ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 B3 Mild Hybrid Erfahrung? Unterhaltskosten? Verbrauch?

Volvo XC40 B3 Mild Hybrid Erfahrung? Unterhaltskosten? Verbrauch?

Volvo C40
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 14:22

Hi,

Wie der Titel sagt: jemand hier Erfahrung mit dem XC40 B3 Mild Hybrid mit 163PS? Ist als potenzieller Nachfolger für unseren Mini Clubman mit 136PS angedacht.

- Erfahrung generell? Pros, cons?

- B3-spezifisch: genug Leistung oder doch lieber B4? Bin kein PS Junkie aber Schildkröte muss auch nicht

- Wie is euer Durschnittsverbrauch/ 100km? Clubman mkmentan bei 7.4l/ 100l.

- Unterhaltskosten sonst?

- Anderen Anmerkungen/ Good To Knows?

Ist als Leasingfahrzeug angedacht btw.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

T3 gleiche PS Zahl-kein Spritsparwunder: zwischen 8 und 9 Liter. Motor schon ausreichend-B3 als Vierzylinder eher besser. Wenn Langstrecke und Urlaub würde ich den größeren nehmen. Im Alltag reicht der kleine locker.

Ich würde dir raten, den B3, oder B4 einmal Probe zu fahren. Im Vergleich ist der Clubman nämlich das deutlich fahraktivere Auto.

Der Volvo fährt sich sehr angenehm, aber auch etwas gemütlich. Das muss man mögen.

Ich merke das jedesmal sehr deutlich, wenn ich von meinem Q3 in den XC40 B4 meiner Frau umsteige.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 17:54

Danke für die Antworten. Ja, das dachte ich mir schon. Kann ich aber mit leben, solange man mit dem B3 wie gesagt keine Schildkröte hat und vernünftig überholen kann.

Habe endlich ein Autohaus gefunden, welches einen B3 zur Probefahrt Ende dieser Woche anbieten kann.

Hat hier jemand Realwerte bzgl. Verbrauch zur Hand?

VG

B4, überwiegend Kurzstrecke, jetzt 10.000km gelaufen, Verbrauch: 7,9L/100km

Hallo, fahre den B3 jetzt seit knapp 2 Monaten und bin begeistert.

Und das nach 8 BMWs!

Bin echt von dem Motor sehr positiv überrascht. Er ist wirklich spritzig beim Überholen.

Komme ja vom BMW X1 und hab da immer von der Automatik geschwärmt, aber

ich finde die Volvo noch besser, Schaltvorgänge kaum, wenn überhaupt wahrnehmbar, echt klasse.

Verbrauch, auch mit Autobahnfahrt glatt 7 Liter. Bin ja noch in Einfahrphase

und nicht schneller als 150 km/h gefahren. Stadt/Land/Mix 7,6 Liter

Fazit: habe noch keine Sekunde den Umstieg vom X1 zum B3 bereut, kann das

Auto in jeder Hinsicht nur empehlen, auch Verarbeitung, Haptik sehr gut.

 

Zitat:

@jms328 schrieb am 22. Juli 2024 um 19:54:34 Uhr:

Danke für die Antworten. Ja, das dachte ich mir schon. Kann ich aber mit leben, solange man mit dem B3 wie gesagt keine Schildkröte hat und vernünftig überholen kann.

Habe endlich ein Autohaus gefunden, welches einen B3 zur Probefahrt Ende dieser Woche anbieten kann.

Hat hier jemand Realwerte bzgl. Verbrauch zur Hand?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 B3 Mild Hybrid Erfahrung? Unterhaltskosten? Verbrauch?