ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. von Polo Blue GT auf R WRC

von Polo Blue GT auf R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:45

Moin liebe Gemeinde!

Ich besitze einen Blue GT und bin vollkommen zufrieden. Nur sind die Zeiten der Vernunft vorbei, eine gewisse Zeit würde ich gern mal etwas Unvernünftiges fahren und meinen GT gegen einen R WRC tauschen. Angebote gibt es ja genug...

Worauf muss ich hier achten? Kauf und Verkauf privat oder Inzahlungnahme beim Autohaus? Kauf beim Händler und verkauf privat?

Ich bin da vollkommen unerfahren, da ich zwei PKW neu gekauft und den Ersten von Mutti übernommen hatte.

Vielen Dank für eure Anregungen, ihr habt da sicher mehr Erfahrung mit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:59

Der Neue ist jetzt bei mir und fährt sich fantastisch. Die Lenkung wie auch das Fahrwerk sind spürbar knackiger. Auffällig ist vor allem das Ansprechen des Motors. Beim GT gab es immer einen "Ruck", der R beschleunigt wie an einer Kette gezogen, geil. Habe bei um die 130 auf Autobahn plus etwas Landstraße 7,9 l/100km verbraucht, das ist ja auch im Rahmen (ab und zu habe ich natürlich auch mal draufgetreten, der zieht ja auch bei 180 noch sehr wonnevoll).

Jetzt muss nur noch die "Kriegsbemalung" runter. Der Vorbesitzer hatte selbst auf die Seiten noch große "R"s geklebt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Möglichst ne Tageszulassung mit wenig KM.

http://ww3.autoscout24.de/classified/255019606?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Bei den anderen ist halt teilweise schon gebastelt worden. (Bastuk Auspuff etc. pp)

Zitat:

@seahawk schrieb am 10. Juli 2015 um 16:39:51 Uhr:

Möglichst ne Tageszulassung mit wenig KM.

http://ww3.autoscout24.de/classified/255019606?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Bei den anderen ist halt teilweise schon gebastelt worden. (Bastuk Auspuff etc. pp)

und genau den würde ich nie kaufen!! Die 860 KM ist der bestimmt von diversen "Testfahrern" getreten worden bis Meppen. Motor nicht ordentlich eingefahren, wenn man Glück hat direkt vom Autohaus runter und im kaltem Zustand gib ihm. nee nee, dann lieber einen mit wenig KM von einem privaten 1. Besitzer.

am 10. Juli 2015 um 15:05

Zitat:

@jungewatguckste schrieb am 10. Juli 2015 um 14:45:49 Uhr:

Moin liebe Gemeinde!

Ich besitze einen Blue GT und bin vollkommen zufrieden. Nur sind die Zeiten der Vernunft vorbei, eine gewisse Zeit würde ich gern mal etwas Unvernünftiges fahren und meinen GT gegen einen R WRC tauschen. Angebote gibt es ja genug...

Worauf muss ich hier achten? Kauf und Verkauf privat oder Inzahlungnahme beim Autohaus? Kauf beim Händler und verkauf privat?

Ich bin da vollkommen unerfahren, da ich zwei PKW neu gekauft und den Ersten von Mutti übernommen hatte.

Vielen Dank für eure Anregungen, ihr habt da sicher mehr Erfahrung mit.

Naja, verkaufen günstig, kaufen teuer... So läuft's normalerweise.. Am besten beides privat machen. Inzahlungnahme ist ganz sicher nicht lukrativ für Dich... Die gehen voll unten rein mit dem Angebot für Deinen, ist immer so... Der Blue GT ist ja nun nicht NUR vernünftig, der geht ja schon auch ganz ordentlich... Von dem her würde ich mir dieses Verlustgeschäft nochmals überlegen... Zudem ist's beim WRC dann wohl mit der Traktion relativ mau... Ist ja doch nur n' Polo von der Grösse und dem Gewicht her und halt ja ein Frontkratzer.... Ich würde eher noch etwas sparen und gleich was "Richtiges" kaufen ;-)

Angeblich noch einer mit 0km

http://suchen.mobile.de/.../211136976.html?...

am 10. Juli 2015 um 17:47

Zitat:

@seahawk schrieb am 10. Juli 2015 um 17:12:19 Uhr:

Angeblich noch einer mit 0km

http://suchen.mobile.de/.../211136976.html?...

Der kann niemals neu sein, da er seid erscheinen ausverkauft war, und ich glaube nicht das der bis heute nur vllt 10 km auf der uhr hat. Ein kolege hat auch ein WRC und geht echt gut ab.

Aber mal ehrlich der neue gti ist nur unwesentlich langsamer, hat neue Technik bzw infotaiment geräte dabei. Noh dazu ist er nicht wirklich teurer wie der aktuell von dir gezeigte WRC - Jedenfalls wäre das meine sichtweise, denn ich hab mir den 6C gti bestellt und freu mich schon wie ein Schuljunge drauf :)

Ich glaube es auch nicht. Aber was sonst auf dem Markt ist, sieht auch nicht gut aus.

Vorführer, verbastelt oder von Privat nach einem Jahr abgegeben.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 18:13

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich würde ja zu einem tendieren, der privat abgegeben wurde. Wie hier schon erwähnt werden die Testwagen ja nicht gerade zögerlich eingefahren. Beim Eigenen achtet man drauf (ich jedenfalls).

Mal abgesehen vom Angebot, gibt es noch irgendwelche Weisheiten bzw. Erfahrungen? Ich würde einfach verschiedene Angebote einholen.

Ist Verkauf an privat sehr problematisch? Ein Problem wäre ja der Übergang. Unpraktisch wären zwei Autos gleichzeitig beziehungsweise wochenlang gar kein Auto ;)

VW Zentrum Dresden hat auch noch einen stehen, auch wenn er auf der Webseite nicht angezeigt wird.

Privat würde ich niemals kaufen, nur Betrug und meist viel zu teuer.

Gehe zu einem großen Händler, sage was du willst und lasse einen Ankaufen, Aufarbeiten und einen Preis machen.

Polo WRC hat die üblichen Polo Probleme, halt billiges Auto. Der Motor ist standhaft und man kann noch richtig was raus holen. Austattung ist halt 6R. Polo 6C ist da schon deutlich besser, gibt es aber eben nur als GTI (Motor ist halt eher schlapp, da eingeregelt für Euro6.)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre einen aktuellen GTI und ein Bekannter von mir einen WRC. Jetzt hat der 375 PS von Wetterauer. Aber als er noch Serie war gaben WRC und GTI 6C sich nicht viel. Und der GTI ist besser ausgestattet. Dieser besagte Bekannte hat ein Autohaus in Kiel und dort steht (meine ich) noch ein Serien-WRC in der Neuwagenhalle. Bei Interesse PN an mich.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:30

Hatte jetzt schon ein gutes Angebot, aber das wurde quasi unter der Nase weggekauft. Die Angebote für die Inzahlungnahme unterscheiden sich schon bei 4 Angeboten um bis zu 2500€...

am 14. Juli 2015 um 14:46

Zitat:

@jungewatguckste schrieb am 14. Juli 2015 um 16:30:43 Uhr:

Hatte jetzt schon ein gutes Angebot, aber das wurde quasi unter der Nase weggekauft. Die Angebote für die Inzahlungnahme unterscheiden sich schon bei 4 Angeboten um bis zu 2500€...

Würde sagen dann schlage beim besten Angebot zu und mach schnell, sonst wird's wieder weggeschnappt und Du beklagst Dich nachher bei uns ;-)

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 15:08

Zitat:

sonst wird's wieder weggeschnappt und Du beklagst Dich nachher bei uns ;-)

Mit Sicherheit :D

am 14. Juli 2015 um 18:30

Zitat:

@jungewatguckste schrieb am 14. Juli 2015 um 17:08:55 Uhr:

Zitat:

sonst wird's wieder weggeschnappt und Du beklagst Dich nachher bei uns ;-)

Mit Sicherheit :D

Hau rein :-)!

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 10. Juli 2015 um 20:30:13 Uhr:

VW Zentrum Dresden hat auch noch einen stehen, auch wenn er auf der Webseite nicht angezeigt wird.

Verkauft , 34,500euro steht noch im Verkaufsraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. von Polo Blue GT auf R WRC