1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. vor LCI noch empfehlenswert?

vor LCI noch empfehlenswert?

BMW X1 F48
Themenstarteram 4. September 2022 um 18:56

Hallo Community,

Gleich zum Anfang, ich habe mir X1 schon gekauft.

Nächste Woche werde ich abholen.

Es ist ein X1 20d sdrive aus Jahr 2019 mit 40tkm.

Ausstattung bis auf Leder / x-Drive / H/k alles drin und LED Scheinwerfer fehlen.

Jetzt hier beim lesen , bin ich mir unsicher ob es richtige Entscheidung war vor LCI zu kaufen?

Zusätzlich weil die LED Scheinwerfer fehlen.

Wollte eigentlich nur was kleines , deswegen bin mit der Größe des X1 sehr zufrieden.

Der X 3 war mir einfach zu groß und im Unterhalt der einfach zu teuer, besser gesagt ich möchte es nicht bezahlen.

Wie gesagt, was meint ihr zu den vor LCI Modelle ?

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja, aus welcher Sicht soll man das denn bewerten? Aus finanzieller Sicht ist ein gut ausgestattetetes, aktuelles Fahrzeug mit gutem Einkaufspreis gut. Technisch gibt es beim vor LCI keine grundsätzlichen Mängel. Dein 2019 könnte evtl. auch eine defekte Pufferbatterie des Notruf Systems kriegen. Der Wechsel ist verhältnismäßig teuer aber wurde bisher immer auf Kulanz getätigt, was man so liest.

Ob man LED Scheinwerfer benötigt ist eine individuelle Sache. Für den Wiederverkauf sind sie wegen des TFL schon empfehlenswert.

Ansonsten ist der vor LCI genauso empfehlenswert wie der LCI

Ich fahre ein vor LCI Modell seit 4 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Für mein Empfinden gibt es mit dem LCI keine tiefgreifende Verbesserungen.

Du wirst mit deinem pre LCI vermutlich auch glücklich werden, denn die Änderungen sind bis auf ein paar optische Neuerungen an der Front nicht sehr gravierend. LED gab es übrigens auch schon beim pre LCI, allerdings nicht adaptiv. Es gibt sogar einige Änderungen beim LCI, welche beim Vorgänger Serie waren und die man beim LCI vermisst.

Viel Spaß mit deinem F48 wünscht Peter

Zum LCI gab es halt einige Features, die serienmäßig wurden, wie zum Beispiel auch das DAB-Radio.

Das hast du aber wohl ohnehin als Sonderausstattung in deinem Pre-LCI.

Würde mir da nicht den Kopf machen, der X1 hat sich schon vor dem LCI gut verkauft und wurde nicht erst zum LCI komplett ;)

Themenstarteram 4. September 2022 um 19:16

Mich haben einfach Preise überrascht, vergleichbare LCI Modelle kommen schon sehr nahe an gut gebrauchte aktuelle 5er oder sind sogar gleich. Nur nochmal 5er, mir gefällt einfach suv mäßige hoch sitzen.

Natürlich hat sich LCI nicht stark verändert von innen eigentlich gar nicht, nur außen ist er moderner. Irgendwie hübscher

Themenstarteram 4. September 2022 um 19:23

Novuz, ist es mit pufferbatterie bekanntes Problem, agr habe ich auch schon öfters gelesen, bei beiden gab es Rückruf?

Ich habe auch einen tollen "vor Lci" aus dem Jahre 2018. Fantastisches Auto. Nix zu bemängeln, noch nie was gehabt bis auf einen Steinschlag auf der Frontscheibe.

Zitat:

@vitel2009 schrieb am 4. September 2022 um 21:23:11 Uhr:

Novuz, ist es mit pufferbatterie bekanntes Problem, agr habe ich auch schon öfters gelesen, bei beiden gab es Rückruf?

Für den AGR Kühler gab es einen Rückruf zur Kontrolle auf Undichtigkeit. Für die Notruf Pufferbatterie nicht. Meiner Beobachtung nach sind BJ 2019 hier schon paar mal im Forum mit diesem Problem aufgetaucht. Es scheint da eine schlechte Batterie Charge gegeben zu haben. Mein BJ 2015 hat bisher kein Problem damit.

Kaufreue? Wenn du einen Wagen mit LED wolltest, hättest du einen mit LED kaufen sollen.

am 4. September 2022 um 20:04

Zitat:

@vitel2009 schrieb am 4. September 2022 um 21:16:27 Uhr:

...

Natürlich hat sich LCI nicht stark verändert von innen eigentlich gar nicht, nur außen ist er moderner. Irgendwie hübscher

Dem "moderner" kann man natürlich ständig hinterherlaufen und wird doch immer wieder zurückfallen.

In wenigen Monaten schauen alle F48 nicht mehr modern aus, weil dann der Nachfolger bei den Händlern steht.

Gegenüber einem LCI hat dein Auto ein paar Vorteile:

- Automatik-Wählhebel mit besserer Rückmeldung

- weniger aufdringlicher Kühlergrill

- Frontschürze erinnert weniger an Toyota

Und ohne LED:

- angenehmere Farbtemperatur der Rückleuchten (ok, da hat vor allem der Hintermann was davon)

- drastisch geringere Kosten bei Defekten an den Leuchten

Moin,

jetzt mußte ich erst mal nachlesen was LCI heißt. Immer die "Fremdwörter".

Wenn Du LED Scheinwerfer haben möchtest, kann man die jetzt auch preiswert und mit ABE, also völlig legal, nachrüsten. Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden. Guckst Du hier:

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Vielleicht nicht ganz so gut wie Originale, aber um Welten besser als die H7 Tranfunzeln.

Gruß Hans

Zitat:

@motor_talking schrieb am 4. September 2022 um 22:04:15 Uhr:

Zitat:

@vitel2009 schrieb am 4. September 2022 um 21:16:27 Uhr:

...

Dem "moderner" kann man natürlich ständig hinterherlaufen und wird doch immer wieder zurückfallen.

In wenigen Monaten schauen alle F48 nicht mehr modern aus, weil dann der Nachfolger bei den Händlern steht.

Gegenüber einem LCI hat dein Auto ein paar Vorteile:

- Automatik-Wählhebel mit besserer Rückmeldung

- weniger aufdringlicher Kühlergrill

- Frontschürze erinnert weniger an Toyota

Und ohne LED:

- angenehmere Farbtemperatur der Rückleuchten (ok, da hat vor allem der Hintermann was davon)

- drastisch geringere Kosten bei Defekten an den Leuchten

Ich glaub, sein Innenraum wird identisch sein mit dem LCI. Den neuen besseren Automatik-Wählhebel gab es schon vor dem LCI (MJ 2018?). Kam glaub ich zeitgleich mit dem überarbeiteten KI.

Ich stand 2020 vor der gleichen schweren Entscheidung. Hab ich am Ende dann für das Lci entschieden, weil ich einfach schöner und frischer empfand. Hab dafür aber dann auch auf xDrive, AHK, M-Paket und HK-Audio verzichtet. Im Nachhinein fehlt mir eigentlich nur das HK-Audio.

Kurz nach dem Kauf hab ich mir aber auch dieselbe Frage gestellt wie du! Nur umgekehrt, ob ich nicht vielleicht doch ein vor LCI hätte kaufen sollen. Im Endeffekt hätte ich geldgespart und mehr Ausstattung bekommen können.

Zwei Jahre und 50.000 km später bereue ich die Kaufentscheidung aber nicht. Die AHK hab ich nachgerüstet und beim Hifi-System hätte ich sicher auch noch ein besseres System nachgerüstet, wenn ich den Wagen nicht demnächst verkaufen würde.

Ich bin mir sicher, auch du wirst mit dem X1 sehr glücklich werden. Immerhin ist er auch als vor LCI ein sehr stimmiges und gelungenes Fahrzeug!

Img
Themenstarteram 5. September 2022 um 19:41

Hi,

Das Nachrüsten von h7 led könnte eine alternative sein. Wie sind hier die Erfahrungen?

Birnchen Wechsel beim x1 einfach? Langzeit Erfahrungen von diese Lampen. Muss mich Mal einlesen. Grüße

Deine Antwort