ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vor Verkauf noch alle Makel beseitigen?

Vor Verkauf noch alle Makel beseitigen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:04

Hallo zusammen =)

Nachdem der Gedanke sich doch immer wieder einschleicht meinen 300TDT 4Matic zu Verkaufen habe ich mal einige Bilder gemacht, sollte ich die kleinen Schrammen etc. vor verkauf noch richten? oder gehört es einfach zur Patina dazu?

 

liebe Grüsse

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6775608

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

meinst du jetzt nur die Lackmängel, oder auch die anderen (Tempomat,Radio,Tankanzeige, u.w.) ?

Ist die Liebe schon nach vier Wochen erloschen ?

am 28. Mai 2013 um 11:17

Alle Macken beseitigen führt ins finanzielle Chaos. Ich würde die korrodierten Bremsleitungen ausbessern und versiegeln und dann noch die rostigen Federn hinten ggf. vorne tauschen. Die lädierten Plastikverkleidungen an den Stoßfängern vorne und hinten kann man auch für verhältnissmäßig kleines Geld tauschen und werten den optischen Eindruck erheblich auf. Dazu musst die Stoßstange runter- diese bleibt aber erhalten nur die schwarzen Pralldämpfer werden erneuert

Eine komplette Innenraumreinigung ist fällig, aber ich glaube das weißt du selber- gerade die Hundehaare ;)

Den Steifschuss am Sitz würde ich notdürftig wieder zusammennähen oder nähen lassen.

Kleinere optische Mängel gehen i.O. und dürfen einen potentiellen Käufer nicht abschrecken.

Was ich ansonsten gesehen habe gefällt mir sehr gut; wichtig wäre natürlich noch der Kilometerstand dann kann man den Preis relativ genau festlegen.

Je nachdem ob du selber schraubst oder die Sachen machen lässt, erhöht oder reduziert sich dann dein Gewinn oder eben Verlust ;)

am 28. Mai 2013 um 11:47

Dieses Problem treibt mich gerade auch um:

Wenn man mit viel Aufwand (Zeit) und Geld alle Mängel beseitigt um einen anständigen Preis zu erzielen,

kann man das Auto auch behalten, weil es in dem Zustand dann zu schön, selten und zu wertvoll ist ums wieder zu verkaufen.

am 28. Mai 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von staulip

Dieses Problem treibt mich gerade auch um:

Wenn man mit viel Aufwand (Zeit) und Geld alle Mängel beseitigt um einen anständigen Preis zu erzielen,

kann man das Auto auch behalten, weil es in dem Zustand dann zu schön, selten und zu wertvoll ist ums wieder zu verkaufen.

Naja beim Diesel kommt es halt auch drauf an, ob man sich mit den Umweltzonen rumärgern muss. Da ist es dann evtl. besser sich zu einem vernünftig Verkaufspreis zu trennen.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 12:39

danke für die antworten bisher

@300-24v

Das mit der Tankanzeige kam nicht mehr vor (bis jetzt) keine Ahnung was da los war.

Das Radio geht inzwischen wieder, nur der Antennenmotor muss noch getauscht werden. Beim Tempomat bin ich noch nicht weiter gekommen (es fehlt etwas die zeit)

und satt habe ich ihn noch nicht, mir schwebt da nur ein 126er als 560 SEL vor... irgendwie muss auch ein V8 die Flotte erheitern =) und wie gesagt, der Verkauf eilt keineswegs. Ich nehme mir Zeit

@gf8800gtx

Danke für die Tipps, sind die Federn Hinten tatsächlich so sehr rostig?

jaja die Hundehaare... das war eine Notlösung sozusagen dass die da mit rein gekommen sind. aber da es sich auf den Kofferraum beschränkt ist es gut machbar. Den Zerissenen Teppich im Kofferraum (weiss der Geier wie das passiert is) müsste man doch ablösen können und einen neuen mit Kleber befestigen?

 

sommerliche grüsse

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Den Zerissenen Teppich im Kofferraum (weiss der Geier wie das passiert is) müsste man doch ablösen können und einen neuen mit Kleber befestigen?

Hi, da würde ich einfach mal zum Verwerter gehen oder in der Bucht schauen, und flugs die ganze Klappe austauschen. Das dürfte stressfrei und schnell gemacht sein. Dann Innenraum säubern und so verkaufen. Ich denke nicht, dass sich Schönheitsreparaturen lohnen. Den Antennenmotor könnte man auch noch recht schnell wechseln. Steuergerät ausbauen dauert etwas länger, und kostet ja auch ein wenig. Wenn die Zeit knapp ist, lass es halt so.

Gruß,

Lasse

am 28. Mai 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

 

@gf8800gtx

Danke für die Tipps, sind die Federn Hinten tatsächlich so sehr rostig?

jaja die Hundehaare... das war eine Notlösung sozusagen dass die da mit rein gekommen sind. aber da es sich auf den Kofferraum beschränkt ist es gut machbar. Den Zerissenen Teppich im Kofferraum (weiss der Geier wie das passiert is) müsste man doch ablösen können und einen neuen mit Kleber befestigen?

 

sommerliche grüsse

Anhand der Bilder ist das immer schwer zu sagen aber das macht beim Verkauf keinen guten Eindruck und ist auch sicherheitsrelevant. Wenn die Feder an den mittleren Windungen schon so verrostet ist, dann will ich nicht wissen wie die unteren Windungen, welche meistens zuerst brechen, aussehen. Federn hinten kosten zw. 40-70 als Paar wohlgemerkt ! Meiner Meinung nach sollte Technik immer vor Optik kommen, obwohl man das einem potentiellen Käufer auch erst vermittel muss.

Über den zerrissenen Teppich würde ich ne Schutzmatte ähnlich denen von Mercedes legen, das ist natürlich die billige Autohändlermasche, aber da ein Kombi sowiso benutzt wird ist das denke ich nicht so schlimm und der Laderaum sieht beim nächsten Besitzer sowiso wieder genauso aus wie jetzt...

Wichtig ist eben, dass du dem Käufer die Mängel auch zeigst und nicht verschweigst. Das kommt meistens besser. Natürlich darfst und solltest du die Vorzüge des Fahrzeugs in den Vordergrund stellen ;)

Ps.: Das Tempomat solltest du aber auf jeden Fall wieder hinkriegen- funktionierende Sonderausstattung erhöht den Preis ;)

am 28. Mai 2013 um 13:43

Stimmt natürlich. Dieses Problem hab ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Zitat:

Original geschrieben von staulip

Dieses Problem treibt mich gerade auch um:

Wenn man mit viel Aufwand (Zeit) und Geld alle Mängel beseitigt um einen anständigen Preis zu erzielen,

kann man das Auto auch behalten, weil es in dem Zustand dann zu schön, selten und zu wertvoll ist ums wieder zu verkaufen.

Naja beim Diesel kommt es halt auch drauf an, ob man sich mit den Umweltzonen rumärgern muss. Da ist es dann evtl. besser sich zu einem vernünftig Verkaufspreis zu trennen.

Zitat:

Naja beim Diesel kommt es halt auch drauf an, ob man sich mit den Umweltzonen rumärgern muss. Da ist es dann evtl. besser sich zu einem vernünftig Verkaufspreis zu trennen.

Hallo,

 

nun, den richtigen "Freak" sollte das nicht abhalten. Es gibt für die bescheidene Summe von ca. 2t€ einen Dieselpartikelfilter......wenn das Auto wirklich ordentlich ist, wird der zukünftige Besitzer die Kohle investieren.

Man sollte beim Kauf auf diese Möglichkeit hinweisen, das ist schließlich bei so einem alten Auto nicht selbstverständlich, dass man "grün" nachrüsten kann........

 

Edit: .....aber wer tauscht schon einen lecker Selbstzünder gegen eine olle S-Klasse ;), fahren kann man mit dem 124 viel besser, der 126 basiert ja noch auf /8 Technik..........

 

Gruß,

 

Th.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:53

Ja gibt es jetzt doch ein nachrüst Utensil für Grün beim Turbodiesel ? :confused:

Uuuuups,

 

Turbodiesel, ne nicht über "sauberfahren.de", sorry......

es gab noch einen anderen Anbieter, mal schauen, ob ich den wiederfind......und ob der Turbos nachrüstet......

 

Th.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:03

Dachte doch grad :D mir persönlich egal, ich mag den schwarzen Qualm und wohne in keiner unsinnszone... Aber als Info für kaufinteressierte wäre diese Info toll :)

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 15:05

Achja... Bei der Zulassung sagte der pc auf der Zulassungsstelle "Grün bei Umrüstung auf bla bla bla" ein Fehler im System? Oder also doch möglich ?

Hallo,

nachfolgende Info (Stand 2012, daher der Zuschuss...) "ohne Gewähr", habe da selber nicht gekauft oder geprüft, weil ich nur den lütten Sauger hab.......:D

 

Zitat:

Folgende Fahrzeugtypen sind bei uns nachrüstbar: 

Mercedes W201 190D , 190D 2.5 , 190D 2.5 Turbodiesel 

Mercedes W124 200D, 250D, 300D, 250 Turbodiesel, 300 Turbodiesel, E250 D, E300 D 

Mercedes W210 E220 D , E290 D , E300 D 

Mercedes W140 S300 D , S350 D 

Mercedes G-Modell: 240D, 250D, 290D, 300D , 350D 

Wer sein Fahrzeug (bis 3,5t) mit einem Partikelfilter nachrüstet erhält dafür einen Zuschuss von 330 Euro vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). 

KLS Dipl.Ing. W.Krause GmbH 

Motorenbau und Entwicklungsgesellschaft 

Rayener Straße 106a 

D-47509 Rheurdt/Schaephuysen 

Telefon: +49 2845 37545 

Telefax: +49 2845 37547 

E-Mail: info@indestra.de 

Internet: www.indestra.de 

Impressum: 

KLS Dipl.Ing. W.Krause GmbH 

Motorenbau und Entwicklungsgesellschaft 

Rayener Straße 106a 

D-47509 Rheurdt/Schaephuysen 

Telefon: +49 2845 37545 

Telefax: +49 2845 37547 

E-Mail: info@indestra.de 

Internet: www.indestra.de 

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: 

Wolfgang Krause, Gisbert Sujatta 

Registergericht: Amtsgericht Geldern 

Registernummer: HRB 1902 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a 

Umsatzsteuergesetz: DE 151525 741

 

Zitat Ende !

Gruß,

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Vor Verkauf noch alle Makel beseitigen?