1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. von vormopf auf nachmopf

von vormopf auf nachmopf

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 22:36

wie krieg ich meinen w208 vormopf auf das styling eines nachmopf und wieviel würde mich das kosten bitte helft mir bin neu hier

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von mabenz

wie krieg ich meinen w208 vormopf auf das styling eines nachmopf und wieviel würde mich das kosten bitte helft mir bin neu hier

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Antwort ist ganz einfach: VorMOPF verkaufen und MOPF kaufen. Werd ich aber nicht machen, sondern noch etwas warten und einen W209 kaufen.

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Juli 2008 um 8:28

Zitat:

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Antwort ist ganz einfach: VorMOPF verkaufen und MOPF kaufen. Werd ich aber nicht machen, sondern noch etwas warten und einen W209 kaufen.

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

am 14. Juli 2008 um 9:21

@jürgen,

wenn du nicht helfen kannst, dann lass es doch!!! was soll das der junge ist neu und hat ernsthafte fragen

am 14. Juli 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

@jürgen,

wenn du nicht helfen kannst, dann lass es doch!!! was soll das der junge ist neu und hat ernsthafte fragen

Das war eine ersthafte Antwort, oder würdest Du mir empfehlen, dass ich die Umbauten von Vor- auf Nach- in Auftrag gebe? Was kostet es denn nun?

Lasse mich gern beraten, ich besitze nämlich auch einen VorMOPF und hätte diesbezüglich Interesse!!!

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

am 14. Juli 2008 um 12:05

Hallo,

habe die Umbauarbeiten gerade abgeschlossen. Ich besitze einen 230K

in Quarzblau und muß sagen das es sich absolut gelohnt hat.

Die schwarzen Heck, Front und Seitenschweller sehen bei helleren Autos

meiner Meinung nach bescheiden aus. Die Spiegel habe ich allerdings so gelassen,

da ich finde das die Blinker nicht unbedingt sein müssen.

Jetzt zu den kosten:

Frontspoiler MOPF 142,53 plus MwSt

Heckschürze MOPF 100,23 plus MwSt

( Direkt bei MB bestellt )

Die Seitenschweller habe ich hier im Forum privat gekauft für 120 €,

ich musste allerdings noch befestigungsmaterial und Gummis kaufen, ca.100 €.

Lackierarbeiten und Montage ca. 600€.

Alle zusammen also ca.1100 €, es hat sich aber wirklich gelohnt.

Mfg Wally

Zitat:

Original geschrieben von wally5011

Die schwarzen Heck, Front und Seitenschweller sehen bei helleren Autos

meiner Meinung nach bescheiden aus.

Schwarze Anbauten an Quarzblau? Vorher / Nachher Bilder wären natürlich DER Hammer, zumindest aber der jetzige Stand! :rolleyes:

Wars denn eine extra-günstige Werkstatt aus dem Bekanntenkreis, oder eher ein normaler Preis?

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

am 14. Juli 2008 um 12:23

Hi,

ich meine die unteren Front und Heckschürzen. Die sind bei einem vor MOPF

Modell schwarz. Es gibt auch keine Seitenschweller, die Karosserie ist einfach

nur unten schwarz lackiert.

Vorher Bilder kann ich nicht bringen, schau dir einfach mal einen Quarzblauen

Vor MOPF an, dann weißt Du was ich meine.

Werde demnächst ein paar Bilder einstellen, bin jetzt endlich mit den

Umbauarbeiten incl. dezentes Tunen fertig.

Gruß Wally aus Düsseldorf

Hallo,

ich hatte meinen CLK damals auch "geMopft".

Der Gesamtpreis inkl. aller Befestigungsmaterialien und zusätzlichem Material (alles Original vom Mercedeshändler) betrug damals exakt 505,44Euro. Lackierung und Montage haben mich insgesamt nur 400Euro gekostet.

Anbei noch meine Rechnung (für die Teilenummern, falls die jemand braucht)...

OK, das wären dann die Schweller. Und was wird aus den Spiegeln?

- neue Spiegelkappen

- neue Kotflügel (inkl. Lackierarbeiten

- neues Lenkrad (mit neuem Bus-System?)

- neues Kombiinstrument (natürlich mit Pixelfehler *lol*)

Hmm, also irgendwie doch etwas komplizierter denke ich. Zumal ich bei dunklen Farben keinen Vorteil sehe. Bei der Pflege sind die lackierten Schweller auch eher nachteilig.

Gruß Inge

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 14:43

hab jetzt die teile die ich brauche im internet gefunden

frontspoiler 117 €

heckschürze 127€

und seiten schweller 333€

ist das ein guter preis oder krieg ich das auch alles günstiger

Finde die schwarzen schweller sogar an meinem silbernen schöner, weil der Wagen dann von der seite eine "schlankere" Linie hat.

Aber Geschmack ist bekanntlich relativ =)

@ inge k

wieso neue kotflügel? einfach hinter die die löcher ein stück blech legen und dann verschweissen. ist billiger und hat den gleichen effekt.

habe ich darmals bei meinem w210 auch gemacht.

gruss olli

Zitat:

hab jetzt die teile die ich brauche im internet gefunden

frontspoiler 117 €

heckschürze 127€

und seiten schweller 333€

ist das ein guter preis oder krieg ich das auch alles günstiger

Ich finde, dass das kein guter Internetpreis ist. Wie du in meinem vorigen Beitrag lesen kannst, habe ich vom Mercedeshändler die Teile für rund 505Euro bekommen. Man sollte also davon ausgehen können, dass man im Internet einen günstigeren Preis bekommt, als deine Teile für 577Euro.

Frag doch einfach mal beim Freundlichen in deiner Gegend nach. Druck dir notfalls meine Rechnung aus und halts dem Verkäufer unter die Nase ;)

Gruß

ich kann mich tamo1982 nur anschliessen - mir gefällt mein silberner vor-mopf auch besser als ein gemopfter.

- der "schwarze streifen" untenrum hat was

- blinker in den spiegeln sind albern

- knöpfchen am lenkrad - wers braucht...

- pixelfehlerkombiinstrument - spielerei, vorallem wenn ich immer lese, dass so ein olles comand drin sein muss, damit das kombiinstrument und die knöpfchen funktionieren. alles arme schweine - wer einmal mein alpine gesehen und vorallem gehört hat weiss wovon ich rede und schickt sein comand auf den schrottplatz wo es auch hingehört...

nichts für ungut aber die dauernden "vormopf geht gar nicht"-threads sind echt lächerlich...

ich kann mich da nur zum teil anschliessen.

am schönsten war für mich, nach bildern, der vormopf mit nachlackiertem front- und heckteil. die neueren formen selber gefielen mir nicht so, vor allem die an den seiten dicker wirkende heckschürze ist nicht so mein ding. ansonsten, blinker in den spiegeln und das KI, das hat schon was. der rest ist nicht soo wichtig.

Deine Antwort