihr das ? Lohnen sich die ?

Ja, absolut !!!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 30. Juni 2013 um 15:25

Ja Hallo erst mal Michael,

Ich wünschte gerne dass du mir ein XC60 kaufst!:

Ich gebe dir 30000 Euro für einen voll- ausgestatteten SUMMUM.

Vielen Dank erstmal, Ich hoffe wir treffen uns noch Pfunds :rolleyes:;):p

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:29

????????????????????????????????????????

+Xenium Paket

+Business Paket

------

Fertig =)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:26

Soll ich auch noch Xenon Scheinwerfer bestellen, wie seht Ihr das ? Lohnen sich die ?

Zitat:

Original geschrieben von michaeljenni

Soll ich auch noch Xenon Scheinwerfer bestellen, wie seht Ihr das ? Lohnen sich die ?

Ja, absolut !!!

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:42

Vielen Dank für die Antworten

Habt Ihr auch Erfahrung mit dem neuen BLIS System, ist es ein echter Sicherheits Vorteil oder vernachlässigbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Original geschrieben von michaeljenni

Soll ich auch noch Xenon Scheinwerfer bestellen, wie seht Ihr das ? Lohnen sich die ?

Ja, absolut !!!

Dann nimm doch das Lichtpaket, da ist die erweitere Ambientebeleuchtung, die du ohnehin haben möchtest plus autom. abblenden Innen- und Außenspiegel dabei. BLIS ist nicht wirklich nötig, aber... Was mir sehr gut gefällt ist das ACC. Allein kann man es nicht kaufen, dann kommt automatisch Driver Alert dazu, worauf ich wiederum eigentlich verzichten könnte. Die Aufpreispolitik von Volvo führt dann aber dazu, dass sinnvolerweise das Fahrerassistenz pro-Paket dazu muss, wenn man das ACC haben will. Denn "einzeln" kostet ACC + zwangsweise Drive Alert 1900 + 1000 €, während das Fahrer-Assistenz-Paket-Pro "nur" 2150.- € kostet. Das BLIS gibt es in diesem Paket dann auch noch dazu. So sieht es jedenfalls nach dem Online-Konfigurator aus. Ob und inwiewiet der :) da mehr Spielraum hat, wissen die Profis hie rim Forum sicher besser.

Grüße vom Ostelch

Habe zwar nur das alte Blis, finde es aber auch , wie Ostelch schon sagte, nicht wirklich nötig.

Genial ist das ACC, funktioniert aber nur eingeschränkt im Schaltwagen. Wenn schon, dann würde ich die Automatik dazunehmen. Ich nutze das System sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn sehr häufig.

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Habe zwar nur das alte Blis, finde es aber auch , wie Ostelch schon sagte, nicht wirklich nötig.

Genial ist das ACC, funktioniert aber nur eingeschränkt im Schaltwagen. Wenn schon, dann würde ich die Automatik dazunehmen. Ich nutze das System sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn sehr häufig.

Klar, die Stop and Go-Funktion im Stau klappt natürlich nicht. Ansonsten hält sich das Problem jedenfallsauf der Autobahn in Grenzen. Selbst wenn man schalten muss seigt das ACC beim Tretender Kupplung ja nicht mehr aus, im Gegensatz zum alten Tempomaten. Auf der Landstraße oder in der Stadt habe ich das ACC noch nicht ausprobiert. Dazu ist es bei uns zu kurvig. ;)

Grüße vom Ostelch

am 30. Juni 2013 um 22:14

Würde auch noch das Lichtpaket nehmen aber auf Assi-Systeme verzichten.

Automatik ja/nein war bei mir ein längeres Thema; schließlich habe ich sie doch genommen.

AHK?

Gruß

DN

am 30. Juni 2013 um 22:15

Welcher Motor eigentlich?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 22:44

D4 AWD ,bezüglich Automatik, wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus ?

Zitat:

Original geschrieben von michaeljenni

D4 AWD ,bezüglich Automatik, wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus ?

z.B. hier

http://www.spritmonitor.de/.../1125-XC60.html?...

Xenon: nie wieder ohne. Und der Wiederverkauf gestaltet sich unnötig kompliziert, da dies schlicht und einfach erwartet wird. (von den wenigen abgesehen, die so was nicht mögen.... "Stecknadel im Heuhaufen?")

Ich würde zu Deiner Bestellung noch Business-Paket, Licht-Paket, Einparkhilfe vorn und die Rückfahrkamera dazu nehmen.

Licht -Paket wegen Xenon. und Business wegen Navi. Auch das wird mittlerweile erwartet. Und die Rückfahrkamera ist wirklich hilfreich.

Ob man Xenium nimmt ist mittlerweile eine gute Frage. Der elektrische Beifahrersitz ist eher ein "Gag", die Einparkhilfe vorne gibt es einzeln, das Schiebedach hast Du nicht auf dem Radar. Und die Rückfahrkamera gibt es ebenfalls einzeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen