ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Von 2,5 tdi quattro auf 2,7 biTurbo oder 4,2

Von 2,5 tdi quattro auf 2,7 biTurbo oder 4,2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:38

Hallo leute wollte mal fragen da ich nen umbau machen wollte in mein a6.

 

Ich wollte mal fragen was besser ist (umbau)

 

2,7t oder 4,2 vom s6 der motor ??

was wehre besser und wie viel € müsste man ausgeben und was braucht man alles?

 

freue mich auf eure antworten?

Ähnliche Themen
26 Antworten

:confused: wird wohl schwierig, einen diesel auf benziner umzurüsten ( geht schon, aber teuer ), dann kauf dir lieber einen 4,2 liter, ist auf jeden fall billiger, denn die gabs serienmäßig.... wenn du aber sehr an deinem jetzigen A6 hängst, baue ihn auf den 3,0 liter V6 TDI vom neuen A6 um, den thread hatten wir letztens erst, dann hast du ähnliche fahrleistungen wie deine genannten benziner und ein besonderes auto, dass sein geld vielleicht mehr wert ist als ein umgebauter diesel auf benziner, den es so auch zu kaufen gibt für deutlich weniger geld... der umbau des diesel kostet aber schon 11.600 euro, nur um mal eine größenordnung zu haben, allerdings von einer fachwerkstatt mit garantie. meine meinung.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:45

naja hatte mich schon mal mit Audi unterhalten und die meinten der 4,2 tdi vom q7 und a8 passt auch im a6 müsste nur etwas geändert werden? geht so ein 4,2 tdi mehr als ein 4,2 benziner

muss es gleich ein V8 sein? den wirst du wahrscheinlich recht schwierig unterbringen, vor allem stellt sich die getriebefrage, welches nehmen?? das alte passt nicht mehr mit dem neuen motor zusammen, die neuen automatikgetriebe bekommst du angeblich in unserem A6 nicht zum laufen, weil die ein paar mehr daten brauchen als unser A6 liefern kann, deshalb baut die firma die dem V6 umbau macht ja gleich auf schaltgetrieb um, weil es anderes wohl nicht geht....

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:52

ja das habe ich mir schon gedacht aber wo ich bei Audi ar meinten die es geht irgendwie wenn nich müsste man irgendjemanden finden der wolche getriebe umbauten macht(kenne aber keinen)

 

aber audi meine den motor rein zubekommen is kein ding auspuffanlage auch nicht und fahrwerk habe ich KW drinen gewinde :)

 

das reicht meinten die.

 

ich könnte höstens noch mal fragen wie die es machen wollen mit dem getriebe.

du bist mit diesem wunsch zu audi gegangen? haben die dich nicht gleich festgenommen? normalerweise reagieren autohersteller auf solche ideen der tuninggemeinde immer mit pestbeulen... mein händler hat sich erst sogar geweigert, meine TMC box auszubauen und das RNS-E anzuschliessen, weil es original nicht mehr zum auto gehört.....

glaube ausserdem nicht, dass der V8 so ohne weiteres reinpasst, denn der alte 4B-V8 war ja im motorraum ein stück länger, aber es gab glaube ich auch einen V8-benziner der dann verkürzt wurde, glaube im Allroad, und vielleicht entstammt der neue 4,2 TDI diesem ursprung. würde mir darüber aber keine gedanken machen, denke ein normaler V6 oder vielleicht etwas gechippt reicht locker aus...und ein neuer 4,2 liter ist bestimmt nicht billiger als der V6 :)

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:02

naja audi meinte der kommplette umbau auf 4,2 tdi kosten so nur der umbau ohne motor so um die 8000-10000€ und der motor noch mal so 3500€:)

 

naja meinst du man merkt den unter schied auf 3.0 tdi?

 

sind schon wieder ferien oder was:confused::confused::confused:

Scheint so :D

Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen ;)

Das liegt an der Zeitumstellung. Normalerweise reicht einmal aussschlafen bei sowas :-)

wo bekommt man denn einen 4,2 liter V8 vom Q7 für 3500 euro her??

naja, denke jetzt ist wirklich schluss damit :)

Zitat:

Original geschrieben von xXAudixX

naja audi meinte der kommplette umbau auf 4,2 tdi kosten so nur der umbau ohne motor so um die 8000-10000€ und der motor noch mal so 3500€:)

naja meinst du man merkt den unter schied auf 3.0 tdi?

eine 4.2 TDI Maschine für ca. 3.500€. :confused:

Naja wie heists so schön. Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss nur warten, dann läuft er dir schon vor die Flinte. :)

Allein der 2.5er kostet beim Freundlichen als Rumpfmotor ca. 8.000 Eureten.

Hatte so eine Rechnung bei meinem Alten Fahrzeug in der Hand.

Mein Vorschlag. Da ja Lamborghini auch zu Audi gehört. Warum baust du dir das Aggregat vom Murcielago nicht gleich ein. :D

 

 

Zitat:

naja meinst du man merkt den unter schied auf 3.0 tdi?

 

Nein man merkt den Unterschied vom 4.2er Tdi zum 3.0 Tdi nicht.

Die 2 Zylinder und 1.2 Liter an Hubraum bringen gar nichts:D:D

jetzt is aber gut :D

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

jetzt is aber gut :D

Hast recht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Von 2,5 tdi quattro auf 2,7 biTurbo oder 4,2