- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvos in Italien
Volvos in Italien
Wir waren ein paar Tage in Triest und haben nicht schlecht gestaunt wie hoch der Volvo Anteil bei Importfahrzeugen ist. Zumindest in diesem Gebiet bestimmt gleichwertig zu Audi, BM trouble you und Mercedes. Letztere sind eigentlich nur mit Smart, A-Klasse und wenigen S-Klasse Modellen vertreten. Unter den Elchen wiederum ein sehr hoher Anteil an Kombies.
Hier eine kleine Auswahl:
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mit den Bildern muss ich wohl noch üben oder XC Fan um Rat fragen.
Noch eins:
Hier mal ein paar "normale" Volvos:
Hey.... diese Art spart Serverplatz mmh... wundert mich aber.... das mit den vielen Volvos...
Gruß Heiko
Direkt am ersten Tag vier C 70 gesichtet, leider keine Bilder. Da war der rechte Fuss schneller als der rechte Zeigefinger am Auslöser. S 60 und S 80 auch gut vertreten, XC 90 dagegen eine Seltenheit. Bleiben wohl alle in Deutschland, zumindest wenn man die Neuzugänge im Forum sieht.
Natürlich kein grosses Problem den Elch immer paarweise zu Parken, sind ja schliesslich Herdentiere:
War kein Volvo in der Nähe gab es genug Alternativen:
Sehr viele SAABs, besonders das Cabrio ist der absolute Renner:
Aber richtig interessant ist die Händleraufteilung. Ford - Rover - LandRover und dann Volvo - Jaguar. Also schon die Richtung absolutes Premiumprodukt im Ford Konzern?
Wie gesagt, nur Triest und Umgebung, aber vielleicht die Zukunft auch für Deutschland.
Grüsse
Volvo 174
Hi,
dass die Italiener gerne Volvo fahren, ist mir schon Anfang 90 aufgefallen.
Da war u.a. der 480er sehr stark vertreten.
1992 habe ich dann meinen ersten 780 live in Mailand gesehen.
Usw. usw.
Volvo ist in der Tat eine Premiu-Marke. Audi auch, aber fast nicht mehr bezahlbar.
Das Durchschnittseinkommen ist viel niedriger als in D, aber die Kosten entwickeln sich in Richtung deutschem Niveau. Wer in der näheren Vergangenheit Urlaub in Italien gemacht hat, kann dies sicherlich bestätigen.
Somit ist der Volvo so gerade noch bezahlbar.
saluti
elkman
Und da willst Du noch den XC-Fan um Rat fragen? Die Arbeit mit den Collagen macht selbst der sich nicht ;-)) Kommst ja mit Deiner Knippserei schon an die Frequenz von mir ran ;-))
Aber ich sag Dir - das mit der Volvo Brille ist nicht immer gut. Manchmal ist es besser, auch mal die OHL anzugucken ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und heute auch wieder eine Fotodokumentation gemacht. Wer finden den Fred? ;-))
@ XC FAN,
OHL hatte Pech. Hatte mir schon am ersten Abend ein "Volvo - Fotografierverbot" auferlegt. Naja, da gab es richtig getrübte Stimmung.
@ elkmann,
4xx ist auch kein Problem, sind auch heute noch zahlreich vorhanden.
Das Gebiet zwischen Triest und Grado ist wirtschaftlich schon stark, dementsprechend hoch sind auch die Preise. Deutsche Verhältnisse sind wohl schon erreicht, zumindest mein Eindruck.
Das Bild vom Volvo- Jaguarhändler wurde vom Auto aus gemacht. Schaut man auf die Inzahlungnahmen (wahrscheinlich, da weisse Pappschilder am Fenster) scheint ein Aufstieg von einheimischen Produkten auf Volvo stattzufinden.
Grüsse
Volvo 174
Volvos in Italien - warum nicht. Ein Geschäftspartner aus Norditalien z.B. fährt schon seit Jahrzehnten Volvo und hat schon öfters von Bekannten erzählt, die auf Volvo umgestiegen sind. Die Marke scheint dort in der Tat beliebter zu sein, als man so glaubt. Übrigens auch in Frankreich!
Auffallend auf der ersten Collage: Sieben von zwölf Kombis ohne Dachreling - was mir persönlich gut gefällt.
Gruß
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Back In Blue
Volvos in Italien - warum nicht. Ein Geschäftspartner aus Norditalien z.B. fährt schon seit Jahrzehnten Volvo und hat schon öfters von Bekannten erzählt, die auf Volvo umgestiegen sind. Die Marke scheint dort in der Tat beliebter zu sein, als man so glaubt. Übrigens auch in Frankreich!
Auffallend auf der ersten Collage: Sieben von zwölf Kombis ohne Dachreling - was mir persönlich gut gefällt.
Gruß
Gerd
Die fehlende Dachreling fällt natürlich sofort ins Auge. Generell - aber nicht zu 100% - sind die Fahrzeuge in I nicht so üppig ausgestattet wie z.B. in D. Aber dies gilt auch für KfZ anderer Hersteller.
saluti
elkman