ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvos Zukunft, ZukunftsVolvos

Volvos Zukunft, ZukunftsVolvos

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:08

Auf Kabel 1, Abenteuer Auto liefe heute ein Bericht über das Volvo Monitoring Center.

Dort wurde gezeigt, wie man sich bei Volvo die Autozukunft vorstellt.

Zu sehen war ausserdem der sagenumwobene Showroom, der auch schon in ransoms (?) Thread mit den zukünftigen Modellen zu sehen war und ein roter XC90 :D

Die Sendung wird am Dienstag um 0.15Uhr wiederholt!

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. August 2005 um 16:11

Hier gibt es mehr Infos zur Sendung!

 

Und hier zum VMCC!

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. August 2005 um 7:55

Und noch mehr zum Thema.

und auf deutsch

 

Gruß

Martin

suchend

Hm, in vierzig Jahren solls soweit sein.

Irgendwie tröstlich, dass sich der alte bkpaul wohl nicht mehr damit anfreunden muß. :D

bkpaul

der Tandems beim Fahrrad passender findet

Hi,

@XC-Fan: Du solltest dir den Wiederholungstermin schonmal für deinen Videorekorder programmieren - diesmal werde ich wohl nicht mitschneiden.

@all: Da scheint Kabel 1 ja Volvo im Moment stark zu berücksichtigen - letzte Woche der Beitrag des Umbaus eines Volvo TP21 zum X-Rod und jetzt dieser Beitrag - werde ich mir mal gleich das Video anschauen.

Danke für den Hinweis!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

@XC-Fan: Du solltest dir den Wiederholungstermin schonmal für deinen Videorekorder programmieren - diesmal werde ich wohl nicht mitschneiden.

@all: Da scheint Kabel 1 ja Volvo im Moment stark zu berücksichtigen - letzte Woche der Beitrag des Umbaus eines Volvo TP21 zum X-Rod und jetzt dieser Beitrag - werde ich mir mal gleich das Video anschauen.

Danke für den Hinweis!

Gruß

Jürgen

Hi Jürgen, sorry, kam noch nicht dazu Danke zu sagen!! Und tatsächlich kam mir der Gedanke, ob Du nicht auch diese Sache aufnehmen würdest. So schön wie Du die Sachen zusammengeschnitten hast - das wäre was für ein GT Treffen! Beamer ist ja kein Problem und die kleinen Volvo Videos ;-))) Dauert nicht lange, ist lustig/schön/interessant und man könnte noch das eine oder andere Scherz-/Infovideo dazu machen (quasi eine eigenen MT Video Sammlung auf DVD ;-) [mir fällt da spontan das CAT Video ein - auch wenn es eher Kontra Volvo ist ;-)]

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mal sehen, Dienstag 0:15 auf Kabel 1? Muss mal meine DVB-S TV-Karte programmieren ... ;-)

Tja XC-Fan,

dann schick mir doch mal eine CD oder DVD mit dem Material, dass du schon hast... möglichst hochauflösend.;)

Übrigens: Ich nehme doch tatsächlich noch klassisch mit Videorekorder auf - TV-Karte aabee isch gar nischt. Wenn ichs verarbeiten will, dann mach ichs mit der Digi-Cam. :)

Im übrigen: Ob beim GT-Treffen nun gerade Fernsehgucken nötig ist... ;)

Gruß

Jürgen

nimmts vermutlich auf - wenn er es nicht vergisst.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Tja XC-Fan, dann schick mir doch mal eine CD oder DVD mit dem Material, dass du schon hast... möglichst hochauflösend.;) ... Gruß, Jürgen ...

"Da waren sie wieder, seine Probleme" (Zitat Ende). Alles was ich habe, ist auf www.xc-fan.de im Archiv einzusehen. Da sind schon einige Knüller dabei ;-)) Aber halt nix hochauflösendes - aber der wahre Genießer schaut auf den Inhalt, weniger auf die Form. Und wie Du richtig bemerkst, wollen wir ja keinen Videoabend machen ;-)

Soll ich Dir den ganzen Kram auf CD brennen?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und mit richtiger Zusammenstellung, wäre auch eine PowerPoint Präsentation (weil dann könnten die Sprüche aus dem MT noch dazu kommen) nicht übel. Aber die Zeit ... ;-)

Hi XC-Fan,

so'n bisschen Videobearbeitung, das ist OK - aber das "böse Wort" PowerPoint darfst mir als professioneller DTP-Mensch nicht sagen. ;)

Aber ein paar Titel kann ich wohl reinmachen - wobei auch ich nicht unbedingt was zum Zeitrahmen sagen kann. Die Videoklamotten muss ich aus Performance-Gründen an meinem Dual-G5 im Büro (zwar auch nur 1 Etage tiefer) machen - nicht wie Internet am Laptop vorm Fernseher im Wohnzimmer...

1 DVD nimmt ca. 60 Minuten Inhalt auf. Schick mal einfach mal, was du meinst, was drauf soll - vielleicht auch mit Titelvorschlag. :) Falls du meine Adresse nicht mehr hast: kurze Nachricht.

Gruß

Jürgen

hat noch nicht alle Videos von seinen Kindern geschnitten...

Mist, meine programmierten Aufnahmen liefen alle ins leere. Statt dessen durfte ich diesen Badenixen zusehen. Hat bei jemand anderem die Aufzeichnunggeklappt? Gseum?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und trotzdem haben die ja auch was fürs Auge ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Mist, meine programmierten Aufnahmen liefen alle ins leere. Statt dessen durfte ich diesen Badenixen zusehen. Hat bei jemand anderem die Aufzeichnunggeklappt? Gseum?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und trotzdem haben die ja auch was fürs Auge ;-)

Hallo XC-Fan,

ich glaube die Wiederholung ist in der Fernsehzeitschrift unter "Dienstag" abgedruckt. 0.15 Uhr ist aber dann schon Mittwoch, 10.8.05, 0.15 Uhr!

Gruß

Jürgen

...nicht löschen...

am 9. August 2005 um 22:38

Öh. Geht es hier um den Beitrag, wo ein paar blonde Jungs in Californien den guten alten Kabinenroller nachgebaut und einen Elch drauf gepappt haben? ;)

Recorder? Aufnehmen? Den gibbet doch auf der Website, die Martin angelinkt hatte. Video Kabel1

Gute nacht

ebilassio

Na klar gibts den auf der Website - aber nur als Stream (also nicht downloadbar) und niedrigauflösend.

Ich habe den Bericht soeben auf meine Digicam gebannt und werde in bei Gelegenheit in die Datentiefen meines G5s versenken zur weiteren Videoverwendung (Volvo-DVD?)

Gruß

Jürgen

wartend auf XC-Fans Material.

Wahnsinn! Danke für den Link - seltsamerweise hat der bei mir einwandfrei funktioniert (trotz mehrfacher Firewalls) ;-))

Aber ob das vom TFT abgefilmt noch anzuschauen ist?

Zum Film selber:

1. Die alte Leier von der unnötigen Balastschieberei auf unseren Straße (1 Person fährt, aber bis zu 7 Sitze werden bewegt).

2. Das Konzept beruht einzig darauf, dass eben nur 2 Personen in Zukunft Platz finden. Damit einher geht ja zwangsläufig eine vorteilhafte Windschnittigkeit sowie bessere Crash- und Verbrauchswerte.

Das sieht mir wie ein verzweifelter Versuch einen EINZELNEN Autobauers aus, die Zukunft erträglich zu machen.

Meines Erachtens muss jedoch das Verkehrskonzept mindestens mit geändert werden, besser noch komplett umgestellt werden. Solange wir Individualisten auf der Road sind - wird an einem Vxx (Versatile) von Volvo für mich kein Weg vorbei gehen.

Was soll der Spruch "wir werden in Zukunft für jeden Einsatzzweck das passende Auto haben"? Wie soll das gehen. Habe ich dann meinen Sportflitzer auf dem Anhänger und wechsele vom PickUp bei Erreichen der Straße auf den um?

Individualismus und Massenmarkt erzwingen Fahrzeuge wie den V70/XC70/XC90 = die Summe der Möglichkeiten :-) Logisch (leider) dass bei dieser Summe die Komponente Umwelt zu kurz kommt. An dieser Herausforderung muss noch gearbeitet werden.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat das Filmen 2x gesehen ;-)

Sorry, falsches Bild (war nur ein Test - bitte nicht wegen der Bildqualität schimpfen). Hier das Bild, welches ich eigentlich von dem Bericht posten wollte.

Schön nämlich, dass Volvo so selbstkritisch ist und den 7Sitzer XC90 als krasses Gegenstück zu der Neuentwicklung zu präsentieren. Den dass ist ja Negativwerbung für den Dickelch ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und noch in Erinnerung, dass Werbung, auch wenn sie negativ ist, den Erinnerungswert zu einem Produkt erhöhen kann und so (bei mangelnden Alternativen) auch wieder positiv wirken kann ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvos Zukunft, ZukunftsVolvos