ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Von Polizei erwischt, was tun

Von Polizei erwischt, was tun

Themenstarteram 1. November 2010 um 9:22

Hallo liebes Forum, da ich mir bald einen Roller zulegen möchte, um hier in der Stadt zu fahren habe ich eine Frage an euch. Ich würde gerne einen Pogeot Jetforce kaufen. Da der Roller aber nur original 41 km/h fährt lt. GPS, wollte ich dne Distanzring entffernen und einen Sportauspuff montieren und alles natürlich eintragen in die papiere.

Nun wollte ich einen GZB verbauen, den man mit fernbedienung bei ebay findet. wollte so ca. mit 60-70 unterwegs sein, da mit 40 zu langsam ist. also und in der stadt ca. 50 wie andere autos.

Jetzt meine frage, was kann mir passeren, wenn ich "erwischt werde". Ich habe seit ca. 2,5 Jahren meinen autoführerschein und probezeit ist schon lange rum. Noch nie Probleme oder Punkte bekommen, alles sauber. bin 19.

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

und was noch zu bedenken wäre - nach ein paar jahren zahlt man für nen 125 grad mal die hälfte an versicherung eines 50ers...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Welche Fahrerlaubnisklassen außer "B" besitzt du?

Themenstarteram 1. November 2010 um 9:41

Ich habe mit 17 den Führerschein der Klasse B gemacht. Ich habe außerdem noch dazu bekommen M, S und L, oder so.

Vielleicht merken es die freundlichen herren nicht, aber ich will ja nicht auf der schnellstraße mit 40 daherfahren, das ist ne behinderung, deshalb wollte ich es verbauen, damit es flotter geht.

Gruß

Slawa

Da bleibt dir nur noch die Möglichkeit, die Fahrerlaubnis der Klasse A1 nachzumachen und den Umbau entsprechend vom TÜV abnehmen zu lassen, wenn's legal werden soll.

Folgen ohne entsprechende Fahrerlaubnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Was umbautechnisch machbar ist:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

am 1. November 2010 um 10:16

Laß es lieber.

Nicht nur weil es per se verboten ist sondern auch weil die wahrscheinlichkeit kontroliert zu werden in Deinem Alter sehr sehr hoch ist.

Die Rennleitung ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft und ich denke wenn ein erfahrener Beamter Dich auch nur aus 100m sieht dann kribelts bei dem in der Nase.

Tu Dir selbst den gefallen und laß das. Konsquenzen sind Führerscheinentzug, Strafverfahren und alles gewürzt mit hohen Kosten.

Um den Roller mit legalen Mitteln auf min 45 km/h zu bringen führe einen ordentlichen Wartungsdienst durch mit Zündkerze, Lufi und Vergaser reinigen und dann müßte jeder halbwegs vernünftig eingefahrene 50er auch an die 50km/h erreichen.

Der Schimpf

Themenstarteram 1. November 2010 um 10:31

Okay das ist klar. Bei uns in der Stadt sind auch nicht mehr als 50 km/h möglich, weil es einfach ein Dichter verkehr ist. Aber das ist echt langsam. Verstehe es echt nicht, warum man nicht schnelelr fahren darf, es würdde ja weniger unfälle geben und leute, die ihre roller frisieren.

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Vielleicht merken es die freundlichen herren nicht...

Das ist äußerst unwahrscheinlich, da die Rennleitung mittlerweile auf das Entdecken von zu schnellen Rollern geeicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Verstehe es echt nicht, warum man nicht schnelelr fahren darf, es würdde ja weniger unfälle geben und leute, die ihre roller frisieren.

Das ist doch problemlos möglich, wenn man die erforderliche Fahrerlaubnis erwirbt und die Leistungsteigerung abnehmen läßt, wie im oben geposteten Link von der umgebauten Kreidler beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist doch problemlos möglich, wenn man die erforderliche Fahrerlaubnis erwirbt und die Leistungsteigerung abnehmen läßt, wie im oben geposteten Link von der umgebauten Kreidler beschrieben.

Wäre damit auch die normale Entdrosselung eines serienmäßigen 50er Rollers abnehmbar? Müsste dann doch für Führerschein-A-Besitzer möglich sein, oder?

Gruß

Michael

Themenstarteram 1. November 2010 um 10:49

Okay, das ist klar. Der hat für seinn Kreidler wahrscheinlich auch viel Geld ausgegeben, würde mir gleich einen Aerox zulegen und den Tunen, Aerox würde diesen Kreidler zur Schnecke machen.

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Wäre damit auch die normale Entdrosselung eines serienmäßigen 50er Rollers abnehmbar? Müsste dann doch für Führerschein-A-Besitzer möglich sein, oder?

Sicherlich. Es muß nur alles sorgsam mit dem TÜV vor dem Umbau abgesprochen werden. Und eventuell muß außer am Motor auch noch an den Bremsen und am Fahrwerk etwas gemacht werden.

Themenstarteram 1. November 2010 um 11:01

Da muss ich dir Recht geben, die Bremsen vn 25er Rollern sind nicht auf 100km/h ausgelegt. Mal sehen, ich glaube, es wird sich lohnen, in der stadt einen roller zu fahren.

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherlich. Es muß nur alles sorgsam mit dem TÜV vor dem Umbau abgesprochen werden. Und eventuell muß außer am Motor auch noch an den Bremsen und am Fahrwerk etwas gemacht werden.

Der Umbau beinhaltet in dem Fall ja nur die Wiederherstellung des originären Serienstandes. Also der ganz normale Zustand, so wie das Ding entwickelt wurde und so wie es in Märkten ohne diese unselige Drosselung verkauft wird. Die Drosselung ist ja nur für bestimmte Märkte nachträglich hinzugefügt worden. Insofern wäre es für mich sehr unverständlich, wenn es da größere Probleme gäbe. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß

Michael

Themenstarteram 1. November 2010 um 12:54

Das System in DE verstehe ich aber gar nicht. Wieso darf man mit 15 nur 25 fahren, damals war es ganz anders. Mein Vater hat schon mit 15 eine richtige 30 PS Maschine fahren dürfen, die über 130 km/h hingebracht hat und es gab nicht so viele Unfälle.

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

...würde mir gleich einen Aerox zulegen und den Tunen...

Aber nicht vergessen, vorher die erforderliche Fahrerlaubnis zu erwerben. Sonst gerät die bestehende Fahrerlaubnis der Klasse B in Gefahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Von Polizei erwischt, was tun