1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Von LKW-Mautstelle geblitzt???

Von LKW-Mautstelle geblitzt???

Audi
Themenstarteram 23. April 2007 um 20:55

Hi Männers,

bin heute mit meinem Cab von Karlsruhe nach Heidelberg gefahren und mit etwa 140km/h (erlaubt waren 120) anscheinend von einer Mautstelle geblitzt worden.

Ich hatte die Sonne im Hintergrund aber ich meine, es hat ganz kurz aber nicht sonderlich hell, WEISS geblitzt!?

Kann das sein?

Mfg Felix

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also generell hab ich schon gehört, dass die da oben teilweise Blitzer drin ham, zB am Irschenberg, aber die Dinger reflektieren auch teilweise scheiße... und soweit ich weiß, dürfen die Blitzer ned Weiß blitzen, oder? Blendgefahr und so^^ Also würd ich mal sagen, scheiß reflektion und abwarten, ob was kommt..

mfg kaindl

hab mal gehört,dass wohl so ziemlich alles erfasst wird,aber

wenns kein lkw ist auch wieder gelöscht wird,noch :confused:

aber obs wirklich so is,also mir isses noch nie aufgefallen

& ich bin auch regelmässig auf der bahn ?!

vielleicht probieren sie auch einfach mal wieder nur irgendnen

neuen bockmist aus :(

nene, mit den kameras für die lkws dürfen se glaub ich ned blitzen, aber die verstecken hald zwischen dem scheiß für die lkws einfahc noch an blitzer....

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:07

Ich meine ich fahre die Strecke schon fast seit 3 Monaten jeden Wochentag aber das habe ich noch nicht gesehen.

Normalerweise habe ich die Dinger immer ignoriert.

Felix

Also normalerweise sind da keine Blitzer drin!!

@ kaindl,

am Irschenberg sind die auch nur in den Geschwindigkeitsanzeigen, diese Brücken, oben drin!

Ansonsten reflektiert ziemlich viel vom Auto an den Scheiben der Maut-Terminals.

Was ich aber auch gehört hab, dass generell alle Mautterminals Fotos machen, alle Pkw-Fotos werden dann wieder gelöscht.

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:26

Irrtum!

Mautstellen haben den Sinn, dass sie die LKWs kontrollieren, ob sie auch die entsprechende Maut bezahlt haben.....dafür haben sie diese GPS-Transponder.

Hat ein LKW seinen Transponder nicht aktiviert, wird er von der Anlage geblitzt und bekommt eine Anzeige.

Nur leider ist wegen der "hohen Datenflut" nur etwa 5% der Mautstellen wirklich aktiviert *kopfpatsch*

Felix

am 23. April 2007 um 21:34

da ist kein blitzer drinne. bin an der selben stelle auch schonmal durchgefahren und erschrocken, aber blitzer sind rot bzw blitzen rot. wenn man schonmal richtig geblitzt worden bist, dann erkennt man den unterschied deutlich.

ajjaaa :confused:

Themenstarteram 23. April 2007 um 21:39

Also ich weis gut wie so ein Blitz aussieht :D

Man weis ja nicht ob die mit anderen Mitteln blitzen.....z.B. Infrarot!? Wäre theoretisch auch möglich.

Und ich kann es nur nochmal wiederholen....JEDE Mautstation hat eingebaute Blitzer! Wie die aber blitzen weis ich nicht.

Felix

Edit: Lest mal den Punkt "Automatische Kontrolle" auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lkw-Maut_in_Deutschland

warscheinlich ist mir genau das passiert :)

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

aber blitzer sind rot bzw blitzen rot.

nicht unbedingt...

mittlerweile wird auch per infrarot geblitzt (insbesondere in tunnels), und davon bekommste garnix mit... ;)

@woita: stimmt, sry, hab ich mich vertan.. des warn ja die scheiß geschwindigkeitstafeln^^

woher kennst du denn als Hannoveraner (sagt man des so??^^) den Irschenberg so gut?

mfg kaindl

Dann erklär mir mal, wie man mit Infrarot blitzen will!!!

Ausserdem sind Blitzer nicht gleich Blitzer!!

Die Blitzer, die gemeint sind, sind die, die Geschwindigkeitsvergehen festhalten!

Die Lkws werden auch "geblitzt" aber hierbei sind keine Geschwindigkeitsmessungen gemacht!

@ kaindl,

hehe, Hannoveraner ist richtig, aber ich wohn südlich von Rosenheim!

Bin auch sehr oft auf der BAB Richtung München unterwegs. Ich schätze, dass auch jeder, der die Strecke regelmäßig fährt, ein Auge für die Blitzer bekommt, ich schau immer, wo was drin sein könnte.

Nur kann ich in meinem Profil das Kennzeichen irgendwie nicht mehr umändern!

Blitz

War letztens auch im TV aber keine ahnung welcher Sender.

Es gibt mittlerweilen Blitzer die sind nicht mehr ROT.

Einfach ein heller Lichtblitz wie von einem Fotoblitzer, die haben es zwar auch erklärt was,wie und warum.

Aber nicht genau Verfolgt die Sendung, Leider.

Ps:

Starre Blitzkästen werden auch geändert(laut der Sendung, glaube aber es war Planetopia - kann mich aber auch irren)

Deine Antwort