ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Von wem die Tür wechseln lassen?

Von wem die Tür wechseln lassen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. April 2010 um 8:25

moin!

tja, nach knapp 1 1/2 jahren hat es gekracht oder sagen wir besser "geschliffen". meine liebe frau ist mit unserem A4 im parkhaus an einer säule "hängengeblieben". :(

eine erste diagnose ergab, dass die tür (hinten rechts) getauscht werden muß. nun die frage: von wem machen lassen? vom :) oder vom ortsansässigen lackierer/ unfallinstandsetzer? ich hab mit dem lackierer bzgl. der farbabweichung gesprochen. dieser meinte dann zu mir, dass der lack "ausgemessen" wird oder so ähnlich. es gäbe dann keine farbabweichung. wie handhabt das audi? ich bin der meinung, hier schonmal über probleme bei ner lackierten tür gelesen zu haben. darauf hab ich nämlich absolut keinen bock. ich krieg den wagen zurück und die tür hat ein anderes weiß...

hat jemand erfahrungen? speziell vielleicht mit ibisweiß?

danke vorab!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei ibisweiß sollte es denkbar wenig Anpassungsprobleme geben.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab vom :) ein Smartrepair verpasst bekommen und ein leichter Schatten ist zu sehen!

Sky

Themenstarteram 9. April 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei ibisweiß sollte es denkbar wenig Anpassungsprobleme geben.

hmm, also der lackierer meinte zu mir: gib 5 lackierern dieselbe farbe weiß und du bekommst 5 verschiedene farbtöne... :eek:

Themenstarteram 9. April 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab vom :) ein Smartrepair verpasst bekommen und ein leichter Schatten ist zu sehen!

Sky

und genau das möchte ich nicht! und das bei nem smartrepair. jetzt kann man sich ja mal die wirkung auf ne komplette tür "hochrechnen".

 

Hi, als mein Auto neu war, habe ich es nach 2 Monaten eingefahren. Die Garageneinfahrt benutze ich ja erst 10 Jahre.

War beim nicht markengebundenen Karosseriefachbetrieb. Tür, Seitenteil und Schweller wurden super instandgesetzt und lackiert.

Bei Deiner Farbe brauchst Du Dir keine Sorgen um Farbaweichungen zu machen.

Gruß: Klaus

100-1124-edited

Bei schwierigen Mettallic-Farbe ist mir das bewusst aber dass auch "einfache" Uni-Lacke wie schwarz und weiß hier Probleme bereiten, wusste ich nicht.

Ich hatte mal einen dunkelblauen B5 da wurde sogar von AUDI unter derselben Farbnummer der Ton geändert! Da können Zulieferer natürlich nichts passendes bieten.

am 9. April 2010 um 12:08

Deswegen wird der Lack ja auch gemessen und der Lack angemischt! Desweiteren gibt es für jeden dieser Änderung eine Farbkarte!

Themenstarteram 21. April 2010 um 8:18

so, operation gelungen, patient geheilt! ich hab´s nicht bei audi machen lassen, sondern bei besagtem ortsansässigen lackierer. audi hätte mir erst in zwei wochen einen termin geben können.

die arbeit ist tadellos! bin sehr begeistert. es ist absolut keine farbabweichung wahrnehmbar. auch an den schanieren wurde sauber gearbeitet. es ist nicht erkennbar, dass die tür gewechselt wurde.

ausserdem habe ich "die gunst der stunde" genutzt und den serienmäßigen (nicht s-line) diffusor lackieren lassen. mir persönlich gefällts super. gibt mit den nachgerüsteten s-line endrohrblenden ein stimmiges gesamtbild. schaut´s euch an. ich hab nach abholung des wagens gleich mal ein paar fotos geschossen (der wagen wurde blitzblank geputzt :D) und in meinem profil gespeichert.

also wer noch ein paar "optische" überzeugungsargumente für einen ibisweißen 8k avant braucht, bitteschön! ;) :p

Audischaden-001
23
10

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

also wer noch ein paar "optische" überzeugungsargumente für einen ibisweißen 8k avant braucht, bitteschön! ;) :p

Alle Achtung, saubere Arbeit. :p Da gibt's nichts auszusetzen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ABT1578

so, operation gelungen, patient geheilt! ich hab´s nicht bei audi machen lassen, sondern bei besagtem ortsansässigen lackierer. audi hätte mir erst in zwei wochen einen termin geben können.

die arbeit ist tadellos! bin sehr begeistert. es ist absolut keine farbabweichung wahrnehmbar. auch an den schanieren wurde sauber gearbeitet. es ist nicht erkennbar, dass die tür gewechselt wurde.

ausserdem habe ich "die gunst der stunde" genutzt und den serienmäßigen (nicht s-line) diffusor lackieren lassen. mir persönlich gefällts super. gibt mit den nachgerüsteten s-line endrohrblenden ein stimmiges gesamtbild. schaut´s euch an. ich hab nach abholung des wagens gleich mal ein paar fotos geschossen (der wagen wurde blitzblank geputzt :D) und in meinem profil gespeichert.

also wer noch ein paar "optische" überzeugungsargumente für einen ibisweißen 8k avant braucht, bitteschön! ;) :p

Hi!

Täuscht das, oder verlaufen die Chromleisten wirklich nicht schön eben weiter (bei der Tür vorne und beim Heckteil hinten)? Passen die Spaltmaße wirklich zu 100%? Am Bild mit dem Schaden schauts perfekt aus, alledings ist der Fotowinkel etwas anders.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2010 um 11:05

stimmt, auf dem foto sieht´s komisch aus. es passt aber 100 %. auch die spaltmaße.

Na dann: gut gemacht!

Sieht echt super aus! ;)

Habe auch schon oft gehört, das es Farbabweichungen bei weiß gibt. Aber da hast Du wohl einen guten Lackierer gefunden!!!

LG Nancy

P.S. Wünsche Dir jetzt eine lange Zeit unfallfreie Fahrt!!!! ;)

Themenstarteram 21. April 2010 um 12:57

danke nancy!

siehe auch die aussage weiter oben von meinem lackierer bzgl. der farbe weiß und fünf verschiedenen lackierern...

ich will mal hoffen, dass der wagen jetzt nicht nur lange zeit unfallfrei bleibt, sondern am besten für immer! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Von wem die Tür wechseln lassen?