Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vom 330i auf 135? Worauf ist beim 1er besonders zu achten?

Vom 330i auf 135? Worauf ist beim 1er besonders zu achten?

BMW
Themenstarteram 3. September 2011 um 10:55

Hallo zusammnen,

normalerweise bin ich im E46 Forum "zuhause" aber das möchte ich bei Zeiten vielleicht ändern.

Ich habe ne frage an die 1er fahrer. Wie seid ihr mit eueren 1ern zufrieden. Worauf ist beim Kauf besonders zu achten, welche "Kinderkrankheiten " hat er.

Jetzt noch speziell an die 135i coupé Fahrer. Wie sieht es so mit den Unterhaltskosten aus? Sind die mit denem vom 330i vergleicher !? Verschleißteile ect.

Was habt ihr bei dem Gerät für ein Verbrauch bei normaler Fahrweiße!

Nach einer Probefahrt bin ich jetzt echt begeistert von dem Auto und nun möchte ich einfach noch etwas hintergrund wissen von euch haben :) worauf ich achten muss....

Bin gespannt was ihr schreibt.

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.

Wenn das nicht gefährlich ist?!

Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.

Dann musst Du mit diesem Wissen Dein Tempo eben anpassen, dann ist da auch nichts Gefährliches dran.

Zu einer solchen Gefahrensituation gehören immer Zwei, einerseits die Schlafmütze, die nicht aufgepasst oder sich einfach mal verschätzt hat und der Ignorant, der glaubt, vor ihm würde sich ob seines Tempos das Meer teilen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin!

Fahre ein 135i Cabrio. Bin total zufrieden damit.

Habe den Bayern als Gutwetter und Spaßauto.

Zu den Verschleissteilen kann ich nichts sagen, dazu habe ich den Wagen noch nicht lang genug.

Wenn Du einen sensiblen Gasfuss hast, kommst Du mit 9,5 bis 10l auf 100km längs, wenn Du viel Landstraße und BAB mit 130km/h fährst.Das ist mein Schnitt bei 25km Arbeitsweg. In der Stadt denke ich mal liegst Du zwischen 10 und 15l.

Ich war mit meinem 135i vor kurzem in Italien und auf Strecke hat sich der Biturbo nur 8,7l auf 100km gegönnt. In der Schweiz bei 120km/h dann noch etwas weniger.

Zurück in Deutschland auf der BAB mit Tempomat 200km/h dann 11,5l.

Ich bin zufrieden, der Verbauch geht für die Motorleistung in Ordung.

Mein CLK320 hatr damals nicht weniger verbraucht.

Viele Grüße

Torben

Ich komme auch vom E46 330ci Coupe zum 135i.

Seit Ende April darf ich jetzt den E82 mein Eigen nennen.

Als Fazit bleibt, dass fahrtechnisch der Einser um Welten Besser ist!

Traumhaft! Am Faszinierensten finde ich die Traktion des 135i!

Dort wo beim E46 die Leistung schon in Rauch aufging zieht der Einser noch zügig aus engen Kurven.

Zum Verbrauch kann man sagen, dass er sich nicht deutlich vom M54 unterscheidet.

Ich fahre wirklich sehr sportlich und brauche im Mittel 11,3Liter.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/439185.html

Als Vergleichswert kann ich dir sagen, dass ich mit dem 330ci auch 11,2Liter gebraucht habe.

Versicherung ist absolut identisch

Steuer nach Hubraum ebenfalls

Themenstarteram 3. September 2011 um 21:38

Des hört sich ja mal super an :) ! Wenn die Kosten nicht ansteigen bei einem Wechsel. Der 330i kommt so langsam aber sicher auch in die Jahre und die Probefahrt hat dem 1er ein gutes + bei mir verschafft :). Die Leistung ist mit dem 33i0 nicht Vergleichbar, wirkt im gegensatz richtig träge :( wollte ihn gar nicht mehr mitnehmen.

Da hast du recht hab beim 330 auch 11,5-12liter gebrauch momentan bei humaner Fahrweise bin ich bei 9,5l von dem her ändert sich da ja nichts :)

dann weiß ich ja was ich mir als nächstes anschaffen werde bzw.will .

hoffe das dann die Reperaturen den rahmen nicht sprengen

Danke schonmal für die Antworten

@ 6ender du kannst den Umstieg in dem fall empfehlen !?

Ja. Der Einzige Nachteil des E82 wäre das fehlende Überholprestige auf der Autobahn. Sehr gefährlich!

Willst du Neu kaufen? 15% Rabatt sollten knapp drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Der Einzige Nachteil des E82 wäre das fehlende Überholprestige auf der Autobahn. Sehr gefährlich!

Was soll denn daran gefährlich sein?

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Der Einzige Nachteil des E82 wäre das fehlende Überholprestige auf der Autobahn. Sehr gefährlich!

Was soll denn daran gefährlich sein?

Wenn Du im Coupé oder Cabrio die Bi-Xenon mit dem Tagfahrlicht drinnen hast, hast Du genug Überholprestige. Alleine schon die wuchtige Schürze ohne Nebenscheinwerfer im 135i machen im Stand schon Angst...

Bei einer "normalen" 1er Limosine sieht das schon schlechter aus.

Themenstarteram 4. September 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ja. Der Einzige Nachteil des E82 wäre das fehlende Überholprestige auf der Autobahn. Sehr gefährlich!

Willst du Neu kaufen? 15% Rabatt sollten knapp drin sein.

Nein Neu wird nicht drin sein, nehme einen gebrauchten wenn mir ein guter in die Finger kommt. aber das wird auch frühestens nächstes Jahr passieren. Aber danke für die Info.

Bei solchen Käufen lasse ich mir Zeit mach mich erst schlau und dann schlag ich zu wenn mir einer gefällt der auch vom Preis passt :) .

Jetzt erst mal die Preise beobachten und mal schauen was ich für meien 330i noch bekommen kann. evtl dann erst denn verkaufen und dann nach nem 1er ausschau halten.

mit der AB Sache könnte ich leben bin mehr auf den Landstraßen unterwegs ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Der Einzige Nachteil des E82 wäre das fehlende Überholprestige auf der Autobahn. Sehr gefährlich!

Was soll denn daran gefährlich sein?

Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.

Wenn das nicht gefährlich ist?!

Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.

Überholprestige ist nicht vorhanden.

Themenstarteram 4. September 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von tomato

 

Was soll denn daran gefährlich sein?

Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.

Wenn das nicht gefährlich ist?!

Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.

Überholprestige ist nicht vorhanden.

beim 1er kann ich es selber nicht beurteilen aber beim 3er mit Xenon an wir schon platz gemacht. oder die leute ziehen erst raus und dann gleich wieder rein wenn ses sehen :) !

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.

Wenn das nicht gefährlich ist?!

Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.

Überholprestige ist nicht vorhanden.

beim 1er kann ich es selber nicht beurteilen aber beim 3er mit Xenon an wir schon platz gemacht. oder die leute ziehen erst raus und dann gleich wieder rein wenn ses sehen :) !

So kenn ich das auch von meinem E46.

Beim Einser fahr ich nur noch mit Fernlicht und Blinker Links auf der Überholspur.

Alles andere bringt nix

Themenstarteram 4. September 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

 

beim 1er kann ich es selber nicht beurteilen aber beim 3er mit Xenon an wir schon platz gemacht. oder die leute ziehen erst raus und dann gleich wieder rein wenn ses sehen :) !

So kenn ich das auch von meinem E46.

Beim Einser fahr ich nur noch mit Fernlicht und Blinker Links auf der Überholspur.

Alles andere bringt nix

des ist echt mal krass wenn die leut erst wegschieben musst :). jetzt muss ich aber erst noch bischen sparen dass ich in die Verlegenheit komm ! :)

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

So kenn ich das auch von meinem E46.

Beim Einser fahr ich nur noch mit Fernlicht und Blinker Links auf der Überholspur.

Alles andere bringt nix

des ist echt mal krass wenn die leut erst wegschieben musst :). jetzt muss ich aber erst noch bischen sparen dass ich in die Verlegenheit komm ! :)

Ich will sie ja nicht wegschieben. Wenn jemand vor mir links fährt mach ich den Blinker selbstverständlich aus.

Ich will ja bloß die Mittelspurfahrer vom rausziehen abbringen

Themenstarteram 4. September 2011 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von matze.g09

 

des ist echt mal krass wenn die leut erst wegschieben musst :). jetzt muss ich aber erst noch bischen sparen dass ich in die Verlegenheit komm ! :)

Ich will sie ja nicht wegschieben. Wenn jemand vor mir links fährt mach ich den Blinker selbstverständlich aus.

Ich will ja bloß die Mittelspurfahrer vom rausziehen abbringen

:) ja kann ich mir vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist unheumlich gefährlich. Die Leute schauen in den Rückspiegel, sehen ein kleines Auto und ziehen einfach Raus.

Wenn das nicht gefährlich ist?!

Ich hab schon mehrfach von 250km/h auf 80km/h voll abgebremmst.

Dann musst Du mit diesem Wissen Dein Tempo eben anpassen, dann ist da auch nichts Gefährliches dran.

Zu einer solchen Gefahrensituation gehören immer Zwei, einerseits die Schlafmütze, die nicht aufgepasst oder sich einfach mal verschätzt hat und der Ignorant, der glaubt, vor ihm würde sich ob seines Tempos das Meer teilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vom 330i auf 135? Worauf ist beim 1er besonders zu achten?