ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von der Autobahnauffahrt gedrückt worden,Fahrerflucht.Wer zahlt jetzt meinen Schaden?

Von der Autobahnauffahrt gedrückt worden,Fahrerflucht.Wer zahlt jetzt meinen Schaden?

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:12

War eben in Belgien zum Tanken und bin dabei von einem Arschloch auf der Autobahnauffahrt bedrängelt worden.Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht,als es auf einmal hinten links bei mir knallte.Ich dachte nur:"Scheisse" und hatte Recht,der hat mich wirklich angefahren,aber das ist nicht das Schlimmste:Meinen Wagen hat es rechts gegen einen gewaltigen Stein geschleudert und mein vorderer Seitenschweller ist total verzogen und nach oben und innen gewölbt,der Lack ist auch komplett weg,Frontspoiler ausgeschlagen.Hinten hab ich nichtmal nachgesehen...

Das Beste ist,dass der einfach abgehauen ist :(

Hab ich irgendeine Chance das bezahlt zu bekommen?Kann man das überhaupt wieder richten?Der Schaden ist am Seitenschwelleransatz direkt hinter dem Vorderrad...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du dir denn wenigstens sein Kennzeichen gemerkt?

am 5. Mai 2004 um 13:15

erstmal zur polizei und anzeige erstatten, weisst noch was fürn wagen des war? kennzeichen?

 

ich denkmal an dem anderen wagen wird man auch was von dem unfall sehen, also kanns schon sein dass die grünen den erwischen, ich weiss jetzt alerdings nicht wie das ist, weils in belgien? war....

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:19

Es war ein dunkler (dunkelblau oder schwarz) Audi (A4,A6 oder A8) mit belgischem Kennzeichen.

Als er gedrängelt hat,hab ich nach dem Kennzeichen geguckt,aber er war zu nah dran,als dass ich etwas hätte sehen können...

Leider war es auch noch in Belgien,und ich kannte den Polizeinotruf von Belgien nicht...

Zu deiner Frage wer Zahlt: Die gegner Haftpflicht kaum da der sicher nicht gefunden wird.

Bleibt eigentlich nur och über: Selber zahlen :(

Würde mal sagen der Ausflug zum Tanken hat nicht wirklich gelohnt.

Sche.... sowas

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Zu deiner Frage wer Zahlt: Die gegner Haftpflicht kaum da der sicher nicht gefunden wird.

Bleibt eigentlich nur och über: Selber zahlen :(

Würde mal sagen der Ausflug zum Tanken hat nicht wirklich gelohnt.

Sche.... sowas

Das hab ich schon befürchtet...das kann ja teuer werden:Kotflügel ausbeulen/spachteln,neu lackieren,Frontspoiler wieder richten (so genau hab ich mir den Schaden daran auch nicht angesehen,verständlich,wenn ich zum 1.Mal sowas mit meinem Wagen habe...Bin ja jetzt schon fertig mit den Nerven...),hinten keine Ahnung was.Hoffe nur die Achse+Stoßdämpfer haben nichts abbekommen...:(

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Das hab ich schon befürchtet...das kann ja teuer werden:Kotflügel ausbeulen/spachteln,neu lackieren,Frontspoiler wieder richten (so genau hab ich mir den Schaden daran auch nicht angesehen,verständlich,wenn ich zum 1.Mal sowas mit meinem Wagen habe...Bin ja jetzt schon fertig mit den Nerven...),hinten keine Ahnung was.Hoffe nur die Achse+Stoßdämpfer haben nichts abbekommen...:(

Wird sich zeigen was alles defekt ist. Vollkasko haste nicht zufällig ? Die würde glaub ich zahlen. Aber auch mit den %ten steigen. Hoff mal das beste.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:46

Ne,hab keine Vollkasko...

Bin immerhin mit dem Wagen nach Hause gefahren und hab dabei nichts wirklich Unnormales bemerkt,also müsste die Achse+Stoßdämpfer ja eigentlich noch heil sein,oder?

Kann man den Kotflügel unten wieder zurechthämmern?

am 5. Mai 2004 um 14:38

Echt blöd gelaufen. Hab dir deine PN diesbezüglich beantwortet. :(

Immer du......

Gruss Vanden

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Immer du......

Komischerweise hab ich mir vorhin das Gleiche gedacht...:(

Am Besten ist kleb ganz viel Watte um meinen Wagen,dann kann mir der Lack auch scheißegal sein und die Beulen sieht man auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Ne,hab keine Vollkasko...

Bin immerhin mit dem Wagen nach Hause gefahren und hab dabei nichts wirklich Unnormales bemerkt,also müsste die Achse+Stoßdämpfer ja eigentlich noch heil sein,oder?

Kann man den Kotflügel unten wieder zurechthämmern?

wenn dein wagen keine ausgefallene Farbe hat kauf dir doch nen gebrauchten vom schrott .. bevor du da rumbastelst .. glaub das ist einfach und schaut am ende besser aus :D

Mußte prüfen lassen das Fahrwerk am besten mal. oder halt ne sichtprüfung auf schäden, weiß ja ned was da passiert ist genau

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von rokei

wenn dein wagen keine ausgefallene Farbe hat kauf dir doch nen gebrauchten vom schrott .. bevor du da rumbastelst .. glaub das ist einfach und schaut am ende besser aus :D

Mußte prüfen lassen das Fahrwerk am besten mal. oder halt ne sichtprüfung auf schäden, weiß ja ned was da passiert ist genau

Beim Fahren hab ich am Fahrwerk nichts gemerkt.Mein Wagen hat Schwarz 2 (Nr.668),sollte doch recht häufig sein.Aber sooo schlimm,dass ich was vom Schrott brauche,siehts meiner Meinung nach nun auch wieder nicht aus...mal sehen,ob der Kotflügel noch zu retten ist.

am 5. Mai 2004 um 16:52

Wenn es von dir aus nicht so weit zu mir wäre, dann würde ich sagen ich schaue mir das mal an. Leider kann ich aber morgen nicht.

Hab zuviel um die Ohren mit der Planung der nächsten 3-4 Wochen in Bezug auf Arbeit. :(

Evtl. am Samstag wobei da auch noch die Möglichkeit besteht das ich nicht zu Tommy kommen kann weil wir zur GLP müssen.

Näheres weiss ich morgen.

Gruss Vanden

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:56

Morgen bin ich beim Tommy im Dorf (wegen Kupplung+Schaltgestänke).

Samstag bin ich auch beim Tommy (wegen Frontscheibe,Glaser kommt).

Was ist denn GLP?

Ich versuch mal eine Digitalkamera aufzutreiben,dann stell ich gleich mal Bilder rein.

Danke,dass du es dir mal ansehen willst :)

am 5. Mai 2004 um 17:01

Die GLP ist die Gleichmaßigkeitsprüfung auf der Nordschleife. Dafür haben wir den E30 gekauft.

Das ist mit einer der kleinsten Rennserien bei der man ohne grosse Kosten einsteigen kann. Ausserdem haben wir so das beste Sprungbrett für die nationale Lizenz ;)

Bilder reinstellen vom Schaden wäre schon nicht schlecht. So kann ich dir sagen ob wir da überhaupt selber Hand an legen sollten.

Hab zwar nen Angestellten der gelernter Autolackierer ist aber ich hab keine grosse Lust den aus dem Urlaub zu holen :D:D:D

Zumal der erst den Ring-BMW lackieren muss und dann evtl. Tommys Kiste. ;)

Meiner wird wohl auch bald langsam fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Von der Autobahnauffahrt gedrückt worden,Fahrerflucht.Wer zahlt jetzt meinen Schaden?