ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von Sport- auf MII Multifunktionslenkrad

Von Sport- auf MII Multifunktionslenkrad

Themenstarteram 3. November 2004 um 9:51

Hallo!

Habe ein 330Ci Cabrio (Facelift) mit Mulitfunktionssportlenkrad.

Möchte mir das MII Multifunktionslenkrad einbauen.

Hat dies schon jemand machen lassen? Mich würden die Kosten interessieren.

Danke!

meddockman

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast also dieses Lenkrad:

?

 

und möchtest dieses verbauen:

Themenstarteram 3. November 2004 um 12:20

Hallo Alex!

Exakt - Genauso würde ich es gerne machen.

Zitat:

Original geschrieben von meddockman

Hallo Alex!

Exakt - Genauso würde ich es gerne machen.

Das dürfte eigentlich keine Problem sein,ich hatte das das hier drin und habe jetzt

dieses

Umbauten waren keine erforderlich.

@ meddockman: Das ist tatsächlich kein Problem. Airbagform ist gleich. Auch kannst Du den Tastenblock von Deinem jetzigen Lenkrad übernehmen, d.h. Du bräuchtest nur das M-Lenkrad samt unterer Abdeckungen.

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

@ meddockman: Das ist tatsächlich kein Problem. Airbagform ist gleich. Auch kannst Du den Tastenblock von Deinem jetzigen Lenkrad übernehmen, d.h. Du bräuchtest nur das M-Lenkrad samt unterer Abdeckungen.

ALEX

Das kann ich nur bestätigen,mein M Lenkrad kam auch ohne Airbag und MFL,das wurde vom alten Lenkrad übernommen

Themenstarteram 3. November 2004 um 16:29

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Das ist ja perfekt.

Dachte schon ich muß weiterhin das Airbag bestellen.

Lenkrad kommt dann auf 328,00. Und mein Sportlenkrad kommt in Ebay rein.

Danke nochmals!

 

meddockman

Oder mal hier spekulieren ;)

ALEX

kann man dieses Lenkrad auch in ein vor- FL einbauen?

passt die untere abdeckung, die mit den interieurleisten farblich korrespondiert auch an das M-lenkrad?

@SD 328i

ja kann man

@thomas

nein, wie auch. beim sportlenkrad ist es ein zwei-speichen design und beim M ne dicke speiche ;P

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

passt die untere abdeckung, die mit den interieurleisten farblich korrespondiert auch an das M-lenkrad?

Ich kann zwar die Farbe Deiner Interieurleisten nicht wirklich erkennen (siehe Anhang), aber man kann die Lenkradblende durchaus lackieren (click).

ALEX

@jonny

danke, bin momentan in spanien und sehe mein baby nur einmal im monat kurz, kann mich gerade nicht an alle details erinnern, mir kommt aber langsam die erinnerung. aber frag mich mal nach details zum mondeo diesel (würg) cockpit. aber das ist OT

@alex

ich habe graue interieurleisten. sieht fast aus wie titangrau als farbe. alles original gebraucht gekauft. keine ahnung was das für leisten sind. werde noch mal fotos davon machen.

die abbildung mit dem silbernen M3 lenkrad ist demnach nachträglich lackiert und eigentlich schwarz? so lackiert sieht es aber echt schicker aus.

Hallo Leute,

ich möchte mir auch gerne das M-Lenkrad einbauen, jedoch hab ich Vor-FL Modell von 09/99 und folgendes Lenkrad:

Mein Cockpit

Passt das M-Lenkrad ohne das ich da den Airbag abgeschaltet haben muss nach dem einbau oder geht es nicht anders? Ach übrigens mir reicht das M-Lenkrad ohne Multifunktion!

Imperion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Von Sport- auf MII Multifunktionslenkrad