- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo XC 70 MY 2014
Volvo XC 70 MY 2014
Guten Abend liebe Volvo-Gemeinde ,
Ich bin neu hier, aber ich lese schon seit Wochen sehr interessiert hier im Volvo-Forum mit. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und ich liebäugele schon seit langer Zeit mit einem Volvo. Ich finde, dass diese Marke eine gewisse Sympathie ausstrahlt. Ich bin damals (lange ist es her) einen V 40 als Erstwagen gefahren. Seitdem nur deutsche Fabrikate.
So jetzt genug zu der Vorgeschichte ??
Ich war am Tag der offenen Tür am 29.06 bei dem ?? um die Ecke und habe mir den XC 70 MY 2014 AWD,Geartronic vorstellen lassen und war hin und weg, tolles Auto !!!
Der Wagen hatte die 2,4 ltr 163 PS Maschine(Motor von Volvo ???) Ich denke das Hubraum/Leistungsverhältnis steht hier in einem guten Gleichgewicht. Der Wagen müsste des Öfteren auch den Pferdeanhänger ziehen, hat jemand hier Erfahrungen? Ich möchte diesen Wagen sehr lange fahren, ca. 10 Jahre und ich fahre um die 30.000 Kilometer im Jahr. Ich bin der Meinung, dass diese Fahrleistung bei guter Pflege und Wartung kein Problem darstellen dürfte oder ?
Gibt es markante Motor oder Getriebeprobleme ?? Ich habe zwar nicht viel gefunden darüber hier im Forum, aber diese Frage brennt mir unter den Nägeln. Ich habe hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit! Habe bisher mit den deutschen Fabrikaten sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich der Zuverlässigkeit.
Ich habe hier teilweise etwas über empfindliches Leder gelesen. Ich habe das Inscription Interieur im Auge, wie ist hier die Strapazierfähigkeit des Leders ?? Hat hier jemand Erfahrungswerte??
Die Ausstattungslinie soll das Summum-Paket + Standheizung enthalten. Welche weiteren Ausstattungsextras sind noch empfehlenswert???
Wie sieht es mit der Elektronik/Elektrik aus ?? Markante Probleme ??
Der Wagen hat mich beim ?? schon sehr in seinen Bann gezogen und meine Frau auch, daher ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen !!
Bis hier hin war es das erst mal, aber ich denke es werden weitere Fragen meinerseits auftreten.
Naja eine Wagen der in der Oberklasse die JD-Power Kundenzufriedenheitsstudie gewinnt scheint ausgereift zu sein !
Vielen Dank für eure Antworten ! Ich hoffe mich hier bald als neuer Elch-Fahrer vorstellen zu können !!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo, kurz und knapp - Du kannst nicht viel falsch machen, ich fahre jetzt den 3. XC und auch ab und an mit Pferdehänger - aber auch ohne ein tolles Auto und mein 4. wird nächstes Jahr kommen, keine Frage !
Schlag zu ! Viel Freude !
Wichtige weitere Ausstattung:
Komfortsitze mit Belüftung - wenn Du den 10 Jahre fahren willst, einfach nur genial.
Niveauregulierung - ist nicht Serie
Sitzheizung hinten - wenn du Kinder hast ist das super -- für wenig Geld
sid2006
Hallo,
wenn man auf Komfort und eine gewisse Gediegenheit Wert legt, markiert der XC70 momentan das obere Ende der Fahnenstange bei Volvo. Allein die Tatsache, das ich nach meinem ersten XC70(2008-2012) dann auch wieder meinen nächsten fahre, sagt schon Alles, schönes Fahrzeug und eine "eierlegende Wollmilchsau". Fall`s noch kleinere Kinder da sind, dann ist meine Empfehlung die integrierten Kindersitze zu nehmen, dann gibt es aber keine Sitzheizung hinten. Ansonsten ist Niveauregulierung bei Anhängerbetrieb ganz gut und, da Du ja gedenkst das Fahrzeug gut auszustatten und länger zu fahren, würde ich das Fahrerassistenzpaket und Keyless gleich mitordern. Beim Leder muss es nicht Inscription werden, das einfache reicht auch, allerdings ist das Inscription schon etwas weicher und griffiger.....Geschmackssache, aber mir wären die Assystenzsystheme wichtiger.
Gruß
KUM
Drei XC70 hatte ich, jetzt ein VW Fehlgriff und ich denke ich kehre reumütig zurück.
Bin mir nur noch nicht sicher ob MY 2013 oder auf 2014 warten. Egal was ein XC70 vereinigt die Vorteile eines SUVs mit den Vorteilen eines Kombis ohne das Panzerkreuzerdesign der Hausfrauenpanzer.
Von Cross Country bis XC70 ein Klassekonzept, das Audi mit dem Allroad und VW mit dem Alltrack jetzt ganz gern kopiert.
Leder: wenn dann Inscription das Plastikleder ist das Geld nicht wert, ich vermisse die Teiledersitze aus dem V70 I.
Zitat:
Original geschrieben von Sasscha
Der Wagen hatte die 2,4 ltr 163 PS Maschine(Motor von Volvo ???)
Ja, ist ein VOLVO Eigengewächs
Zitat:
Ich denke das Hubraum/Leistungsverhältnis steht hier in einem guten Gleichgewicht. Der Wagen müsste des Öfteren auch den Pferdeanhänger ziehen, hat jemand hier Erfahrungen? Ich möchte diesen Wagen sehr lange fahren, ca. 10 Jahre und ich fahre um die 30.000 Kilometer im Jahr. Ich bin der Meinung, dass diese Fahrleistung bei guter Pflege und Wartung kein Problem darstellen dürfte oder ?
Siehe den Thread Haltbarkeit 2,4 Liter Motor
Zitat:
Gibt es markante Motor oder Getriebeprobleme ??
Nein
Zitat:
Ich habe hier teilweise etwas über empfindliches Leder gelesen. Ich habe das Inscription Interieur im Auge, wie ist hier die Strapazierfähigkeit des Leders ?? Hat hier jemand Erfahrungswerte??
Ich fahre nun seit über 10 Jahren VOLVOs mit Leder und finde das Leder sehr strapazierfähig. Allerdings kenne ich nur das normale Leder.
Zitat:
Die Ausstattungslinie soll das Summum-Paket + Standheizung enthalten. Welche weiteren Ausstattungsextras sind noch empfehlenswert???
+ Laderaum-Paket, +Niveauregulierung + geschwindigkeitsabhängige Servolenkung + Kopfstützen hinten umklappbar, elektrisch + Einparkhilfe vorn + Rückfahrkamera. Wenn man ACC möchte, kommt das Fahrerassistenzpaket noch dazu, ansonsten, wenn man PCC möchte, das Sicherheitskomfortpaket.
Zitat:
Wie sieht es mit der Elektronik/Elektrik aus ?? Markante Probleme ??
Nein
Zitat:
Der Wagen hat mich beim ?? schon sehr in seinen Bann gezogen und meine Frau auch, daher ist die Entscheidung schon so gut wie gefallen !!
man zu!!! Tolles Auto!!!
Fahre nach 850, V70II D5, V70III Drive jetzt den XC70D4 FWD und muss sagen das ist der beste Volvo den ich je hatte. Fahrkomfort sehr gut, dabei aber übersichtlich, dazu hinterlässt man einen guten Eindruck: Understatement ohne tiefzustapeln.
"Mein" D4 ist zwar nur eine 2 Liter-Machine verglichen mit dem D4 beim AWD. Ich habe aber kein Pferd und keine Almhütte von daher war die Entscheidung für den D4 FWD bewusst und wurde bisher nicht bereut.
Mit dem Summum bist du ohnehin ausstattungstechnisch schon oben dabei. Für mich waren noch Standheizung und Schiebedach wichtig, dazu habe ich die 18" Zöller dazugenommen, sehen cool aus, kosten aber etwas Komfort.
Einziges Problem das ich hatte war eine hartnäckige Software-Macke des Sensus/Navi was aber letztendlich gelöst werden konnte.
Nur zu! Kannst nichts falsch machen. Ich hoffe nur, Volvo bringt mit der Ablösung des V70 durch den V90 wieder was adäquates.
moin, moin
fahre jetzt meinen zweiten XC70 seit knapp einem Jahr und bin immer noch begeistert. Zurückhaltend im Auftritt aber dafür umso so stärker in der Performance.
Individuell, komfortabel, gutmütig, zuverlässig - halt ein "alter Schwede"
Als ich noch einen Firmenwagen hatte, habe ich so manchen automobilen Irrsinn fahren müssen, unter anderem auch BMW, VW, Audi, Peugeot usw, usw - hoer uff, geh fort...
Mit meinem Elch ist Autofahren wieder das, was es eigentlichen sein sollte, komfortabel und entspannt von A nach B zu kommen, das geht mit dem Elch perfekt und Spass macht es auch noch, was will man mehr.
Genug der Lobhudelei...
einen schönen Tag noch aus dem Norddeutschen
mitchener
Hallo zusammen ,kann mir jemand sagen wie man die vorderen Kopfstützen beim XC 70 raus nehmen kann
Für Bezüge etc zu wechseln?
Hi Daffiduck,
versuch das noch mal unter dem Threat: www.motor-talk.de/.../...s60-ii-v60-i-s80-ii-v-xc70-iii-xc60-b358.html
...