ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC 90 mittleren Sitz in zweiter Reihe ausbauen

Volvo XC 90 mittleren Sitz in zweiter Reihe ausbauen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 17:10

Guten Abend, liebe community! Ich lese nun schon einige Jahre mit, habe mich aber selbst aufgrund von Themen Mangel nicht sonderlich viel beteiligt! Shame on me. Jetzt hab ich mal eine Frage an euch: wir haben nun Nachwuchs Nummer vier seit einem halben Jahr bei uns begrüßen dürfen. Außerdem Haben wir einen mittelgroßen Hund. Wir fahren einen Volvo xc90 Sind aber auf der Suche nach einem größeren Gefährt. Jetzt war ich die letzten Tage bei Mercedes und Volkswagen und habe mich vor Lachen fast nicht mehr ein bekommen. Neben absurden Preisen sind auch die Zinsen aktuell bei Mercedes astronomisch hoch. Nun meine Frage an euch: Ein Freund von mir hat mir die Idee eingepflanzt, ob ich nicht den mittleren Sitz in der zweiten Reihe ausbauen könne, um den Einstieg nach hinten zu vereinfachen und dort einfach beide Sitze nutzen. aktuell kann man nur über den Kofferraum ein und aussteigen, da in der zweiten Sitzreihe Kindersitze verbaut sind. Ich habe im Internet rein gar nichts über dieses Thema gefunden, außer, dass der Sitz gegebenenfalls ans Airbags System angeschlossen ist und was mit den Seiten Airbags zu tun hat. Das glaube ich allerdings nicht, sondern gehe davon aus dass lediglich die Sitzbelegung und Anschnallenerkennung über die Anschlüsse unter dem Sitz gesteuert werden. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Die Verschraubungpunkte sehen so aus, als könnte man die Schienen einfach entfernen beziehungsweise den Sitz lösen.

Ihr dürft mir aber auch gerne diesen Flo wieder aus dem Ohr treiben, ich weiß, dass es für immer eine ungünstige Lösung sein wird, da einfach zu wenig Platz vorhanden ist. Ich kann mich aber einfach noch nicht mit den Preisen anfreunden… Wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Volvo Werkstätten auch ganz schön Humor bei den Stundensätzen entwickelt haben.

Ich musste meinen Account neu anlegen … ich erinnere mich weder an meinen Benutzernamen noch an meinen E-Mail-Account noch einmal Passwort… Alles ziemlich ungünstiger Konstellation. Daher bin ich ab sofort wieder als Greenhorn unterwegs.

Ich freue mich auf eure Antworten… Und nehme gleich vorweg, dass ich aufgrund des Zoos an Kindern recht viel mit Sprache zu Text eingebe. So auch hier. Rechtschreibfehler bitte an Apple melden und nicht an mich.

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Viel Spass beim lesen: https://www.swedespeed.com/.../

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 17:09

Keine Ahnung wann ich verlernt habe, vernünftige such Phrasen bei Google zusammen stellen zu können. Danke! Den Thread habe ich nicht gefunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC 90 mittleren Sitz in zweiter Reihe ausbauen