ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Vom Mercedes zu Opel KAdett E

Vom Mercedes zu Opel KAdett E

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 15:17

Hallo,

habe es geschafft meinen besten Kollegen zum Opel Fan zu machen, er hat vor ca 4 Wochen seinen 190er verkauft und nun habe ich ihm gestern einen Opel Kadett E Bj91 44kw 1,4i vermittelt,2j Tüv 5 Türer Astralgrau metalic SUPER TOP geflegt,ok hat zwar 150.000 km runter .Für 600 €.

Aber er ist voll begeistert von dem Auto,wieder einer mehr der dazu beiträgt ,den Käddi auf unseren Strassen nicht aussterben zu lassen.

MFG

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Juni 2004 um 20:09

vom 190E weg? Wie kommt man überhaupt auf die tiefergelegten Taxis? Naja hoffe er wird mitm Kadett so glücklich wie wir ;)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 13:44

wie er davon wegekommen ist!

Akuter Geldmangel,lach ,Geldmangel ist für Käddis immer gut ,so fahren sie weiter lol

mfg

Mein Beileid an deinen Kumpel!

am 30. Juni 2004 um 21:35

hm ... ob Dein Kumpel bald wieder Sehnsucht nach einem Auto bekommt? :-)

Schon gut - jedem das Seine ... In der Not ... naja

Gruß an die Oppels!

am 30. Juni 2004 um 22:40

hehe... kadett is nunmal ein Kultauto...

jeder kennt ihn, jeder mag ihn, jeder will ihn :)

Kadett... wie man auch verstehen könnte: "CarDad" ;)

Gruß

Marc

am 30. Juni 2004 um 23:18

kadett war mein erstes Auto. War schon günstig, Motor war auch sehr gut. Sehr sparsam: 1,4 l Hubraum und meistens nur 7 l/100km. Stundenlange Hochgeschwindigkeitspassagen auf der Autobahn mit 180 km/h im vierten Gang waren auch kein Problem. Verbrauchte auch nie Öl. Die angeblichen 60 PS fühlten sich eher nach 70 PS an. Vmax mit Rückenwind: 200 km/h. (Hab ich öfter ausprobieren muessen damit ich's selber glaub!) Ölwechsel nur einmal im Jahr bei 16 TKM/Jahr. Doch was echt scheisse ist: Lenkung und Fahrwerk. Fahrgeräusch ist auch viel zu laut. Innenraum und Sitze sind popelig. Opel.

Das Fahrerlebnis ist mit einem Benz in keinster Weise zu vergleichen. Und technisch spielt das Ganze sowieso in einer ganz anderen Liga.

Kurz:

Kadett fahren ist von A nach B zu kommen.

190er fahren ist wesentlich mehr als blose Fortbewegung. Jede ausgeprägte Bodenwelle wird zum Erlebnis, wenn sie vom Fahrwerk mit einem sanften Lächeln für den Fahrer fast vollkommen geschluckt wird. Die genial abgestimmte Weichheit und Druckpunkte der Bedienelemente sind der Wahnsinn für jeden Detailfetischisten. Gangwechsel sind keine Last mehr sondern purer Genuss.

Von 190er zum Kadett könnte ich mir nie vorstellen.

Der Astra ist ja schon sch...

am 1. Juli 2004 um 6:44

Mein erstes Auto war ein Opel Corsa A. 1,2 L Hubraum. 5,5L/100KM. Das war aber auch das einzig Positive an dem Auto.

- Rost an allen Türen un den Kotflügeln

- Furchtbar laut ab 120 KMH (Brummen)

- Bei jedem Regen hat`s die Sicherung vom

Scheibenwischer rausgehaut usw...

Bin jetzt auch auf nen 190`er umgestiegen. Der legt vom Alter nochmal 3 Jahre drauf (14,5 Jahre alt) und schaut aus wie aus dem Laden (Ohne Scheiß, bis auf ein paar Kratzer). Von Rost keine Spur. Brauche wohl net sagen was ich lieber fahr.

Und zum Thema

"Wie kommt man überhaupt auf die tiefergelegten Taxis? "

Tja, etz haste halt die Wahl. Entweder fährste ein Auto das schon im Katalog rostet oder ein tiefergelegtes Rentner-Taxi (Vorurteile an die Macht *G*).

Aber jedem das seine. Ich bin letztens mal mit nem 3`er Golf (ich hasse Golf [eigentlich alles von VW]) über ne Landstraße gebrettert. Das Auto hatte Sportfahrwerk, Sportauspuff, Tiefer...

Kann nicht behaupten das das keinen Spaß gemacht hat. Ist halt wieder ein ganz anderes Feeling.

Aber auf was ich hinaus will: --> Alles Geschmackssache

am 3. Juli 2004 um 15:35

Re: Vom Mercedes zu Opel KAdett E

 

Zitat:

Original geschrieben von Lestard2000

Hallo,

habe es geschafft meinen besten Kollegen zum Opel Fan zu machen, er hat vor ca 4 Wochen seinen 190er verkauft und nun habe ich ihm gestern einen Opel Kadett E Bj91 44kw 1,4i vermittelt,2j Tüv 5 Türer Astralgrau metalic SUPER TOP geflegt,ok hat zwar 150.000 km runter .Für 600 €.

Aber er ist voll begeistert von dem Auto,wieder einer mehr der dazu beiträgt ,den Käddi auf unseren Strassen nicht aussterben zu lassen.

MFG

Was hast Ihm dazu gegeben, das er auf den Handel eingeht ?

am 4. Juli 2004 um 16:37

ging mir genau so, als student hat man halt kein geld

also mal an die benz fahrer .Ich fahre beruflich S-Klasse ab Bj2002 und A8 aber es ist immer wieder ein super gefühl in meinen kadett zu steigen und einfach loszufahren ist besser als benz werde mein kadett nie missen auch wenn ich einen geschenkt bekomme würde ich ihn niemals behalten ist mir dumm so etwas zu fahren

am 4. Juli 2004 um 18:34

jup wer brauch schon so nobelkarossen wenn man seinen selbst gebastelten opel fahren kann.

sind doch potenz schleudern wer braucht sitzlüftung und lenkradheitzung

am 4. Juli 2004 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von nini19910

sind doch potenz schleudern wer braucht sitzlüftung und lenkradheitzung

Aber stell Dir vor, wir haben keine Angst vor dem Flugrost, welcher von Opels ausgehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Rollipop

Aber stell Dir vor, wir haben keine Angst vor dem Flugrost, welcher von Opels ausgehen kann. [/dafür sterben wir wie wahre männer no airbag und nicht wie looserQUOTE]

Ähnliche Themen