ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vor halben Jahr noch alles i.o. jetzt Reperaturen im Wert ~ 1000€

Vor halben Jahr noch alles i.o. jetzt Reperaturen im Wert ~ 1000€

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:28

Hallo,

 

ich hatte mein Auto heute zum Reifen wechseln in der Werke gut ich hab gewußt irgendwas am Krümmer haut nicht hin da er sich anhört wie ein diesel aber mit dem was dann kam hab ich nicht gerechnet um das zu reparieren was nötig ist müsst ich mindestens 1000€ investieren.

Im schnitt halt Krümmer, Flexrohr, Bremsscheiben, Beläge, Bremsschlauch, Querlenker, rechte Felge wie ein ei.

Schlimme ist das es auch alles stimmt es ist sozusagen bei 146000 soweit das alles auf einmal kommt.

Was meint ihr was soll ich mit der Karre machen ??

Also so das ich jetzt mal fix 1000 hab ist es nicht und so sehr häng ich auch nicht an dem Auto.

Vielleicht könnt ihr mir ja tips geben wie ich am besten jetzt aus der Situation raus komme.......

Ähnliche Themen
48 Antworten

Pollieren und verkaufe wenn dus auto nim magst! wenn net such ne freie werkstatt und lass dir angebot mache und nehm des günstigste

Hallo kinetixzz

was ich bei dir nicht verstehe ,das du dein Auto so Runter kommen lassen hast !

bei Bremsen ,mache ich es so ,das ich in den 2 Jahren Tüv mindestens 1-2 mal (kostenlos ) Prüfen lasse , unteranderem auch Bremsschläuche , oder halt relevantes , um so auch Rechtzeitig und kostensparend (wenn was sein sollte ) machen zu lassen . Aber wenn du das Geld ehe nicht hast , danne kannste ihn "mit verlust " verkaufen , da wirste danne nicht mehr viel bekommen . Hört sich krass an , aber bei deinen Mängeln ,na ja das ist meine Meinung und nicht Böse gemeint , vorbereitung ist alles.

 

MFG

winston310365

lass dir einen guten tip geben, behalten den golf und lasse dass reparieren,

ich war in der selben situation wie du, auch 1000 euro kosten, zwar km stand 190t aber egal, ich habe ihn weggegeben, heute bereue ich es, so günstig kommst du an kein vernünftiges auto für wenig geld mehr ran.

 

mfg

tobi

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 14:02

die vorbereitung war ja vorhanden hatte vor 6 monaten wie gesagt einen unfall mir ist einer rein gefahrenn im zuge dieses unfalles habe ich die werkstatt gebeten mal alles durchzuschauen und die dinge die kaputt sind im zuge der repaeratur zu amchen halt auf kosten der versicherung die antwort war es ist alles tipp topp und ich soll die karre fahren wie soll ich denn damit rechnen das alles in nem halben jahr kaputt geht bzw weiß ich ja auch nicht ob mir die werkstatt einfach die mängel nicht gesagt hat

aber ich mein der golf wäre selbst repariert maximal im besten falle 3000€ wert vielleicht nichmal aber ich hab ja zumindest klima drin

aber da die teile ja schon 500€ kosten komm ich nicht sehr viel billiger woanders

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

die vorbereitung war ja vorhanden hatte vor 6 monaten wie gesagt einen unfall mir ist einer rein gefahrenn im zuge dieses unfalles habe ich die werkstatt gebeten mal alles durchzuschauen und die dinge die kaputt sind im zuge der repaeratur zu amchen halt auf kosten der versicherung die antwort war es ist alles tipp topp und ich soll die karre fahren wie soll ich denn damit rechnen das alles in nem halben jahr kaputt geht bzw weiß ich ja auch nicht ob mir die werkstatt einfach die mängel nicht gesagt hat

aber ich mein der golf wäre selbst repariert maximal im besten falle 3000€ wert vielleicht nichmal aber ich hab ja zumindest klima drin

aber da die teile ja schon 500€ kosten komm ich nicht sehr viel billiger woanders

Hallo !

na da wird dir die werkstatt "Vermute ich " nicht alles gesagt haben . aber ich kann es nicht beurteilen . z.b. Bremsen , bremsschläuche , felge und so weiter . na ja . du kannst ihn ja behalten und den Rat von oben ruhig befolgen , und würde sehen ,eine günstigen kosten voranschlag zu bekommen . schließe mich oben voll und ganz an. klaro ist das erst ein mal ein schock , aber wenn alles wieder Repariert ist ,danne kann mann nach herr wieder lachen darüber...grins.

MFG

winston310365

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 14:24

ich hab schon echt aufgepasst auf mein baby aber bin halt nicht so ein experte der immer gleich weiß was mit dem auto los ist, klar ich bekomm für 4000€ kein gescheites auto und nach der reperatur wird er auch wieder laufen seine 40000 km bin ich mir sicher

Aber er hatte es auch nicht einfach bin im Kundendienst tätig also von einem Kunden zum nächsten in der Stadt und muss halt meinen privaten nehmen.

Werd Montag erstmal das Gespräch mit der Firma suchen ob es möglich wäre sich reinzuteilen ansonsten werd ich mal schaun ob ich noch meine 1500€ bekomm.

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

ich hab schon echt aufgepasst auf mein baby aber bin halt nicht so ein experte der immer gleich weiß was mit dem auto los ist, klar ich bekomm für 4000€ kein gescheites auto und nach der reperatur wird er auch wieder laufen seine 40000 km bin ich mir sicher

Aber er hatte es auch nicht einfach bin im Kundendienst tätig also von einem Kunden zum nächsten in der Stadt und muss halt meinen privaten nehmen.

Werd Montag erstmal das Gespräch mit der Firma suchen ob es möglich wäre sich reinzuteilen ansonsten werd ich mal schaun ob ich noch meine 1500€ bekomm.

Na klar , mach es erst ein mal so und wirste ja sehen was wird . jetzt kann mann ehe nix mehr ändern , aber für 4000€ bekommste schon einen vernünftiegen Wagen .

MFG

winston310365

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

aber für 4000€ bekommste schon einen vernünftiegen Wagen .

Korrekt. Z. B. meinen (siehe Signatur). Das zuverlässigste Auto der Welt. Zwar 10 jahre alt, aber mit läppischen 73.000 km auf der Uhr. :D :D

am 16. Juni 2007 um 16:32

Hi,

nach über 10 Jahren kann auch schon mal was kaputt gehen, wobei der VW Golf schon auffällig viel zu reparieren hat - ich hab bei meinem GTI in den letzten 3 Jahren (letzten 70TKM und nun 210TKM) rund 1.500€ im Jahr in Reperaturen gesteckt ... Verschleiß kommt beim Golf 3 immer so gegen 150-200TKM und dann hast du erst mal wieder Ruhe!

1000€ ist ja nicht so wild! Und wie willst du wissen, wenn du einen "neuen" Wagen kaufst, dass du da keine Reparaturen zu befürchten hast? ... mal als Argument auf der anderen Seite!

 

Grüße

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:40

naja sollte ich meinen los werden gibts den 4er vom daddy da weiß ich zumindest erstmal das er gepflegt und alle werkstattbesuche gmeacht worden sind obwohl echt noch gar nix dran war

am 16. Juni 2007 um 17:06

tach zusammen

War bei mir ähnlich..hab bei 180000km so um die 1500 € an die Kiste gehangen und danach wusste ich das alles in Ordnung ist und konnte mich auch wieder auf das Auto verlassen. Seit dem läuft er wieder ohne Probleme..

Gruß Fred

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:11

mal was anderes meint ihr ich sollte einfach mal zu atu gehen den kostenvoranschlag von der anderen werke vorzeigen und mal fragen was sich so preislich machen lässt ? ich mein atu sagt ja immer sie können am billigsten doch sollte bzw kann man denen solche sachen überhaupt zutrauen hab ja schon einiges hier im forum drüber gelesen...

Wenn ich mit einem Auto zu ATU gehe, dann mit einem Golf. Das Auto ist in Deutschland am stärksten verbreitet -> ergo haben eigentlich alle Mechaniker schon mal was an einem Golf gemacht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wenn ich mit einem Auto zu ATU gehe, dann mit einem Golf.

NEEEEEIIIINN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vor halben Jahr noch alles i.o. jetzt Reperaturen im Wert ~ 1000€