ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vor 2 Wochen gestohlen heut in Tschechien

Vor 2 Wochen gestohlen heut in Tschechien

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 9:20

Hy liebe Audi-Begeisterten,

vor 2 Wochen wurde mein Dicker vom Parkplatz gestohlen und gesern rief mich die Polizei an das er in Tschechien seht. Hab mit meiner Versicherung scho gequatscht ( HUK ) und die holen den von dort und bringen ihn in eine Werkstatt. Hat jemand scho Erfahrungen damit bzw. bei der Versicherung und läft das alles unproblematisch? Bin froh das er wieder aufgetaucht is, nun hoff ich das ich Ihn auch in einem guten Zustand wieder in mene Garage stellen kann.

Danke.

Gruß Robert

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2011 um 10:44

So mache ich das bei vollen Aschenbechern auch immer ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ein ungutes Gefühl hätte ich aber schon denn man weiß nie was mit den Auto gemacht wurde und wie damit gefahren wurde!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 9:27

Ja das stimmt aber ich hoffe den kriegen se wieder hin. Weß auch noch nich in welcehm Zustand der is. Soll einfach am Straßenrand abgestellt worden sein :(

also ich würde mich von dem Wagen trennen würde mich nicht mehr darin wohlfühlen

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also ich würde mich von dem Wagen trennen würde mich nicht mehr darin wohlfühlen

dito.. ich auch nicht

am 12. Oktober 2011 um 10:44

So mache ich das bei vollen Aschenbechern auch immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

So mache ich das bei vollen Aschenbechern auch immer ;)

... rauchen im Auto, fies ;) *duck*

Ich persönlich würde mich auch vom Wagen trennen. Das Angebot Deiner Versicherung, den Wagen wieder zu übernehmen, muss Du nicht entgegennehmen.

VG

Mein Dad's Audi TT Cabrio war für 5 Jahren her Geklaut.

Nachdas sie das Fahrzeug 3 Wochen später in ein Waldhütte züruck gefunden haben war auf der erste Blick nür der Wagen rundum beschädigt.

Nach ein aufwendige Reperatur und 1 Monat Später der Wagen züruck bekommen zu haben fangte der Ärger an ->

Reifen waren Glad (1 Woche für der Klau neue aufgelegt)

Kupplung war komplet durch (Wagen konnte nicht mal weggefahren werden und hätte rund die 10T Km gelaufen)

Diverse Elektronic probleimen (Abgesoffenes Armaturen Brett durch das die Idioten angeblich mit Offenes Verdeck im Regen durch Wald habben Gefahren)

Ticken im Motor

Öl Warn Lampe an

Rauchen

USW.

Laut versicherung war ein Gutachter da und war das alles normales verschleiß und nicht haupt Ursache von der Diebstal :rolleyes: :mad:

Doch Komisch beim ein Wagen wie nür 8 Monaten alt war....

Nach 2 Jahren für Gericht alles ausgestritten zu haben (und das Fahrzeug im Garage geparkt und nicht benutzt zu haben) hätte er endlich sein Recht bekommen.

 

Möchte dir kein Angst machen, und hauf wirklich das der Versicherungen hier im Deutschland weniger Dreist sind denn in der Niederlanden, aber Beweg das Auto Selber Gar nicht mehr vor du SELBER ein Guttachter das Fahrzeug komplet habt lassen Untersuchen.

Die Rapportage kann viel ausmachen.

Krasse Nummer @ dejadro

 

Gab es dann nur noch Zeitwert ersetzt oder wie gab es da Erstatz für den Wagen?

 

@ Thema - Würde mich auch unwohl fühlen, aber irgendwie seh ich auch die andere Seite.

wenn man nen gebrauchtwagen kauft, weiß man auch nicht genau, wie der Vorgänger damit umgegangen ist und muss sich auf die Werkstatt verlassen.

 

Aber wenn das Angebot stimmt, denke ich auch, ist tauschen eine gute Möglichkeit das schlechte Gefühl los zu werden.

Ich habe vor 8Jahren sehr schlechte Erfahrung mit HUK gemacht und seit dem nie wieder eine Versicherung bei den Pfeifen abgeschlossen. Nachdem das Fahrzeug erst nach 4Monaten aus dem Ausland nach Berlin zurückgeholt worden ist und vom HUK-Gutachter der genze Schaden auf 120Euro gesetzt ist ....und ich weitere Wochen hätte waren müssen bis das Auto vor meiner Garage stand, habe ich das Fahrzeug selbst geholt , auf die Dienste von HUK komplett verzichtet und Fahrzeug sofort verkauft...

Wer weißt wie die mit dem Fahrzeug inkl. Gutachter umgegangen worden ist.....

Der hammer war , dass der HUK-Gutachter das Fahrzeug nachhinein mündlich schlecht geredet hat und wollte das Auto zum halben Preis von mir abkaufen....

 

Wenn es geht, laßt Dich vom Anwalt beraten und bloß das Fahrzeug nicht übernehmen...

Ich habe damals mir das Geld für Anwalt sparen wollen und bin ich voll auf die Nase gefallen...

 

Zitat:

Original geschrieben von BiermannFreund

Krasse Nummer @ dejadro

Gab es dann nur noch Zeitwert ersetzt oder wie gab es da Erstatz für den Wagen?

War für beide Seite ein Schlechtes Geschäft, der Audi Werkstätt war der Lachende 3e.

War nach Beürteilung genau kein Total wirtschaft Schäden.

Alles was ein Makke hätte habben die Getauscht / Repariert / Behoben.

Wagen hat danach (zum glück) 1,5 Jahr gelaufen und ist denn Getauscht für ein B6 Cabrio S-line.

Bei mir erfolgt jegliche Kommunikation mit der Versicherung mit drei Buchstaben auch nurnoch über meinen Anwalt.

Zwei Klagen wegen zwei Fällen (ich war beides mal Unschuldig und bin meinem Geld hinterher gerannt) reichen mir.

Gruß Benny

am 12. Oktober 2011 um 13:16

Jo, mit der HUK hatte ich auch schon so meinen Spaß.

Mir ist jemand beim ausparken in meinen (ok, zugegebenerweise alten und gammeligen) C4 gefahren.

HUK hat einen Gutachter kommen lassen, da sie mit meinem Kostenvoranschlag nicht einverstanden waren.

Nun kommt aber das Beste an der Sache ... den von ihnen bestellten Gutachter haben sie vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Also ich habe ja schon viel erlebt ... das aber noch nicht ...

Angerufen und gefragt, ob sie denn noch ganz frisch sind. (ziemlich O-Ton)

Naja, haben sich dann aber wenigstens einigermassen schnell davon überzeugen lassen, dass der, der die Musik bestellt diese auch bezahlt.

Man glaubt aber kaum, was für ein Film abläuft und wie Omma Huckebein über den Tisch gezogen wird, wenn sie sich am Telefon nicht aufregt. Das finde ich das wirklich dreiste an der Vorgehensweise.

@ kbankett

Häufig verbietet dies ja der gute Ton, unsere Erziehung sozusagen, sofort unhöflich zu reagieren. Manchmal ist es aber angemessen. Einige Dienstleister trauen sich vieles. Leider wird dabei Oma Huckebein über den Tisch gezogen. Aber du bist ja offenbar nicht Opa Huckebein. ;-)

am 12. Oktober 2011 um 14:33

Ohh...

Entschuldigung, aber meiner Meinung nach geklaute und gebrauchte Wagen sind deutlich andere Kategorien.

Mein vorheriger Wagen (Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI) und mein Dicker beide habe ich aus Deutschland gekauft.

Bei Mondeo habe ich mit Kupplung und Schwungrad Austausch angefangen. Der Haendler hat halbe der Kosten übernommen.

Bei der Dicken war Scheibenwaschpumpe kaputt, Haendler hat Kosten komplett übernommen.

Beide Autos habe ich in guten Zustand bekommen. Ich wohne in Ungarn, ich sehe hier Gebrauchtwagen in solchen Zustanden..., wünsche sowas Niemanden.

Versicherungen:

In Ungarn habe ich einen leichten Unfall mit dem Mondeo, Polizei war da, ich war nicht schuldig.

Uniqua hat nichts bezahlt, Begründung: Den Unfall hat Fachverstaendiger von Uniqua anders beurteilt, beide Teilnehmer müssen ihre Kosten selber bezahlen... Seitdem habe ich bei Uniqua alle Versicherungen gekündigt (Lebensv., Hausvers. habe ich auch dort gehabt.

München.

Ich habe in 1991-92 in München bei BMW gearbeitet. Viele ungarische Kollegen waren mit dabei, ungefaehr 50 Leute.

Unser Unterkunft war in der Motorstrasse. Im letzten Monat unserer BMW Taetigket wurden durch unbekannten fast alle ungarische Autos beschaedigt. Türen eingetreten, Lampen, Fenster eingeschlagen, gekratzt rundum usw.

Die Polizei hat die Taeter nicht gefunden.

In eine Woche hat sich eine Versicherungbüro gemeldet: Sie wollen alle Schaden bezahlen. Begründung: gute Werbung für Versicherungsinstitut....

Also ihr in Deutschland seid glücklich mit euere Gabrauchtwagen und Versicherungen.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vor 2 Wochen gestohlen heut in Tschechien