1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Von C-Klasse zur E-Klasse

Von C-Klasse zur E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:19

Hallo,bin neu hier im 212 Forum.

Nach 6 Jahre C-Klasse bin ich auf die E-Klasse umgestiegen. Nach meinen ersten 200 KM bin ich sehr hoffnungsvoll es nicht bereuen.

Bisher bin ich sehr zufrieden-auch mit den 200 er Diesel-etwas Durchzugskraft fehlt schon-aber mit 60 Jahren hat man doch andere Erwartungen als schnell zu fahren. Ein sehr schönes Auto mit viel Platz und schönen aber auch teueren Spielsachen. An den kleinen Stummel des Tacho muss man sich erst gewöhnen-auch an die Spiegelung der Lüftung im Aussenspiegel.

Gegenüber meiner alten- bestimmt nicht schlechter -C-Klasse alles noch etwas satter und 1 Nummer größer-wohl auch besser. Das Comand ist nicht nur schön anzusehen ,sondern auch sehr hilfreich.So dann mach ich mich mal bald zu meiner ersten "Dunkelfahrt" fertig um das Intelligent Ligth System zu testen. Wenn da die Werbung nur zu 70 % stimmt-muss das Licht ja wahre Wunderdinge vollbringen.

Gruß und einen schönen abend wünscht

Peter

Ein leidgeprüfter Eintracht Frankfurt Fan hat ich folgende Daten zu bieten :

-200 CDI Avantgarde

-Automatik

-17"

-Licht Paket

-Parktronik mit Parkführung

-Spiegel Paket

-Comand APS

-Tenoritgrau Metallic

-Media Interface

-Intelligent Light System mit BI-X

-Großer Tank

-Sitzheizung

Jahreswagen mit 14300 KM-Baujahr 4/2010

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von investi

Der 200 cdi bzw 220 cdi ist völlig untermotorisiert der 350 cdi ist der wahre. Der 63 amg auch ein schönes auto aber Tankinhalt und Verbrauch stehen im schlechten Verhältnis. 6 Zylinder laufen einfach ruhiger und klappern nicht wie ein Trabi.

wenn es ironie ist, muss du es kennzeichnen. ;)

Und wenn es keine Ironie war, dann kann man dem Schreiberling dieser "weisen Worte" nur absolute Unkenntnis unterstellen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Meiner hat auch ILS bin zufrieden,mein W211 hatte Halogen.

Nie wieder ohne.

Gruß Juppi99

am 12. Mai 2011 um 18:49

Mein Glückwunsch :)

steht hinten aber ganz schön hoch?

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Farbe und gute Ausstattung - so soll es sein. Lediglich der Motor wäre mir zu schwach auf der Brust. Dafür ergibt die Kombination aus kleinem Motor und großem Tank tolle Reichweiten.

Und mit dem neuen Auto vor der Tür lässt sich der Abstieg ja ganz gut verkraften. :p

Gratuliere, sehr schönes Auto. Ich kenne auch jemanden der von der C-Klasse auf die E-Klasse umgestiegen ist, er will die E-Klasse nicht mehr missen.

Bin nicht neugierig aber darf ich fragen was du bezahlt hast?? gerne auch per PN. Nächstes jahr will ich mir auch einen in die Garage stellen.

Gruß

Hallo Old Peter,

Glückwunsch!

Bin selbst auch umgestiegen vom W204.

Die Platzverhältnisse sind innen schon wesentlich besser, aber leider macht sich das auch außen im Stadtverkehr bemerkbar. So benutzen wir unseren Klein-Zweitwagen ausschließlich für den Stadtverkehr und den W212 nur für längere Strecken.

Wenn sich dann in einiger Zeit aus Altersgründen der Zweitwagen erübrigt, werde ich auf die neue B-Klasse als Kompromiß umsteigen.

Das Xenon-Licht läßt sich durch Wechsel der Brenner auf die neuen Osram CBI (Cool-Blue-Intense) noch verbessern. Diese werden jetzt auch serienmäßig verbaut. ( ca. 200 € + etwas Einbau-"Fummelei") Nach meinen Eindruck (Brillenträger) bietet es speziell bei Dunkelheit und Nässe eine bessere Erkennung der Fahrbahnmarkierungen durch Erhöhung des Kontrastes aufgrund der Lichtfarbe von 5000 K. Also etwas für den Herbst.

Allzeit gute Fahrt und Gruß

Bmega

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:54

So,von der Nachtfahrt zurück. Der Wahnsinn-was heute technisch machbar ist. Das funktioniert ja wirklich-wunderbare Ausleuchtung-ohne vom Gegenverkehr angeblendet zu werden.

Danke für die Euere Beiträge. Ja der Abstieg ist wohl nicht mehr zu verhindern-aber wer in der Rückrunde nur einen Sieg und 8 Tore macht-hat in der 1.Liga nix verloren-und das sage ich als Dauerkartenbesitzer.

Aus dem Preis mach ich kein Geheimnis-das Auto kostete 33900,00-für meinen 203 er habe ich fast die Hälfte in Zahlung bekommen. Bei einem Neupreis von ca.52000,00 Euro habe ich hoffentlich kein zu schlechtes Geschäft gemacht. Neu hätte ich mir so ein Auto nicht leisten können.

Wohl mein vorletztes Auto-danach kommt auch nur eine B-Klasse in Frage(man wird ja nicht jünger)

:-)

Nach sehr langer Audi zeit habe ich meinen 203 er schon über den grünen Klee gelobt-aber der 212 er ist nochmal ne Liga für sich. Wenn er in der Zuverlässigkeit genauso gut ist wie meine Mopf C-Klasse steht eine lange Freundschaft nicht entgegen.

Danke für Euere gute Wünsche

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

meinen 203 er habe ich fast die Hälfte in Zahlung bekommen.

Hallo Verräter :D,

hier bist Du also untergekommen und lässt mich im w203-Tieferlegungsforum allein zurück...:p

Also mit einem S204-MoPf könnte ich mich noch anfreunden, aber Optik und Fahrwerk vom w212 gefallen mir gar nicht, da finde ich den aktuellen 5er schon komfortabler und dezenter. Ein w211 mit dem kleinen 3-Liter-Sechszylinder würde mir schon reichen. Dass Du natürlich noch soviel Geld für "unser" altes Modell bekommen hast, ist wohl ein gutes Verkaufsargument...

Solide scheint der Wagen auch zu sein, Du schreibst ja kaum noch.... :D

Viele Grüße & viel Spaß mit dem neuen Wagen (schöne Farbe), genieße ihn

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

...

Bisher bin ich sehr zufrieden-auch mit den 200 er Diesel-etwas Durchzugskraft fehlt schon-aber mit 60 Jahren hat man doch andere Erwartungen als schnell zu fahren.

...

Es kommt nicht auf das Alter des Fahrers sondern auf das Fahrprofil an. ;-) Bin gerade mal halb so alt, aber dennoch sehr zufrieden mit der Motorisierung. Lediglich der große Tank fehlt mir, so dass ich 1x pro Woche tanken muss. :-(

auch von mir hier im Forum willkommen und gute Fahrt, immer reisen und nicht rasen, ich selbst kam vom 190 dann 203 zum 204 und dann der Quantensprung zum 212, kann Dich gut verstehen und nach empfinden wie Du dich freust, echt Klasse möchte selbst auch nicht zurück, prima Auto was die Zusammenstellung angeht über den Motor muss jeder selbst entscheiden, als Dienstwagen wär dieser mir zulam aber Geschmackssache

LG Holzlacke

Zitat:

Original geschrieben von holzlacke

auch von mir hier im Forum willkommen und gute Fahrt, immer reisen und nicht rasen, ich selbst kam vom 190 dann 203 zum 204 und dann der Quantensprung zum 212, kann Dich gut verstehen und nach empfinden wie Du dich freust, echt Klasse möchte selbst auch nicht zurück, prima Auto was die Zusammenstellung angeht über den Motor muss jeder selbst entscheiden, als Dienstwagen wär dieser mir zulam aber Geschmackssache

LG Holzlacke

Der 200 cdi bzw 220 cdi ist völlig untermotorisiert der 350 cdi ist der wahre. Der 63 amg auch ein schönes auto aber Tankinhalt und Verbrauch stehen im schlechten Verhältnis. 6 Zylinder laufen einfach ruhiger und klappern nicht wie ein Trabi.

der Sachsen Porsche maßt sich ja auch nicht an das Beste zu sein, obwohl Millionen Fach verkauft und die Legende lebt weiter.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Und wenn es keine Ironie war, dann kann man dem Schreiberling dieser "weisen Worte" nur absolute Unkenntnis unterstellen.

...denke auch, dass der Einfachheit halber alle auf 63.er AMG´s mit großem Tank wechseln sollten.

Vorteil: Weniger Modellvielfalt=günstigererererere Herstellungskosten = Kaufpreis des 63.er AMG wie ein 220.er:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Deine Antwort