- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Von Polizistin fotografiert oder gelasert?
Von Polizistin fotografiert oder gelasert?
Bin gestern eine normale Straße hier langgefahren. Nach einer Unterführung bin ich eventuell eine für Laserkontrolle interessante Geschwindigkeit gefahren, dann hab ich gesehen, dass am Straßenrand 2 Polizistinnen rumgelaufen sind und habe entsprechend gebremst. Die eine hatte so etwas, was ich nur als Kamera identifizieren konnte in der Hand. Als ich mit Tacho ca. 45 an ihr vorbeifahre, wirkte es so, als hätte sie diese auf mich gerichtet gehabt. Ich wurde dann nicht angehalten oder irgendwas. Als ich in der nächsten Querstraße umgedreht hatte, sah ich nur einen normalen Streifenwagen aus einer anderen Nebenstraße wegfahren und diese beiden waren nicht mehr auffindbar.
Ich habe mich jetzt ausführlich informiert, wie diese Laserkontrollen ablaufen und es erscheint zwar möglich, dass die vor dem Bremsen schon mit dem Laser etwas Interessantes gemessen haben können, aber normalerweise wird man immer direkt angehalten und derjenige rennt auch nicht mit dem Gerät in der Hand rum, zudem wurde bei der Seite blitzer deutschland auf der Karte an der Stelle nichts angezeigt und am Feiertag haben die ja wohl kaum Leute für sowas?
Frage mich jetzt also den ganzen Tag, wieso ich da auf einer normalen Straße innerorts fotografiert worden sein könnte? Würde es sich RECHTLICH lohnen, heute bei der Polizeiwache reinzulaufen und zu fragen?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Gleich zum Anwalt!
Sofort.
Die Polizeiwache wird dir schon eine Auskunft geben können. Aber die sind videoüberwacht und wenn du deshalb vermummt hingehst, könnte das mit einem Waffeneinsatz enden und es gäbe dann auch noch ein Video davon.
Und als erste Reaktion bei MT angemeldet, alles richtig so.
(Ironie off)
Warum macht man sich die Hose voll, nur, weil man zwei Polizisten gesehen hat? Geh zur Polizeiwache und gib vorsichtshalber deinen Führerschein freiwillig ab.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 2. Januar 2025 um 12:15:54 Uhr:
Warum macht man sich die Hose voll, nur, weil man zwei Polizisten gesehen hat? Geh zur Polizeiwache und gib vorsichtshalber deinen Führerschein freiwillig ab.
Keine Lust jetzt monatelang in Angst vor dem BRIEF leben zu müssen
Zitat:
Keine Lust jetzt monatelang in Angst vor dem BRIEF leben zu müssen
Hahaha..... wie niedlich.
kommen hier auch noch hilfreiche Antworten? Wer weiß, was die da fotografiert haben.
Es ist doch nur eine Annahme, wer weiß was da genau abgelaufen ist.
Hilfreiche Antworten bei so einer Frage?
Da hilt doch wohl nur, auf Post zu warten, welche vermutlich nie kommen wird, auch wenn es für den TE stressig sein sollte. Wer weiß, was die da fotografiert haben? Vielleicht war da vorher ein Unfall und die Stelle wurde nochmal bei Tageslicht fotografiert - obwohl, wir wissen nicht, ob es hell war, als der TE daher gefahren ist.
Mein Gott, da haben zwei Polizistinnen etwas fotografiert. Vielleicht eine alte Unfallstelle, ein abgerochener Bordstein oder einen Straßenabschnitt, den sie noch für die Unfallakte benötigten.
Mit was für einem schlechten Gewissen muss man umher fahren, wenn man schlaflose Nächte bekommt, nur weil man zwei Polizistinnen bei ihrer Arbeit beobachtet und danach im Streifenwagen hat wegfahren sehen?
Abgesehen davon, dürfen Polizisten nicht ohne Grund einen Autofahrer fotografieren. Eine Geschwindigkeitsmessung mit einer Laserpistole ist zudem ein Vorgang, der nicht wie das Fotografieren mit einer Kamera bei einer Vorbeifahrt aussieht. Das Lasermessgerät sieht auch ganz anders aus als eine Kamera.
Der TE sieht Gespenster. Getrieben von einer Angst, wegen weiß Gott was erwischt zu werden...
Zitat:
@mican0974 schrieb am 2. Januar 2025 um 12:49:11 Uhr:
Mein Gott, da haben zwei Polizistinnen etwas fotografiert. Vielleicht eine alte Unfallstelle, ein abgerochener Bordstein oder einen Straßenabschnitt, den sie noch für die Unfallakte benötigten.
Mit was für einem schlechten Gewissen muss man umher fahren, wenn man schlaflose Nächte bekommt, nur weil man zwei Polizistinnen bei ihrer Arbeit beobachtet und danach im Streifenwagen hat wegfahren sehen?
Abgesehen davon, dürfen Polizisten nicht ohne Grund einen Autofahrer fotografieren. Eine Geschwindigkeitsmessung mit einer Laserpistole ist zudem ein Vorgang, der nicht wie das Fotografieren mit einer Kamera bei einer Vorbeifahrt aussieht. Das Lasermessgerät sieht auch ganz anders aus als eine Kamera.
Der TE sieht Gespenster. Getrieben von einer Angst, wegen weiß Gott was erwischt zu werden...
Richtig, denn ich fahre normalerweise regelkonform und habe Weihnachten noch andere Familienmitglieder für ihre Blitzerstrafen attackiert, nur bin ich aufgrund der komischen Situation gestern leider etwas zu schnell gefahren und sehe dann dieses Personal mit der "Kamera" hantieren und war mir fast sicher jetzt angehalten zu werden. Daher auch die Frage, wie realistisch das ist, dennoch jetzt den Brief zu bekommen.
Die beiden Polizistinnen hatten die neue Röntgenpistole getestet. Damit können die sehen, was innerhalb des Fahrzeuges so abläuft und die haben wahrscheinlich gesehen, daß du da nackisch unten rum drin gesessen hast. Deswegen hast du jetzt selbstverständlich Angst vor den Konsequenzen. Du wirst wahrscheinlich eine Anzeige wegen schmutzige Ferkeleien bekommen.
Puh, habe gerade noch die Humor off Taste gefunden.
Zitat:
@Malcolm-zodiac schrieb am 02. Jan. 2025 um 13:27:06 Uhr:
Die beiden Polizistinnen hatten die neue Röntgenpistole getestet. Damit können die sehen, was innerhalb des Fahrzeuges so abläuft und die haben wahrscheinlich gesehen, daß du da nackisch unten rum drin gesessen hast.
Was soll denn diese überflüssige, Sexistische blödelei?