1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vor- bzw. Nach Mopf

Vor- bzw. Nach Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:18

Hey,

bestimmt steht das hier schon irgendwo aber anscheinend bin ich zu hohl dir suche richtig einzusetzen ;P

Nun zur Frage,

kann mir jemand auflisten was die unterschiede vor 99 bzw danach sind ? Also die signifikantesten.

Am Besten auch mit "Pro" und "Contra" ....

Danke im Vorraus !

Beste Antwort im Thema

bei den mopf-modellen gab es auch den 55 amg.

ansonst wurde alles beschrieben.

ganz klar die mopf-modelle sehen besser aus,innen und aussen als die vor-mopf.

wenn ich mal meine persönliche meinung sagen darf.

holz sieht in einem clk sehr nach opa aus.

die carbon-look ausführung bei der sport-edition finde ich immer noch am schönsten.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Januar 2009 um 17:35

Die Modellpflege (MOPF) Fahrzeuge haben:

- In Wagenfarbe lackierte Stossfänger

- Blinker in den Aussenspiegeln

- Lenkradtasten zur Steuerung des Radios/Telefon/Bordcomputer

- Kombiinstrument (Bordcomputer im Tacho mit verschiedenen Funktionen)

Dazu gibt es seit MOPF andere Ausstattungslinien.

- SPORT ist weggefallen

- Neu ist dagegen AVANTGARDE mit dem sehr edlen dunklen Vogelaugenahorn Holz

Eine Änderung an den Motoren:

- Der schlappe 200er wurde durch einen 200er Kompressor ersetzt

Ein Vor-MOPF hat keinerlei Vorteile gegenüber einem MOPF. Die neueren Versionen

haben in jeder Hinsicht die Nase vorn.

Ich muss dowczek korrigieren:

CLK 200 gab es auch mit Mopf. Angebotsende in D war 03/00, dann wurde daraus ein CLk 200K. Die Stoßfänger waren immer in Wagenfarbe lackiert. Ab Mopf wurde der untere Ansatz der Stoßfänger zusätzlich in Wagenfarbe lackiert und die Schwellerverkleidung wuchsen und waren ebenfalls in Wagenfarbe. Korrekturende. :cool:

Desweiteren haben Mopf-Modelle eine erweiterete CAN-Bus-Funktion, die Radiogeneration wurde aktualisiert.

Die Ausstattungsvariante "Sport" bei Vormopf war die Basis, Elegance kostete Aufpreis. Ab Mopf gab es nur noch Avantarde und Elegance, wahlweise ohne Aufpreis.

CLK 430 erhielt mit Mopf größere Bremsscheiben vorne.

Greetz

MadX

am 13. Januar 2009 um 19:04

Danke für die Ergänzungen. Damit sind eigentlich die wesentlichen Dinge genannt.

bei den mopf-modellen gab es auch den 55 amg.

ansonst wurde alles beschrieben.

ganz klar die mopf-modelle sehen besser aus,innen und aussen als die vor-mopf.

wenn ich mal meine persönliche meinung sagen darf.

holz sieht in einem clk sehr nach opa aus.

die carbon-look ausführung bei der sport-edition finde ich immer noch am schönsten.

Zitat:

holz sieht in einem clk sehr nach opa aus.

die carbon-look ausführung bei der sport-edition finde ich immer noch am schönsten.

schließe mich an.

am 13. Januar 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Ein Vor-MOPF hat keinerlei Vorteile gegenüber einem MOPF. Die neueren Versionen

haben in jeder Hinsicht die Nase vorn.

Nicht korrekt.

Pixelfehler im Display gibts nur bei Mopf.

@ cubalibre

Korrekt, mit Mopf handelt man sich die Problematik der Pixelfehler im KI ein.

@ silver123

AMG-Modell CLK55AMG gabe es schon vor Mopf, nur war es kein Serien-, sondern Sondermodell und ist sehr rar.

Greetz

MadX

am 13. Januar 2009 um 20:36

Das Carbon stand dem Wagen meiner Meinung nach nie wirklich.

Das Wurzelholz von Elegance sieht nach Taxi aus.

Bleibt nur noch das zeitlose Vogelaugenahorn - einfach edel (ok ok, ich habs) :D

Zitat:

Nicht korrekt.

Pixelfehler im Display gibts nur bei Mopf.

Stimmt. Aber ich bin bereit, diese Bürde zu tragen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Das Carbon stand dem Wagen meiner Meinung nach nie wirklich.

Das Wurzelholz von Elegance sieht nach Taxi aus.

Bleibt nur noch das zeitlose Vogelaugenahorn - einfach edel (ok ok, ich habs) :D

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Zitat:

Nicht korrekt.

Pixelfehler im Display gibts nur bei Mopf.

Stimmt. Aber ich bin bereit, diese Bürde zu tragen. ;)

Schliesse mich bedingungslos an...

Gruß aus Hanau

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred_Hanau

Gruß aus Hanau

Fred

E "Gäälerieb" unn MKK, dachte immer ihr hättet nach wie vor -HU- so als Städter gewissermaßen;)

am 13. Januar 2009 um 21:47

also ob vogelaghorn , wurzelholz oder carbonimitat hängt auch sehr vom gesamtbild ab.....und ist einfach geschmackssache

ich selber wollte immer einen avantgarde habe aber dann einen elegance gekauft, warum?! weil ich einen dunklen clk fahre mit grauen leder und dann eben das elegance holz..... das fand ich mindestens so gut wie ein vogelahorninterieur

ganz klar der mopf sieht in allen lagen etwas besser aus- innen wie außen.....speziell die lenkräder, die opa schaltkulisse und die nicht lackierten stossfänger / schweller lassen den vormopf schon eine generation älter aussehen.... (pro mopf)

aber gleichzeitig würde ich mich wohl eher für einen gepflegten vor mopf als für einen abgeratzten mopf clk entscheiden wenn die taler nicht ausreichen ;-) .... (pro vor mopf)

also einfach mal die modelle auf sich wirken lassen und in die brieftasche schaun.....

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 23:03

Hey,

also danke danke für die Zahlreichen Antworten, also ich bin auch aufjedenfall der "carbon"-typ allerdings sind die avantgarde meistens gleich mal nen 1000er teurer.

Ach, und ich habe hier mal irgendwo gelesen das die vor-mopf modelle, nicht so anfällig für rost sind !

Ist da was wahres drann ?

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

Zitat:

holz sieht in einem clk sehr nach opa aus.

die carbon-look ausführung bei der sport-edition finde ich immer noch am schönsten.

schließe mich an.

schließe mich auch an, prima auf den Punkt gebracht !!

:D

Zitat:

Original geschrieben von silver123

bei den mopf-modellen gab es auch den 55 amg.

ansonst wurde alles beschrieben.

ganz klar die mopf-modelle sehen besser aus,innen und aussen als die vor-mopf.

wenn ich mal meine persönliche meinung sagen darf.

holz sieht in einem clk sehr nach opa aus.

die carbon-look ausführung bei der sport-edition finde ich immer noch am schönsten.

Jaja aber wenn es denn auch richtiges Carbon wäre.Denn das sieht einfach nur billig aus.Das Avantgarde Holz, im w208,finde ich sogar noch schöner als das vom,w211.Sieht einfach nur geil aus,mit schwarzer Leder Ausstattung.Mittlerweille stehe ich sogar auf das Elegance Holz.Werde ich etwa alt:rolleyes::D

Nicht böse gemeint,mein freund.Ist halt meine persöhnliche Meinung;)

ps:Trozdem finde ich deinen CLK sehr sehr geil:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen