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Von 1.2 auf 1.8 GSi wechsel
Heya,
Ich würde eventell vom corsa C 1.2 au den Corsa C Gsi wechseln.
Da würde mich interessieren ob ich meine Et45 stahlfelgen auf den GSI packen?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der hat es mir angetan....wie sieht es mit dem verbrauch an....das ist mein aktueller!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/420521.html
Eig hab ich viel in den wagen Investiert wie öl wagen pfelge und neue reifen....auch alle filter sind neu aber wenn Opel die kulanz vom tankdeckel nicht einwilligt weiß ich nicht was ich machen soll.
Koppelstangen,feder und Bremsen sind auch neu.
gruß
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31 Antworten
klar passen die da drauf, warum auch nicht? Obwohl ich dachte, dass die Original Stahlfelgen ne 49er ET haben... weiß nich genau wie das beim GSI ist, aber die 4mm reißen da nix..
Ich würde mal behaupten, dass du mindestens 8 liter brauchst. Auf langen Autobahnstrecken mit gemäßigter Geschwindigkeit weniger, aber im Stadtverkehr auch gut mal 9-10... Je nachdem wie du halt das Gaspedal trittst
Ich habe ja auch von dem 1.2 er Sport 75 PS auf den 1.8 er GSi 125 PS gewechselt ! Bereue ich bisher kein Stück, echt.... bin viel zufriedener damit.
Hey,
Stimme : Daniel1.8GSi16V da voll zu... bereue auch nix... bin SEHR zufrieden damit,....
PS: Habe es auch schon geschafft mit vollem Tank, IHN über die Bahn zu "scheuchen" und habs ganze 246 km geschafft (bei Volllast)
LG
Danke für die vielen Positiven antowrten.
Das problem ist nur wie viel ich halt für den alten bekomme damit ich nicht viel für den Neuen ausgeben muss.
Meine 1.2er hat ET49...also könnte ich diese auch am GSi fahren!?
Eig hab ich mit dem jetzigen Corsa C eig nichts falsch ge4macht bis auf ein paar optische macken hier und da paar krankheiten ausgetausch(federn,Koppelstange und halt noch paar andere kleinigkeiten.
Bei einem Neu kauf wäre das problem vllt etwas falsch zu kaufen.
Was meint ihr wie viel ich für den jetzigen Corsa C Verlangen könnte?
Fotos könnt ihr euch unter mein profil angucken.
Corsa C 1.2 2000 Comfort
107.000km
ow40 Castrol öl
Neuen filter im motor und innraum
Keilriemen bei 94.000 getauscht worden
Fulda Eco control von 2009 auf corsa c Alu felge
Vectra B hupe
Decaotane tagfahrlicht(mein SChätzchen...ich liebe es)
1 wagen Schlüssel
Zentral verriegelung
Klima
Elektrische fenster heber
Motor macht keine murksen
Hat mehrere optische kratzer aber nichts was den rost anregt
original ESD NEU ohne rost
bosch aero twin wischer
Checkheft wurde jährlich von 2000 bis 2008 durch gestempelt also 7mal
Nur meine Ansicht:
Ich würde den 1.2 er behalten. Ich weiß ja nicht wie der Rost am Tankdeckel aussieht, aber wenn nur die
Klemme befallen ist, kann man das ja recht gut selbst erneuern, also wenn keine äußerlichen Lackierarbeiten
notwendig sind. Danach 2 Liter Hohlraumkonservierung rein, und gut ist.
Der gezeigte 1.8er Corsa wäre mir zu verbastelt.
Ferner solltest Du bedenken, dass ein 1.8er stets einen Zahnriemen hat. Dein 1.2 hat eine Steuerkette.
Wenn Du den ZR nicht selbst tauschen kannst, oder jemanden kennst, kostet das schnell 400 EUR.
Ich schließe mich obigen Beitrag an, auch nur meine Meinung, lass es
Du hast deinen jetzt in Ordnung und bis auf den rostenden Tankstutzen aktuell keine Probleme.
Der Tankstutzen bei dem GSI wird wohl auch verrostet sein,weiterhin weißt du nicht was wieder auf dich zukommt. Die Gebrauchtwagengarantie, wenn vorhanden ist wenig wert. Versicherung+Steuer teurer, ca 2 L Mehrverbrauch kommen auch noch dazu.
Der tankdeckel ist bei mit durch...das bleck wo die Gummi dichtung Drinnen ist brösselt rum herum...der FOH sagte er wollte nichts weiter anfassen damit nicht alles zerbrösselt weil er auch nicht genau weiß was los ist aber er erst einen kulanz antrag machen sollte.
Der Meister riet mir den wagen zu verkaufen oder es bei dennen machen zu lassen undzwar das vergammelte blech weg zu kloppen und zum guten blechj zu schleifen und dann versiegeln etc.
Aber das möchte ich nicht weil es zu teuer ist für den wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Nur meine Ansicht:
Ferner solltest Du bedenken, dass ein 1.8er stets einen Zahnriemen hat. Dein 1.2 hat eine Steuerkette.
Wenn Du den ZR nicht selbst tauschen kannst, oder jemanden kennst, kostet das schnell 400 EUR.
Aber so oft wie sich die Steuerketten beim Corsa längen, kann der Zahnriemen auch nicht schlechter sein...
Mmh.. also, ich würde den mal bei 3.000 € einfach ansetzen ! Runtergehen mit dem Preis kannst du dann immer noch aber alles andere ist schon unrealistisch, alleine wegen dem rostenden Tankeinfüllstutzen.... ! Aber wechseln würde ich auf jeden Fall, nur, den GSi den du dann kaufen möchtest echt auf Herz und Nieren prüfen !!!! Habe ich auch gemacht und mich beim Händler sogar unter's Auto gelegt !!
Ganz echt, den du da bei Mobile gesehen hast würde ich auch nicht Kaufen da es eine Bastelkarre ist, sieht man schon an den vielen Lackierten teilen im Innenraum. Würd mich nach einem Originalen Checkheft gepflegtem Corsa C 1,8 umsehen. Ein GSI ist es anscheinend auch nicht da keine schwarzen Rückleuchten.
Eh irgendwie komisch der hat auch keine Sportspiegel hatte die nicht jeder GSI ?!
Das fängt ja gut an...ich würde ihn kaufen und feststellen das es kein gi ist weil er keine rückleuchten hat.... oder das mit dem riemen....ich würde wie ein neander taler hinfahren und kaufen..... das geld wäre für die katze.
1,4 gsi?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Welcher wäre am Interessantesten?
http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...
Ehm hat der 1.4er net irgendwas mit 90 PS ?!?!
Einfach jetzt ausm hörensagen heraus wage ich dass mal zu behaupten vllt. kann jemand drauf eingehen ders sicher weiß...
Da steht ja irgendwas von 107 oder so....
Der 1,7er Diesel würde mich auch reizen mit seinem verbrauch!