1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vom 210er ins 211er Forum

Vom 210er ins 211er Forum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 21:23

Seit 2 Tagen und knapp 2 1/2 Monaten intensiver Suche bin ich in der 211er Gemeinde gelandet. Besonderen Dank an Grunewaldturm und meinen 210er/211er gespaltenen Ösi.

Habe mich ökonomisch erniedrigt und das sehr gerne!

Ich fahre seit 2 Tagen einen S211 220 CDI und bin begeistert. Das einzige was mir zum Vorgänger 300T TD fehlt ist dieses beruhigende Kaltstartnageln und die Laufruhe der Maschine. Jetzt aber Schluss mit der Träne im Auge und zum Neuen.

Kurze Historie:

Bj. 05.2005; Laufl. 167tsd. Jahreswagen aus Sindelfingen, also von 2ter Hand. Gefahren von ehemaligen Fahrschullehrer( 65 J.) der das Auto scheckheftgepflegt, jede Reparatur dokumentiert und sehr gepflegt hat. Knapp unter € 10tsd.

Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, ist brilliantsilber und find ich passt zum Auto.

Das Auto wurde in den letzten 3 Jahren( da wurden die Bremsen v. u. h. komplett erneuert) nur 17 tsd. bewegt und stand seit Dez. 12 in der Garage. Folge tiefentladene Batterie, die der Verkäufer bei Mercedes im Juni 12 erneuern ließ. Muss nur noch zum Klimacheck, kühlt nicht richtig.

Sonst noch: Classik, aber mit PDC, elektr. Anhängerkupplung(Nachrüstung Mercedes), Autotelefon(Nachrüstung Mercedes), Sitzheizung, Klimatronik, warum hat er nicht gleich einen Avantgarde gekauft. Aber kein Xenon, kann ich mit leben.

Freue mich auf das 211er Forum und werde auch regelmäßig meine Buddies im 210er Forum aufsuchen.

Applaus, Applaus, Danke, Albin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 21:23

Seit 2 Tagen und knapp 2 1/2 Monaten intensiver Suche bin ich in der 211er Gemeinde gelandet. Besonderen Dank an Grunewaldturm und meinen 210er/211er gespaltenen Ösi.

Habe mich ökonomisch erniedrigt und das sehr gerne!

Ich fahre seit 2 Tagen einen S211 220 CDI und bin begeistert. Das einzige was mir zum Vorgänger 300T TD fehlt ist dieses beruhigende Kaltstartnageln und die Laufruhe der Maschine. Jetzt aber Schluss mit der Träne im Auge und zum Neuen.

Kurze Historie:

Bj. 05.2005; Laufl. 167tsd. Jahreswagen aus Sindelfingen, also von 2ter Hand. Gefahren von ehemaligen Fahrschullehrer( 65 J.) der das Auto scheckheftgepflegt, jede Reparatur dokumentiert und sehr gepflegt hat. Knapp unter € 10tsd.

Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, ist brilliantsilber und find ich passt zum Auto.

Das Auto wurde in den letzten 3 Jahren( da wurden die Bremsen v. u. h. komplett erneuert) nur 17 tsd. bewegt und stand seit Dez. 12 in der Garage. Folge tiefentladene Batterie, die der Verkäufer bei Mercedes im Juni 12 erneuern ließ. Muss nur noch zum Klimacheck, kühlt nicht richtig.

Sonst noch: Classik, aber mit PDC, elektr. Anhängerkupplung(Nachrüstung Mercedes), Autotelefon(Nachrüstung Mercedes), Sitzheizung, Klimatronik, warum hat er nicht gleich einen Avantgarde gekauft. Aber kein Xenon, kann ich mit leben.

Freue mich auf das 211er Forum und werde auch regelmäßig meine Buddies im 210er Forum aufsuchen.

Applaus, Applaus, Danke, Albin

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Seit 2 Tagen und knapp 2 1/2 Monaten intensiver Suche bin ich in der 211er Gemeinde gelandet. Besonderen Dank an Grunewaldturm und meinen 210er/211er gespaltenen Ösi.

Habe mich ökonomisch erniedrigt und das sehr gerne!

Ich fahre seit 2 Tagen einen S211 220 CDI und bin begeistert. Das einzige was mir zum Vorgänger 300T TD fehlt ist dieses beruhigende Kaltstartnageln und die Laufruhe der Maschine. Jetzt aber Schluss mit der Träne im Auge und zum Neuen.

Kurze Historie:

Bj. 05.2005; Laufl. 167tsd. Jahreswagen aus Sindelfingen, also von 2ter Hand. Gefahren von ehemaligen Fahrschullehrer( 65 J.) der das Auto scheckheftgepflegt, jede Reparatur dokumentiert und sehr gepflegt hat. Knapp unter € 10tsd.

Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, ist brilliantsilber und find ich passt zum Auto.

Das Auto wurde in den letzten 3 Jahren( da wurden die Bremsen v. u. h. komplett erneuert) nur 17 tsd. bewegt und stand seit Dez. 12 in der Garage. Folge tiefentladene Batterie, die der Verkäufer bei Mercedes im Juni 12 erneuern ließ. Muss nur noch zum Klimacheck, kühlt nicht richtig.

Sonst noch: Classik, aber mit PDC, elektr. Anhängerkupplung(Nachrüstung Mercedes), Autotelefon(Nachrüstung Mercedes), Sitzheizung, Klimatronik, warum hat er nicht gleich einen Avantgarde gekauft. Aber kein Xenon, kann ich mit leben.

Freue mich auf das 211er Forum und werde auch regelmäßig meine Buddies im 210er Forum aufsuchen.

Applaus, Applaus, Danke, Albin

Batterie wurde natürlich im Juni 13 erneuert.

Ein herzliches Willkommen im "Second Life"! :D

Na dann, allzeit Gute Fahrt.

MFG Sven

am 14. Juli 2013 um 10:23

Hallo Albin , alles Gute für dich und deine Neuerwerbung ! Was hast du denn mit deinem alten 300er gemacht ?

Wahrscheinlich aufgekehrt. (Sorry DSD, den Witz musste ich jetzt einfach reißen, ich denke Du weißt wie´s gemeint ist) ;)

am 14. Juli 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Wahrscheinlich aufgekehrt. (Sorry DSD, den Witz musste ich jetzt einfach reißen, ich denke Du weißt wie´s gemeint ist) ;)

Naja , wenn du's so nett formulierst , kann ich ja gar nicht anders , als gute Miene zum bösen Spiel zu machen !:):p:cool:

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Hallo Albin , alles Gute für dich und deine Neuerwerbung ! Was hast du denn mit deinem alten 300er gemacht ?

Der ging für €1886 ins Saarland und wird wieder aufgebaut. Der Käufer will ihn seinem 83jährigen Vater schenken, der von seinem 745i die Schnauze voll hat.

Dann herzlich willkommen bei den 211ern.

220 CDI ist ne top Wahl, bin auch sehr zufrieden. Und Deiner ist ja gerade mal eingefahren, meiner hat schon fast doppelt so viel drauf ;)

Hallo Albin,

Grüsse von der dänischen Ostseeküste. Schön, dass es mit dem 211er geklappt hat und auch das der 210 noch weiterleben darf. Jetzt haben wir quasi Zwillinge. Der 150 PS Diesel reicht meist aus und mit etwas Zweitaktöl wird die Laufkultur auch ganz brauchbar.

Viele Grüße,

Grunewaldturm

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

Hallo Albin,

Grüsse von der dänischen Ostseeküste. Schön, dass es mit dem 211er geklappt hat und auch das der 210 noch weiterleben darf. Jetzt haben wir quasi Zwillinge. Der 150 PS Diesel reicht meist aus und mit etwas Zweitaktöl wird die Laufkultur auch ganz brauchbar.

Viele Grüße,

Grunewaldturm

Hallo (R....r,inkognito) Grunewaldturm, bin auch Dänemarkfan, aber nur Nordsee ,über dem Limfjord, Vejlby Klit, traumhaft und jedes Jahr für 2-3 mal eine Woche relaxen. Nur Vor-und Nachsaison, günstig!

Ostsee habe ich vor der Haustür, auch prima. Jetzt zum Technischen, ist ja kein Urlaubsforum und Entschuldigung an die User.

Das mit dem Zweitaktöl musst Du mir näher erläutern, war beim 300TD glaube ich nicht relevant. Habe diese Einträge meist überlesen. Bin aber für jeden guten Tipp dankbar. Hab jetzt kein Bock auf SUFU, gerne auch PN.

P.S.: Klima funktioniert wieder bestens, fehlte nur ordentlich Kältemittel. Dichtigkeitsprüfung top in Ordnung.

L.G. Albin

Zweitaktöl wirkt als Zündverbesserer und auch etwas verschleißmindernd. Zweiteres ist dank RME-Beimischung mit sehr guter Schmierwirkung kein Grund mehr, ersteres beim etwas brummigeren Vierzylinder aber durchaus bemerkbar, vor allem bei Kälte.

Kipp mal zum Testen 1/3 Liter Liqui-Moly 1502 vor dem Volltanken rein.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zweitaktöl wirkt als Zündverbesserer und auch etwas verschleißmindernd. Zweiteres ist dank RME-Beimischung mit sehr guter Schmierwirkung kein Grund mehr, ersteres beim etwas brummigeren Vierzylinder aber durchaus bemerkbar, vor allem bei Kälte.

Kipp mal zum Testen 1/3 Liter Liqui-Moly 1502 vor dem Volltanken rein.

Danke, brummiger ist der richtige Ausdruck, werde mal einen Versuch machen. Bin total zufrieden mit dem Auto, doch darf ich ihn nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Die Sitze waren besser, die Rundumsicht, die innere Weite und vor allen Dingen fand ich das Fahrwerk erheblich straffer, naja hatte auch ein Sportfahrwerk. Und dieses beruhigend klingende Motorgeräusch fehlt mir am Meisten. Nein, kein Pipi in den Augen, ich schaue nach vorn und auf Rost. Absolut noch nichts gefunden(Karosserie), doch wundere ich mich über rostige Radschrauben!

Bin grenzenloser Zweckoptimist und habe ein tolles, 6 Jahre jüngeres und optisch schöneres, moderneres Auto bekommen.

L.G. Albin

Zitat:

Original geschrieben von s6albin

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

Hallo Albin,

Grüsse von der dänischen Ostseeküste. Schön, dass es mit dem 211er geklappt hat und auch das der 210 noch weiterleben darf. Jetzt haben wir quasi Zwillinge. Der 150 PS Diesel reicht meist aus und mit etwas Zweitaktöl wird die Laufkultur auch ganz brauchbar.

Viele Grüße,

Grunewaldturm

Hallo (R....r,inkognito) Grunewaldturm, bin auch Dänemarkfan, aber nur Nordsee ,über dem Limfjord, Vejlby Klit, traumhaft und jedes Jahr für 2-3 mal eine Woche relaxen. Nur Vor-und Nachsaison, günstig!

Ostsee habe ich vor der Haustür, auch prima. Jetzt zum Technischen, ist ja kein Urlaubsforum und Entschuldigung an die User.

Das mit dem Zweitaktöl musst Du mir näher erläutern, war beim 300TD glaube ich nicht relevant. Habe diese Einträge meist überlesen. Bin aber für jeden guten Tipp dankbar. Hab jetzt kein Bock auf SUFU, gerne auch PN.

P.S.: Klima funktioniert wieder bestens, fehlte nur ordentlich Kältemittel. Dichtigkeitsprüfung top in Ordnung.

L.G. Albin

Hallo Albin,

melde mich nach dem Urlaub mal. Zum 2-Takt-Öl haben die Kollegen ja schon geschrieben.

Viele Grüße

Grunewaldturm

Ja, die chronisch rostigen Radschrauben sind ärgerlich. Ich hab inzwischen einen Reservesatz, die rosten auch schon wieder.

Werde die alten nun abbürsten und mit Zinkspray behandeln, vielleicht hält es ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen