ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Vom G31 zum G21 wechseln

Vom G31 zum G21 wechseln

BMW 3er G21, BMW 5er G31
Themenstarteram 18. August 2023 um 16:38

Moin

Ich fahre aktuell einen BMW G31 von 2019.

Ich habe mich aber nun in den neuen 3er G21 LCI verliebt.

Meine Fragen lauten:

Ist von euch schon jmd vom G31 zum G21 gewechselt ?

Merkt man den Unterschied deutlich, was das Kofferraumvolumen betrifft ?

An die Leute die den G21 fahren und Kinder haben.

Seid ihr Platztechnisch zufrieden? Passt ein Kinderwagen plus 1-2 Koffer problemlos rein?

Ich habe Frau mit Kind(1 Jahr) geplant ist ein weiteres Kind.

Wie ihr merkt, gehts mir nur um die Größe.. Kofferraumtechnisch, hat man auf der Rücksitzbank noch genug Platz etc..

 

Lasst mal gerne eure Meinungen da

 

 

Vielen Dank und beste Grüße !

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja G21 geht problemlos mit 3 Kindern und Buggy.

Ja der 5er ist schon größer und das merkt man. Der Wechsel ist eher mit Komforteinbußen verbunden. Die paar Liter mehr an Volumen rechtfertigen kaum einen 5er, dass sind dann andere Argumente

Fahre zwar nur den f31, der aber ziemlich vergleichbar mit dem g21 ist bzgl Platz. Kinderwagen und ein großer Einkauf (zb 1 große Getränkekiste und 2 kleine, plus eine große Faltbox mit den Supermarkteinkäufen) und dann ist Ende Gelände, egal wie gut man im Kofferraum-Tetris ist. Da steht dann die Faltbox aber schon auf dem Beifahrersitz und Getränke zum Teil im Beifahrer Fußraum.

Ich bezweifle stark dass der g21 da ernsthaft besser ist.

Mit 2 Kindern würde ich(!) das nicht hinbekommen. Außer es geht dir wirklich nur um Reisekoffer, von denen du verschiedene Größen hast, sodass du den Platz perfekt ausnutzen kannst.

Aber natürlich ist es eine sehr individuelle Sache. Früher fuhr man in irre kleinen Autos zu viert in den Urlaub, ging auch irgendwie.

Was mir noch konkret bei mir am Kofferraum auffällt (dürfte auch auf den g21 zutreffen): mir fehlen im Kofferraum oft ein paar Zentimeter Breite. Die Tiefe ist oft gar nicht so das Problem.

Man muss sich halt einschränken. Wir waren 3 Wochen zu als Familie in Italien mit 2 Kindern im Alter von 12 und 11 und einem Kleinkind mit 1,5 Jahren. In den Kofferraum haben zwei große Koffer, ein kleiner Koffer, mehrere Taschen und Rucksäcke und der Buggy gepasst. Klar war der dann bis zur Dachkante beladen, aber ich war schon erstaunt wie viel dann doch reinging in den G21.

Jede Erfahrung ist individuell und jeder muss für sich sehen ob es von der Größe her passt oder nicht.

Das sind auch vom Konzept her ganz unterschiedliche Autos auch wenn sich beide Klassen immer näher kommen so sind diese doch ganz unterschiedlich nicht nur vom Platz her.

An einem Probesitzen oder einer Probefahrt wird wohl sicher nichts vorbei gehen:-)

Ich bin mit 2 Kindern im E91, F48, F39, G01 und G21 in den Urlaub gefahren. Kein Problem.

Der Trend geht zwar zum VW Bus, sobald im kinderlosen Haushalt an die Anschaffung eines Zwergpudel oder eines E-Bikes gedacht wird … aber Trends waren mir schon immer relativ egal.

Ich habe lieber für den Urlaub eine Dachbox drauf und erfreue mich sonst an dem kleineren Wagen, als das ganze Jahr über mit dem größeren Wagen zu fahren.

Fahre den G21 mit 2 Kindern (6 und 12) und habe keine Platzprobleme, sind letztens erst für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und der Kofferraum war nur bis zur Abdeckung gefüllt, es hat uns an nichts gefehlt

Denke die kurze Phase mit Kinderwagen würdest du auch überstehen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. August 2023 um 01:01:15 Uhr:

Ich bin mit 2 Kindern im E91, F48, F39, G01 und G21 in den Urlaub gefahren.

Klar, bei der Fahrzeugflotte hatte ja jeder ausreichend Platz. :D Wer ist denn das 5. Auto gefahren?

Zitat:

@Bert81 schrieb am 19. August 2023 um 08:09:46 Uhr:

Fahre den G21 mit 2 Kindern (6 und 12) und habe keine Platzprobleme, sind letztens erst für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und der Kofferraum war nur bis zur Abdeckung gefüllt, es hat uns an nichts gefehlt

Denke die kurze Phase mit Kinderwagen würdest du auch überstehen

Wie geht es denn dem kleinen G21?

Nichts mehr gehört bezgl. Hagelschadenreparatur.

Ich ja leider auch nicht

Steht immer noch in der nähe von München, ich warte auf den Bericht vom Gutachter … das schon frustrierend :mad:

Zitat:

@Bert81 schrieb am 19. August 2023 um 10:55:47 Uhr:

Ich ja leider auch nicht

Steht immer noch in der nähe von München, ich warte auf den Bericht vom Gutachter … das schon frustrierend :mad:

Echt jetzt? :eek:

Das ist ja Wahnsinn, bekommst Du wenigstens einen Ersatzwagen gestellt oder ist das nicht abgedeckt? Halleluja, und dann ist er nicht Mal in deiner Nähe beim Freundlichen! Das sind ja mittlerweile Wochen.

Aufgrund der extremen Situation und Vielzahl der Fahrzeuge hat die Versicherung von vorne rein gesagt das der Ablauf nicht üblichen 2-3 Wochen dauern wird sondern man mit gut 2 Monaten rechnen muss

Einen Anspruch auf einen Leihwagen hat man meines Wissens nach bei einem Kaskoschaden nicht. Ich kann damit leben da wir noch einen zweiten Wagen haben und ich auch nur 2km zur Arbeit habe, andere die aber beruflich darauf angewiesen sind haben echt die A**** Karte

Ich komme gerade zurück vom Gardasee. Überall in Peschiera del Garda und Lazise sieht man die beschädigten Autos noch rumstehen, auch viele deutsche und holländische Wagen, teilweiser brandneu, die auf Abholung warten.

Hier mal ein krasses Beispielfoto.

20230806
Deine Antwort
Ähnliche Themen