ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vom Fahrzeug ausgeschlossen

Vom Fahrzeug ausgeschlossen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:16

Habe mich heute vom Fahrzeug ausgeschlossen.

Habe heute an meinem Campingplatz Rasen gemäht. Als ich das Schnittgut in einem Rasensack mit dem Auto zum Sammelplatz bringen wollte ist mir folgendes passiert. Ich habe diese automatische Heckklappe. Ich also auf Schlüssel gedrückt, Heckklappe automatisch auf prima, ich Rasensack rein noch ein bisschen zurechtgeschoben und dabei Schlüssel in Kofferraum abgelegt. Auf roten Knopf der Heckklappe gedrückt, das Ding hat sich wieder geschlossen. Hoppla jetzt ist alles zu, kein öffnen mehr möglich. Frau angerufen, dass sie mir den Zweitschlüssel vorbeibringt.

Das ist der Nachteil an der automatischen Heckklappe über die ich aber an sonstem sehr froh bin.

Es wird mir eine Lehre sein.

Gruß: motorwinger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:16

Habe mich heute vom Fahrzeug ausgeschlossen.

Habe heute an meinem Campingplatz Rasen gemäht. Als ich das Schnittgut in einem Rasensack mit dem Auto zum Sammelplatz bringen wollte ist mir folgendes passiert. Ich habe diese automatische Heckklappe. Ich also auf Schlüssel gedrückt, Heckklappe automatisch auf prima, ich Rasensack rein noch ein bisschen zurechtgeschoben und dabei Schlüssel in Kofferraum abgelegt. Auf roten Knopf der Heckklappe gedrückt, das Ding hat sich wieder geschlossen. Hoppla jetzt ist alles zu, kein öffnen mehr möglich. Frau angerufen, dass sie mir den Zweitschlüssel vorbeibringt.

Das ist der Nachteil an der automatischen Heckklappe über die ich aber an sonstem sehr froh bin.

Es wird mir eine Lehre sein.

Gruß: motorwinger

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Mai 2015 um 19:23

Ja, mein Motto lautet niemals den Schlüssel in den Kofferraum legen und wenn dann ganz ganz bewusst und nimm ihn sofort wieder weg, wenn du eine Hand frei hast und stopf ihn in die Hosentasche.

Den Schlüssel in den Kofferraum zu legen muss einfach ein enorm dummes Bauchgefühl auslösen.

Bei der Limo ist die Gefahr übrigens genauso da. Öffne die Kofferraumklappe und habe den Rest verschlossen bzw. verschließe ihn. Dann Schlüssel rein in den Kofferraum und zugeknallt das Ding.

Auch ich habe davor Angst. Ist mir zum Glück nie passiert. Dabei bin ich oft neben der Spur? Kann es sein, dass sowas mit keyless go nicht passieren kann? Ein Freund hat mal den Schlüssel in Kofferraum seines C gepackt und den Kofferraum geschlossen. Daraufhin ist der Kofferraum wieder aufgegangen

am 13. Mai 2015 um 19:36

Da scheint es Mechanismen zu geben.

Der normale Schlüssel aber gibt ja ohne irgendwo drauf zu drücken keine Signale von sich.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:38

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:29:38 Uhr:

Auch ich habe davor Angst. Ist mir zum Glück nie passiert. Dabei bin ich oft neben der Spur? Kann es sein, dass sowas mit keyless go nicht passieren kann? Ein Freund hat mal den Schlüssel in Kofferraum seines C gepackt und den Kofferraum geschlossen. Daraufhin ist der Kofferraum wieder aufgegangen

Könnte ich mir gut vorstellen, dass bei keyless go eine Schaltung drinnen ist, die das veranlasst.

Gruß: motorwinger

Bei Keyless Go wird von den Antennen erkannt, dass der Schlüssel noch im Fahrzeug ist- somit (zum Glück) nicht möglich.

Ist mir selbst fast bei meinem W204 ohne Keyless Go passiert.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 20:34

Der Notschlüssel vom Zweitschlüssel ist ab heute in meinem Geldbeutel. Somit hab ich immer die Möglichkeit, wenn mir sowas nochmals passiert, was ich nicht glaube denn ich bin jetzt gewarnt, ich wenigstens das Fahrzeug aufschließen kann und so an meinen liegengebliebenen Originalschlüssel komme.

Gruß: motorwinger

Und was ist wenn deine Geldbörse auch im Kofferraum ist

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 20:46

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 13. Mai 2015 um 22:38:53 Uhr:

Und was ist wenn deine Geldbörse auch im Kofferraum ist

Ist immer in meiner Hosentasche, totale Angewohnheit.

Gruß: motorwinger

am 13. Mai 2015 um 20:53

Hab mich nicht für die atomatische klappe entschieden weil ich gehört hab , dass die oft Kaputt gehen. Stimmt das oder hab ich mich täuschen lassen?

Ist mir leider schon mal, 80 km von zu Hause, passiert. Hab dann den ADAC gerufen. Der hat mir das Auto aufgeknackt. Stand sogar in seinem Laptop wie das geht und bei welchem Fahrzeug.

Im Ernst...das geht? Elektronisch? Oder mit mechanischer Einwirkung

am 13. Mai 2015 um 21:04

Also meine Mopf Limo aus 7/2011 hat Keyless Go und letzt ist mir folgendes passiert: Ich hatte geparkt, das Fahrzeug verschlossen und weil das Wetter so schön war dachte ich mir, leg doch die Jacke schnell noch in den Kofferraum. Also zurück zum Wagen, den Kofferraum geöffnet (die Türen bleiben ja verschlossen) und rein die Jacke. Kofferraumdeckel geschlossen und zack wieder automatisch verriegelt, so soll das ja eigentlich auch sein. Nur war der Schlüssel noch in der Jacke, ich war mit den Gedanken wohl schon ganz woanders. So und nun lies sich der Wagen nicht mehr öffnen, alles versucht ... zum Glück war ich nicht sehr weit von zu hause weg so das ich mir den 2. Schlüssel holen konnte. Ist das so richtig oder hätte das System merken müssen das der Schlüssel im Kofferraum liegt??

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 21:08

Zitat:

@Marc55 schrieb am 13. Mai 2015 um 23:04:26 Uhr:

Also meine Mopf Limo aus 7/2011 hat Keyless Go und letzt ist mir folgendes passiert: Ich hatte geparkt, das Fahrzeug verschlossen und weil das Wetter so schön war dachte ich mir, leg doch die Jacke schnell noch in den Kofferraum. Also zurück zum Wagen, den Kofferraum geöffnet (die Türen bleiben ja verschlossen) und rein die Jacke. Kofferraumdeckel geschlossen und zack wieder automatisch verriegelt, so soll das ja eigentlich auch sein. Nur war der Schlüssel noch in der Jacke, ich war mit den Gedanken wohl schon ganz woanders. So und nun lies sich der Wagen nicht mehr öffnen, alles versucht ... zum Glück war ich nicht sehr weit von zu hause weg so das ich mir den 2. Schlüssel holen konnte. Ist das so richtig oder hätte das System merken müssen das der Schlüssel im Kofferraum liegt??

So in etwa war das bei mir ja auch. Aber da merkt kein System irgend etwas.

Gruß: motorwinger

am 13. Mai 2015 um 21:09

Ist kein Problem die Kofferklappe zu öffnen.

Den ADAC rufen, Der Fahrgastraum läst sich gut über den Innenhebel mit einem Draht öffnen.

Dann den Rechner an die OBD. Fzg auswählen, dann zu Komfort, dann SAM hinten. Kofferraum öffnen, und dann Sesm öffne dich.

LG Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vom Fahrzeug ausgeschlossen