ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo xc70 Drallklappe Reperaturfrage

Volvo xc70 Drallklappe Reperaturfrage

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 9:00

Hallo an alle,

Ich muss euch direkt warnen, ich kenne mich absolut nicht mit Autos aus, habe aber eine dringende Frage du dem oben genannten, recht bekannten Problem bei Volvo, die Drallklappe ist kaputt. Der Volvo hat absolut keine Leistung mehr ab so ca 80 km/h und kommt nicht vom Fleck, zumindestens beschleunigt er sehr langsam, Turbolader wurde schon ausgeschlossen, dass es an dem liegt.

Nun waren wir jetzt bei unserer Werkstatt und die will jetzt nicht die Drallklappe reparieren, sondern das Saugrohr.. Hat das Saugrohr überhaupt etwas mit der Drallklappe zu tun? Als ich heute mit meinem Freund in der Werkstatt war, hat Die Chefin mich kaum beachtet und auf meine Fragen hin, ob damit auch gleichzeitig die Drallklappe repariert wird, nicht wirklich geantwortet... Mein Freund hat da weniger bedenken aber ich wollte hier nochmal nachfragen, weil ich nicht 650 Euro für die Reparatur zahlen will und im Endeffekt heisst es doch, es ist die Drallklappe.

Könnt Ihr mir weiter helfen? Hat das Saugrohr wirklich was mit der Drallklappe zu tun? Oder meint Ihr ich soll der Dame vertrauen? Die haben in dieser Werkstatt halt nicht täglich mit Volvos zu tun, deshalb habe ich ja die Sorge dass sie einfach irgendwas auf gut Glück repariert.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

liebe Grüße, Lisa

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo @LisaR1998

 

welches Baujahr und welchen Motor hat der XC70?

 

Ich schiebe deine Frage dann ins passende Unterforum.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 9:36

Baujahr ist 2019 und Motor weiss ich ehrlich gesagt nicht, das Auto mit dem Schein steht noch in der Werkstatt, aber ist meine ich ein 3.0 Liter, reicht das aus?

Zitat: