1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. volvos - schweden - xaver / sven

volvos - schweden - xaver / sven

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 14:27

in der onlineausgabe der österreichischen tageszeitung "derstandard.at" bin ich über ein foto aus schweden zum thema xaver bzw. sven wie er dort genannt wird gestolpert, welches ich dem forum hier nicht vorenthalten kann :=)

ich habe 7 volvos erkennen können (bei den lkw's kenne ich mich nicht so aus) ...

aus copyright gründen lade ich das foto nicht hoch, sonder verlinke auf den entsprechenden artikel. das foto welches ich meine, ist jenes mit dem weissen swebus im vordergrund.

http://derstandard.at/.../Orkan-Xaver-Sturm-und-Fluten-in-Nordeuropa

hoffentlich beruhigt sich xaver bzw. sven bald wieder!

l.g. martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Traurig. Selbst Kommissar Wallander fährt in seinem neuesten Film schon Passat... :eek:

War ja auch eine deutsch-schwedische Koproduktion. Da fuhren fast alle einen VW. Rein zufällig natürlich, denn Schleichwerbung ist ja verboten. :D

Der andere Wallander fährt ja stilgerecht die eleganteste Sportlimousine der Welt (Mit Vollausstattung incl. Inscription) ;)

Selbst Inspector Barnaby in good old England ist ja inzwischen von Jaguar auf S80 umgestiegen. Guter Geschmack ist eindeutig auf dem Vormarsch.:D

Grüße vom Ostelch

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Es sind 9 Volvo so wie ich sehe :) -- Der 2. LKW ist ein MAN

Hallo Martin danke für den Bericht.

Hier zeigt sich mal wieder dass sich bei solchen Naturkräften nur solche Leute mit den sichersten Autos auf die Strasse trauen.

Wenn mich mein Adlerauge nicht täuscht, habe ich in der Volvo-Polonaise auch die Rückleuchten des Wagens entdeckt den Kollege ostelch hier kürzlich als "der elegantesten Sportlimousine der Welt, dem S80" etikettierte :D;)

Zitat:

Original geschrieben von inspektorcolumbo

Hier zeigt sich mal wieder dass sich bei solchen Naturkräften nur solche Leute mit den sichersten Autos auf die Strasse trauen.

In Schweden kein Kunststück. :D Da ist gefühlt jedes 2. Auto ein Volvo und der V70 das meistverkaufte Auto. :) Im Schwedenurlaub diesen Sommer konnte ich mich an Volvo gar nicht sattsehen.

Zitat:

Zitat:

In Schweden kein Kunststück. :D Da ist gefühlt jedes 2. Auto ein Volvo und der V70 das meistverkaufte Auto. :) Im Schwedenurlaub diesen Sommer konnte ich mich an Volvo gar nicht sattsehen.

Hallo Südschwede,

leider ist in S die VW-Gruppe auf dem Vormarsch.

Guckst Du hier:

http://www.gtai.de/.../s4-schweden-branche-kfz-20115f88.pdf?show=true

Traurig. Selbst Kommissar Wallander fährt in seinem neuesten Film schon Passat... :eek:

Zitat:

Die Marke Volvo ist in Schweden auch im Jahr 2013 deutlicher Marktführer vor der Marke VW. Der V70 verkauft sich ebenfalls deutlich besser als der Passat . Hier könnt Ihr es nachlesen :

http://bestsellingcarsblog.com/.../

Allerdings ist die VW Gruppe (inkl. Skoda, Audi usw.) in Schweden sehr gut aufgestellt.

Viele Grüße

Stefan855

Danke Stefan für den interessanten Link.

Südschwede: Vielleicht sollten wir vor diesem Hintergrund nochmal mit Kommissar Wallander sprechen, schliesslich klappt die Elchrolle mit einem Volvo besser:

http://www.google.de/imgres?...

Schöne Grüsse:D

Zitat:

Original geschrieben von Stefan855

Die Marke Volvo ist in Schweden auch im Jahr 2013 deutlicher Marktführer vor der Marke VW. Der V70 verkauft sich ebenfalls deutlich besser als der Passat . Hier könnt Ihr es nachlesen :

http://bestsellingcarsblog.com/.../

Allerdings ist die VW Gruppe (inkl. Skoda, Audi usw.) in Schweden sehr gut aufgestellt.

Danke für das Verlinken der interessanten Statistik. :) V70 nach wie vor meistverkauftes Auto in Schweden. :cool: Der Eindruck hat sich im Schwedenurlaub ganz massiv bestätigt. Nun, VW ist scheinbar überall sehr gut aufgestellt.

Zitat:

Südschwede: Vielleicht sollten wir vor diesem Hintergrund nochmal mit Kommissar Wallander sprechen, schliesslich klappt die Elchrolle mit einem Volvo besser:

http://www.google.de/imgres?...

Ja, da sollte man mal intervenieren. :D Wallander, ein urschwedischer Krimi, mit Dienstwagen aus Biedersachsen, schauder... Wallander fuhr bis zur letzten Staffel immer Saab und nun in der neu gestarteten wäre Volvo der einzig legitime Nachfolger. ;) Kommissar Anders (Walter Sittler) auf Gotland fährt wenigstens seit jeher XC70. :cool: Der Wagen ist im Film in Fahrszenen oft so präsent, dass mein Vater schon meinte es wäre ein Volvo-Werbefilm. :D

Zitat:

War ja auch eine deutsch-schwedische Koproduktion. Da fuhren fast alle einen VW. Rein zufällig natürlich, denn Schleichwerbung ist ja verboten. :D

Der andere Wallander fährt ja stilgerecht die eleganteste Sportlimousine der Welt (Mit Vollausstattung incl. Inscription) ;)

Selbst Inspector Barnaby in good old England ist ja inzwischen von Jaguar auf S80 umgestiegen. Guter Geschmack ist eindeutig auf dem Vormarsch.:D

Grüße vom Ostelch

Eins ist aber leider Fakt...

Ein Volvo in Schweden wird immer seltener! In den 90ern war wirklich jedes mind. jede 2. Auto ein Volvo.

Wenn man heute mal in Stickholm guckt ist das nicht mehr so...die blöden Asiaten sind gut vertreten aber auch (besonders Taxis) VW und Skoda :-(

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

Eins ist aber leider Fakt...

Ein Volvo in Schweden wird immer seltener! In den 90ern war wirklich jedes mind. jede 2. Auto ein Volvo.

Wenn man heute mal in Stickholm guckt ist das nicht mehr so...die blöden Asiaten sind gut vertreten aber auch (besonders Taxis) VW und Skoda :-(

Das sehe ich nicht so. Nach meiner Erinnerung hatte Volvo PV immer um 20% Marktanteil, der V70 bzw. 855 um 10%. Auf www.bilsweden.se findet man Zahlen ab 1997. Damals lag Volvo bei 24% (zugegeben etwas mehr als heute), derzeit bei 20%. Allerdings ist Saab (nicht nur) aus der Statistik verschwunden.

Gegenüber den Verlusten auf dem Heimatmarkt hat Volvo aber starke Gewinne in China (und Anfang der 2000er Jahre in den USA) zu verzeichnen.

Viele Grüße,

Oliver

Deine Antwort