ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vom freundlichen Verarscht!!

Vom freundlichen Verarscht!!

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 14:42

Hallo. Es geht um folgendes.

Ich hatte links vorne an meinem Fahrzeug einen schleichplatten. Da der Wagen schon 20.000 kmh runter hatte habe ich meinen freundlichen drum gebeten beide Vorderreifen zu wechseln. Habe den Wagen am selben Tag abgeholt und auch bezahlt. Habe zum glück noch die Rechnung.

Da ich dem freundlichen vertraue habe ich nur kurz nen blick auf die vorderreifen geworfen und bin gefahren.

Nun hat meine reifendruckwarnanlage heute gepiepst. Bin zur tanke gefahren und siehe da,immer noch ein schleiochhplatter links.

Dann habe ich mir die reifen genauer angeguckt und ratet mal... Es sind noch die alten reifen drauf! Bin mit dem reifen ungefänr nur 500 km gefahren und trozdem sind sie mehr abgenutzt als die hinterreifen! Es sind defenitiv die alten reifen, auch der schleichplatte ist noch da...

Wie soll ich mich nun verhalten? Denkt ihr es war absicht? ODer ein fehler? Soll ich ausser anpsruch auf neue reifne noch anspruch auf ne sonderleistung erheben? z.b einmal pollieren oder so? Muss ja jetzt immerhin schon zum dritten mal zum frendlichen. Das erste mal waren die reifen nichtda,wurden bestellt,dann hingefahren zum wechseln, und jetzt nochmal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

wurde denn abgemacht das du neue Reifen bekommst oder wäre es auch möglich gewesen dass er den Reifen bzw. das Ventil nur flickt??

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 14:45

nein es wurde abgemacht das ich neue reifen bekomme. Auf meiner rechnung stehen auch 2 neue reifen für 350 euro. DIese habe ich auch bezahlt.

Hast Du denn nicht geschaut, ob er neue Reifen bei der Abholung hatte?? Der koennte Dir nach so langer Zeit erzaehlen, dass Du irgenwelche gebrauchten Reifen wieder draufgemacht hast, um ihn ueber den Tisch zu ziehen.

Aber mal ehrlich: schon bei VW Reifen kaufen... Und dann auch nicht nachschauen was und ob er fuer welche draufgemacht hat... Da hat man es ja schon fast verdient...

Sorry, nur meine Meinung ;)

am 16. Dezember 2007 um 14:49

Ich würde morgen früh zum :) fahren und ihm sagen das er ziemlich genau ne 1/2 Stunde Zeit hat um der bezahlten Dienstleistung nachzukommen, ansonsten kann er ja mal zum Terminus vorsätzlicher Betrug Stellung nehmen....

Zumindest ist das meine Meinung

Grüße

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 14:50

NEin habe nicht geguckt,nur ganz kurz. Es ist ja bestimmt ne seriennummer bei den reifen drauf,damit kann er doch bestimmt nachgucken ob es die reifen sind mit denen das fahrzeug ausggeliefert wurde oder nicht... Wenn ich andere drauf gemacht habe kann er das dann per seriennummer bestimmt auch sehen. Und dann wieder nen platten links? sehr unwarscheinlich oder?

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

 

Wie soll ich mich nun verhalten? Denkt ihr es war absicht? ODer ein fehler? Soll ich ausser anpsruch auf neue reifne noch anspruch auf ne sonderleistung erheben? z.b einmal pollieren oder so? Muss ja jetzt immerhin schon zum dritten mal zum frendlichen. Das erste mal waren die reifen nichtda,wurden bestellt,dann hingefahren zum wechseln, und jetzt nochmal!

Absicht würde ich da nicht unbedingt unterstellen. Wäre einfach zu auffällig und mit solchen Arbeiten werden ja gerne Azubis beschäftigt. Aber trotzdem sollte dann ein Meister o.ä. nochmals kurz drüberschauen. Wenns ganz und gar schiefging, fährt jetzt ein anderer mit deinen Reifen rum ;)

Frag doch einfach mal an, was mit deinen alten Reifen passiert ist.

Habe es sogar schonmal erlebt, dass von Kunden eingelagerte Reifen entsorgt wurden. War ein teurer Spaß für den Händler :D

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

NEin habe nicht geguckt,nur ganz kurz. Es ist ja bestimmt ne seriennummer bei den reifen drauf,damit kann er doch bestimmt nachgucken ob es die reifen sind mit denen das fahrzeug ausggeliefert wurde oder nicht... Wenn ich andere drauf gemacht habe kann er das dann per seriennummer bestimmt auch sehen. Und dann wieder nen platten links? sehr unwarscheinlich oder?

Du kannst ja anhand der DOT-Nummer überprüfen, wann die Reifen hergestellt wurden. Wenn es die gleiche Nummer ist wie bei den Hinterreifen steht es eigentlich fest, dass die nicht gewechselt wurden.

So dreißt kann kein :) sein. :D

 

Vielleicht ein Versehen....

 

Oder vielleicht sind die neuen hintenmontiert worden, was auch Sinn macht bezügl. der Seitenführung......

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:11

Hab nachgeguckt. Dot nummer ist gleich. Sind also die alten Reifen.

Hin gehen, Beschweren, neue Bekommen, gut is.

 

Wenn Sie nett sind, gibt´s noch was kleines dazu als Entschuldingung (Wagenreinigung, Gutschein.....), muss aber net.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Hin gehen, Beschweren, neue Bekommen, gut is.

 

Wenn Sie nett sind, gibt´s noch was kleines dazu als Entschuldingung (Wagenreinigung, Gutschein.....), muss aber net.

*lol*

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 16:44

Ja danke. Werde ich tun. ICh war echt geschockt als ich es bemerkte,habe meinen Mund garnicht mjehr zubekommen. Und war ganz rot im Gesicht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

habe meinen Mund garnicht mjehr zubekommen. Und war ganz rot im Gesicht. :-)

ist normal wenn man am Glühweinstand steht :D

edit: Wieso hast du dir den "guten" Reifen, der keine Luft verliert, nicht einfach mitgeben lassen (als Ersatzrad)?

Zitat:

Original geschrieben von Wech

edit: Wieso hast du dir den "guten" Reifen, der keine Luft verliert, nicht einfach mitgeben lassen (als Ersatzrad)?

Weil er dann auch noch eine neue Felge hätte bezahlen müssen? Ein Ersatzreifen ohne Felge macht ja nicht wirklich Sinn...

Gruß

Hoshi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vom freundlichen Verarscht!!