1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Von Polizei aufgehalten! Strafe? Und jetzt?

Von Polizei aufgehalten! Strafe? Und jetzt?

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:41

Hi,

ich hab eine Derbi Senda SM X-Treme von 3 monaten neu gekauft. Ohne jedliches entdrosseln oder anders übersetzen lauft (lief) auf der Geraden so 75 km/h und die Polizei hat mich aufgehalten und ich musste auf die Rollen und da lief sie 94 km/h !!!!! so also jetzt hab ich kein Kennzeichen mehr und zulassungsschein.

also jetzt eine zusätzliche drossel einbauen und aub zur prüfstelle.

Und jetzt meine Fragen: Hat irgendjemand erfahrungen, wie hoch die strafe ca sein wird und ob ich die strafe bezahlen muss oder ob der verkäufen oder derbi für die strafe aufkommen.

Bitte helft mir !!!!! thx

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo!

Also die Strafe liegt ca bei 700 Euro und die musst du zahlen, denn der Polizei kannst du nichts erzähken die sagen immer das du Schuld bist egal was es ist, mein Moped ging auch 70 vom Händler gekauft und ich habe mich erkundigt und habe mein Mop dann sofort gedrosselt also beim Nächsten mal gedrosselt fahren

MFG M4N!

punkte und führerscheinsperre bis 21 sollte man vielleicht noch anmerken.

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

punkte und führerscheinsperre bis 21 sollte man vielleicht noch anmerken.

Ja, damit ist zu rechnen. 94 km/h sind kein Pappenstiel. Und da der Fahrer/Halter des Fahrzeugs stets für den ordnungsgemäßen technischen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich ist, kann die Verantwortung für das Entdrosseln auch nicht auf den Vorbesitzer abgeschoben werden.

wollen wir mal hoffen, dass du keine sperre bekommst, das wär extrem scheiße !!

Hätt nicht gedacht, dass die extreme offen 95 geht, das ist ja mehr, als der Tacho oO.

Themenstarteram 20. September 2005 um 19:49

f**k off !!! das system is ja voll unfair da sollte es ein gesetz geben, dass den händlern verbietet solche mopeds zu verkaufen. die strafe is ja voll viel ich hoff nur dass ich keine führerscheinsperre bekomme. das wäre das schlimmste für mich.

danke Fussel

Zitat:

Original geschrieben von fussel999

...das system is ja voll unfair da sollte es ein gesetz geben, dass den händlern verbietet solche mopeds zu verkaufen.

Warum hast du beim Verkäufer nicht reklamiert, als du festgestellt hast, daß das Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschreitet?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du beim Verkäufer nicht reklamiert, als du festgestellt hast, daß das Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschreitet?

LOL !!! Entschuldigung,es kam einfach so ueber mich

Zitat:

Original geschrieben von Shitt happens

LOL !!! Entschuldigung,es kam einfach so ueber mich

Die Frage ist aber durchaus berechtigt. Wenn man sich über das "unfaire" System beschwert, sollte man auch seine eigenen Pflichten als Fahrzeughalter/-führer beachten...

also ich würd dann den Händler auf jeden Fall in das Verfahren einbeziehen. und mach dir jetzt nicht so den kopf , führerscheinsperre wirds nicht werden denke ich persönlich, aber sein kann es natürlich. Wenn sie 75 lief und die Rolle 95 zeige wieso hat du nicht gleich nen Aufstand gemacht? (hab ich doch richtig verstanden ne?)

obwohl es dir mit sicherheit nichts bringen wird, ich würd trotzdem mal zu deim händler fahren und ihm die meinung geigen!!

aber ich kann nur sagen: dumm gelaufen, ich weiß schon warum mein "getuntes baby" seut 2 monaten in der garage steht, und ich nur noch mit 50 sachen unterwegs bin.

wünsch dir trotzdem als (hoffentlich) ersttäter eine vergleichsweise milde strafe!

Re: Von Polizei aufgehalten! Strafe? Und jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von fussel999

...ich hab eine Derbi Senda SM X-Treme von 3 monaten neu gekauft. Ohne jedliches entdrosseln oder anders übersetzen lauft (lief) auf der Geraden so 75 km/h...

In einem anderen Thread hast du dich ausgiebig über Tuning-Möglichkeiten für die Derbi Senda SM X-Treme informieren lassen und anschließend bekundet, daß du dieses Tuning in die Tat umsetzen wolltest; eventuelles Entdecken wolltest du unter "Pech gehabt" einkalkulieren.

Wie soll man das mit dem nun eingetretenen Fall in Einklang bringen?

Re: Re: Von Polizei aufgehalten! Strafe? Und jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In einem anderen Thread hast du dich ausgiebig über Tuning-Möglichkeiten für die Derbi Senda SM X-Treme informieren lassen und anschließend bekundet, daß du dieses Tuning in die Tat umsetzen wolltest; eventuelles Entdecken wolltest du unter "Pech gehabt" einkalkulieren.

Wie soll man das mit dem nun eingetretenen Fall in Einklang bringen?

Detektei Drahkke ;)

Naja mit 95km/h auf der Rolle bist du wohl so ziemlich am ähm Hintern.*g

Ich wurd ähnlich erwischt, aber nicht mit so beweiskräftigen Mitteln.Denke nicht, dass bei der Rolle noch groß Tolleranzen berechnet werden.Und bei mehr als dem doppelten von dem, was man eigentlich fahren darf, müsste "nach meinen Erfahrungen" (Deutschland oder Österreich?) eine Führerscheinsperre folgen.

Wünsch dir trotzdem, dass du noch glimpflich davon kommst.Bin ja selbst nicht besser und kann auch verstehen, dass du dich über die 75km/h gefreut hast.*g (du glaubst ja garnicht, wie man sich freut, wenn man nen MK Thrower hat)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Denke nicht, dass bei der Rolle noch groß Tolleranzen berechnet werden.

Da werden keine Toleranzen mehr berechnet. Die Prüfstände sind geeicht.

Deine Antwort