ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vor einem Monat verkauft... und jetzt leide ich!

Vor einem Monat verkauft... und jetzt leide ich!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. September 2011 um 11:16

Morgen Leute,

heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.

Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.

Hubraum: 2.5 -> 1.1

Leistung: 120kw -> 50 kw

Komfort: el. Volledersitze -> Bus-Sitzqualität

Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat

Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".

Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!

Verzweifelte Grüße,

willhaben

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2011 um 11:16

Morgen Leute,

heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.

Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.

Hubraum: 2.5 -> 1.1

Leistung: 120kw -> 50 kw

Komfort: el. Volledersitze -> Bus-Sitzqualität

Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat

Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".

Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!

Verzweifelte Grüße,

willhaben

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Da kannst du recht haben! Außer hoher Kosten ist der A6 4B schon sehr schön! :p ;) :p ;) :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von willhaben

Morgen Leute,

heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.

Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.

Hubraum: 2.5 -> 1.1

Leistung: 120kw -> 50 kw

Komfort: el. Volledersitze -> Bus-Sitzqualität

Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat

Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".

Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!

Verzweifelte Grüße,

willhaben

ich fühle mit dir!

Warum hast du dir keinen 5er Golf GTI oder sowas geholt ?? Ist ideal für die Stadt, hat Platz, ist rel. günstig und macht Spass ;)

In diesem Fall muss ich mich doch glatt zu Wort melden.

Ich hatte meinen Dicken zum Verkauf ins Netz gestellt beim 1.der Ihn anschaute war es mir noch relativ wurscht das er Ihn eventuell haben will.

Beim 2.heulte ich schon bevor er zur Besichtigung kam und mußte mich auch beim Termin ganz schön zusammen nehmen das ich nicht in Tränen ausbreche.

Nun hab ich jemanden kennengelernt der sich am Dicken so auskennt das ich keine Angst mehr haben brauch wenn was dran fehlt und habe daraufhin kurzer Hand entschlossen,er kommt aus'm Netz raus,sofort !!!bevor es zu spät ist und er ist weg!!! Dann gänge es mir heute warscheinlich so wie dem TE hier.

Jetzt erfreue ich mich wieder jeden Tag aufs neue in Ihn einsteigen zu dürfen und mich einfach wohl zu fühlen :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von V8Hase

In diesem Fall muss ich mich doch glatt zu Wort melden.

Ich hatte meinen Dicken zum Verkauf ins Netz gestellt beim 1.der Ihn anschaute war es mir noch relativ wurscht das er Ihn eventuell haben will.

Beim 2.heulte ich schon bevor er zur Besichtigung kam und mußte mich auch beim Termin ganz schön zusammen nehmen das ich nicht in Tränen ausbreche.

Nun hab ich jemanden kennengelernt der sich am Dicken so auskennt das ich keine Angst mehr haben brauch wenn was dran fehlt und habe daraufhin kurzer Hand entschlossen,er kommt aus'm Netz raus,sofort !!!bevor es zu spät ist und er ist weg!!! Dann gänge es mir heute warscheinlich so wie dem TE hier.

Jetzt erfreue ich mich wieder jeden Tag aufs neue in Ihn einsteigen zu dürfen und mich einfach wohl zu fühlen :D:D:D:D

seeehhhhrr vernünftig!:D:D:D

Zitat:

 

Habt euren A6 lieb! 

 

 

Danke, das hab ich...!!! :D

 

Schöne Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von willhaben

 

Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich.

....und genau DAS war der große Fehler - Du hast gedacht ein Hyundai i10 wäre ein Auto ! ! ! (das ist aber leider nur eine überdachte Gehhilfe mit Verbrennungsmotörchen).

 

Da dürfte selbst ein 10 Jahre alter Polo mehr Fahrkomfort bieten.

 

 

Mit "klein", "sparsam" und "Preiswert" hattest Du ja sicherlich recht - nur eben nicht mit "Auto" ;)

@willhaben

@V8Hase

Wechseljahre? Jetzt schon ui :D:D

Du brauchst jetzt ein Dachspoiler!.

Dann sieht er schon mal schneller aus.

Und weiter gehts.

Und das Abschlusstuning

Geht doch. ;) :D

Ihr seid aber auch gemein der TE trauert seinem Dicken nach und Ihr gebt Ihm Ratschläge wie er seine Gehhilfe tunen soll....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von V8Hase

Ihr seid aber auch gemein der TE trauert seinem Dicken nach und Ihr gebt Ihm Ratschläge wie er seine Gehhilfe tunen soll....:D:D:D

Hi,

hatte das gleiche Problem, mir wurde ein fast neuer BMW 1er angebote n für den gleichen Preis, wie mein A6 jetzt kostet. Hab den gekauft, bin 6 monate gefahren und hab den für den gleichen Preis wiederverkaufen können und hab nen a6 geholt. Bin 1.000 über die Autobahn mit diesem BMW "gebretterrt". Tut mir leid, ich will keine BMW Fahrer beleidigen, aber ein 116i Benziner von BMW ist ein schei**. 10 L, auch auf der autobahn, egal wie man fährt, ich brachte das auto auf keine 8 L. Da fahr ich lieber nen a6

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Du brauchst jetzt ein Dachspoiler!.

Dann sieht er schon mal schneller aus.

Und weiter gehts.

Und das Abschlusstuning

Geht doch. ;) :D

haha :D

ich glaub ich muß mir auch nen i10 kaufen is ja der hammer ;)

... immer diese Frotzeleien... :D:p

Mensch, so'n i10 ist aber auch ein Elefantenrollschuh... :D

Nachvollziehen kann ich willhaben, aber Vernunft ist rückblickend betrachtet auch nicht immer der schlechteste Ratgeber - hat irgendwer was von (Fahr-)Spass gesagt? :D

Zitat:

Original geschrieben von mik222

... immer diese Frotzeleien... :D:p

Mensch, so'n i10 ist aber auch ein Elefantenrollschuh... :D

Nachvollziehen kann ich willhaben, aber Vernunft ist rückblickend betrachtet auch nicht immer der schlechteste Ratgeber - hat irgendwer was von (Fahr-)Spass gesagt? :D

vernunft ?

fang doch nicht mit irgendwelchen fremdwörtern an hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vor einem Monat verkauft... und jetzt leide ich!