ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vom kleinem Navi aufs große umrüsten?

Vom kleinem Navi aufs große umrüsten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 15:05

Hallo

Habt mir diese Woche mein neuen "dicken" gekauft da mein alter Totalschaden hat.Nun war ich schon bei Audi die können mir nur keine Antwort auf das Thema antworten.Und zwar hatt mein alter der hatte aber 140Ps ein großes Navi und mein neuer hat nur das kleine das einfarbig ist.Jetzt ist die Frage ob ich die tachoblende von meinem altem ausbauen kann und in meinen neuen einbauen kann?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder muss ich noch irgenwas neu kaufen .weil es ist j eig. alles in meinem altem?

mfg

bitte helft mir:)

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich hoffe, das hilft

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 16:35

Danke,aber ich hab ja noch kein 7 Zoll Bildschirem das ist ja die Frage ob das passt ohne etwas auszutauschen.

mfg

www.kufatek.de da kann man dir helfen...

Zitat:

 

Danke,aber ich hab ja noch kein 7 Zoll Bildschirem das ist ja die Frage ob das passt ohne etwas auszutauschen.

Nein, da musst du schon MMI High nachrüsten.

Also Headuit, Monitor, K-Box (Radio), Tachoblende, DVD-Navirechner, Kabel und Halter. Und falls du kein CD-Wechsler hast, dann den auch noch, ist aber nicht zwingend.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:02

Ich hab ja noch den alten Bildschirm von meinem kaputtem A6 .Dann könnte ich doch die Tachoblende mit dem Bildschirm ausbauen und dann in den neuen einbauen oder?

Mein alter hatte auch sowas mit nehm USB-Kabel dass ich also neh Stick oder Ipod anschließen konnte.Ich weiß nicht ob das hilft.

Würde das denn gehen mit meiner alten Tachoblende und dem Display?

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:11

der Bildschirm sieht so aus

Ja, die Teile welche 2wide4 genannt hat kannst du aus dem alten nehmen.

Nach dem Umbau muss dann noch der Komponentenschutz rausgenommen werden und alles entsprechend codiert sein, damit auch alles wieder richtig funktioniert.

 

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:30

1 Frage ist was ist der Komponentenschutz?

2 Passen dann alle Kabel von meinem neuem auf das alte Display?

3 Wo lass ich das codieren?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:02

Und wo sitzen die ganzen Teile Also Headuit, welcher Monitor, K-Box (Radio), DVD-Navirechner und welche Kabel und Halter ??

1. Diebstahlschutz, Bauteile mit Komponentenschutz sind dem Fahrzeug zugeordnet und lassen sich nicht einfach in einem anderen uneingeschränkt benutzen.

Der Komponentenschutz ist z.B. im Headunit, CD-Wechsler.................. aktiv.

2.Nein die Kabel passen nicht alle. Das Verbindungskabel zw. Display und Headunit (Displaysteuergerät) muss aus dem alten Fahrzeug übernommen werden. Für das Headunit brauchst du einen Adapter, da du im Moment einen großen Quadlock Stecker im Hauptkabelbaum hast und dieser nicht bei MMI High passt. Weitere Kabel müssen umgelegt bzw. umgeklemmt werden.

3.Codieren kannst du in jeder Audi Werkstatt oder bei jedem der ein passendes Diagnosegerät besitzt.

Komponentenschutz kannst du nur bei Audi entfernen lassen.

 

Das Headunit sitzt hinter dem Handschuhfach auf einem Alu-Halter, K-Box hinten links im Kofferraum, DVD Rechner auch hinten links im Kofferraum, CD-Wechsler ja im Handschuhfach :)

Den Alu-Halter für´s Headunit und den Kunststoffhalter darunter musst du auch übernehmen. Und auch das Infotaimentrack (hinten links im Kofferraum) für die Steuergeräte. Sämtliche Lichtwellenleiter kosten gut Geld, also ebenfalls ausbauen.

Die Kofferraum-Seitenverkleidung links sollte getauscht werden.

Dir ist wohl nicht ganz bewusst, wievel Geld das ganze High-System neu kosten würde?:)

 

Einen Adapter für´s Headunit kann ich dir machen, alles andere wie gesagt aus dem alten Fahrzeug ausbauen, sofern alles funktioniert.

Aus welcher Gegend kommst du den?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:16

Meinst du das sich das lohnt und ich das hin bekomme alles auszubauen?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 20:38

Aber wieso nmuss ich denn den Headunit, K-Box (Radio), DVD-Navirechner vom altem raus nehmen ich hab doch ein navi in meinem neuem nur hat das kleine kann man nicht nur die kabel tauschen?

Wo gehen denn die Kabel her die nach hinten kommen?

wie soll ich dann eig die kabel durch das ganz amaturenbrett stecken?

mfg

Nun wenn du das MMI-HIGH 2G so wie du es hattest als Neuteile kaufst, dann kannst du ca. 4500.-€ hinblättern. Also lohnen tut sich das auf jeden Fall, da du ja schon praktisch alles hast.

Ob du es hinbekommst, kann ich ja nicht wissen. 2 linke Hände sollte man schon nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von puma1701

Aber wieso nmuss ich denn den Headunit, K-Box (Radio), DVD-Navirechner vom altem raus nehmen ich hab doch ein navi in meinem neuem nur hat das kleine kann man nicht nur die kabel tauschen?

Wo gehen denn die Kabel her die nach hinten kommen?

wie soll ich dann eig die kabel durch das ganz amaturenbrett stecken?

mfg

Du hast jetzt das MMI Basic Plus Navi drin. Da ist das Headunit, Radio, CD-Navi und CD Player alles in einem Bauteil und zwar das was du im Handschuhfach hast. Es ist ein komplett anderes System, davon kannst du nur den Soundverstärker, Antennenverstärker und CD-Wechsler (falls du einen hast) ins MMI HIGH übernehmen, alles andere kannst du nicht brauchen.

Die Bauteile sind per Lichtwellenleter verbunden. Da du schon einen Verstärker hast, liegen diese bei dir bereits auch hinten, andere muss man neu anklemmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vom kleinem Navi aufs große umrüsten?