ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 Gekauftes Auto ist geklaut

Volvo XC40 Gekauftes Auto ist geklaut

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 12:20

Habe einen Volvo gekauft der ist aber als gestohlen gemeldet. Weiss jemand warum die polizei das auto nicht geortet hat weiss das die volvo gps haben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wieso kaufst du denn einen gestohlenen Wagen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:10

Ich finde es nicht lustig.

Die Polizei ortet den Wagen nicht selbständig nach Lust und Laune, das interssiert die herzlich wenig so lange niemand Druck macht.

Mich würde interessieren wo Du den Wagen gekauft hast (Händler/privat), ob Brief und alle Unterlagen dabei waren usw.

Generell bisschen wenig Kontext - oder ist das am Ende dann "nur einem Freund passiert"? Frage nur für einen Freund, der bei einem relativ frischen Account mit ganzen zwei Posts normalerweise skeptisch ist. ;)

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:12

Wollte hier alle warnen. Passt auf köln bonn ecke gibt es betrüger mit gefälschten papieren

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:16

Zitat:

@BANXX schrieb am 9. Januar 2022 um 17:12:45 Uhr:

Die Polizei ortet den Wagen nicht selbständig nach Lust und Laune, das interssiert die herzlich wenig so lange niemand Druck macht.

Mich würde interessieren wo Du den Wagen gekauft hast (Händler/privat), ob Brief und alle Unterlagen dabei waren usw.

Generell bisschen wenig Kontext - oder ist das am Ende dann "nur einem Freund passiert"? Frage nur für einen Freund, der bei einem relativ frischen Account mit ganzen zwei Posts normalerweise skeptisch ist. ;)

War privat. Die papiere waren original blanko geklaut aus einer zulassungstelle

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:17

Es war ein privat kauf. Die papiere waren original fahrzeugbrief schein aus einem diebstahl aus der zulassungsstelle in dresden

Deshalb würde ich nie ein Auto auf einem Markt kaufen - der Verkäufer dreht sich um und hast ihn gesehen…

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 16:28

Im Nachhinein ist man schlauer. Ich weiss hier alle würden es besser machen

War keine Kritik an dir direkt - jeder macht Fehler oder läßt sich von Gefühlen leiten - da setzt der gesunde Menschenverstand aus…

Hinterher hat jeder gut reden - das stimmt - bin voll deiner Meinung.

 

Ich hoffe, du hast nicht sehr viel Geld verloren.

 

Kopf hoch - vielleicht schnappen sie ihn…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 17:42

28.500€ leider

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 17:44

Vor allem wie du sagst der Verstand hat in dem Moment versagt. Die gefühle fürs schöne auto waren stärker leider.ich kann nicht mehr schlafen

Das tut mir Leid und ist auch viel Lehrgeld... Da hoffe ich, daß der "Verkäufer" ausfindig und dingfest gemacht wird und vielleicht auch noch etwas Geld zurückzuholen ist.

Natürlich keine Rechtsberatung - es lohnt sich aber dennoch mal zu recherchieren..:

 

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Zitat:

"Kern der BGH-Entscheidung ist also die freiwillige Überlassung des Fahrzeugs zum Zwecke einer Probefahrt."

Sollte der Wagen vorher von den Dieben im Rahmen einer Probefahrt mitgenommen worden sein, wäre das Urteil wohl anwendbar.

Sollte es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handeln, sicherlich nicht.

Nun muss festgestellt werden, was zutrifft.

Alles Gute und hoffentlich werden die Gauner geschnappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo XC40 Gekauftes Auto ist geklaut