1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorbehandlung Neblerziergitter zum Lackieren

Vorbehandlung Neblerziergitter zum Lackieren

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:51

Guten Tag,

Ein befreundeter Lackierer würde mir meine Ziergitter von den nebelscheinwerfern lackieren.

Jedoch Lackiert eh gewöhnlich nur Holz und Metall.

Deshalb wollte ich mal fragen,

Wisst ihr einmal was das für ein Kunstoff ist und zum anderen

wie muss der Kunststoff behandelt werden damit die lackierung lange hält.

Danke Schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten

hoi,

habe meine gitter ja in schwarz lackieren lassen und es hält super und schaut klasse aus :-) Fahre eh nächste woche nochmal bei dem lackierer vorbei was anderes abholen da kann ich gerne mal fragen wie er dies gemacht hat ;-)

Habe mir allerdings zwei neue gitter zum lackieren geholt da diese dann ohne beschädigungen sind :-) Glaube viel wurde da aber nicht gemacht da diese ja schon recht glatt sind also schleifen oder sowas muss man nicht aber behandelt hat er es mit sicherheit :-)

Mfg

am 14. Januar 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von micha_206_cologne

Wisst ihr einmal was das für ein Kunstoff ist und zum anderen

Danke Schonmal

wenn das auf dem Bild Deine Blenden sind, dreh Sie einfach um und lies die Materialbezeichnung ab.

z.B. Der Kühlergrill ist aus PC+PET

Es wird ein Haftgrund auf gesprüht und dann der Decklack. Da der Lackierer Metall lackiert sollte es kein Problem sein auch Kunststoff zu lackieren. Er soll seinen Lacklieferanten fragen welchen Haftgrund er nehmen muß. Für Metall benutzt er bestimmt auch einen ;)

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 19:03

Ne Auf dem Bild das sind nicht meine , Habe das Bild aus dem Netz.

Danke schonmal

weitere Tipps gerne

Also ein Lackierer sollte sowas wissen...ganz ehrlich!

Wenn nicht, sollte er wenigstens wissen, woher er die Infos bekommen tut.

Was möchte Dein befreundeter Lackierer für das Lackieren der Blenden?

Hätte nämlich eventuell nen guten Tipp für Dich.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 20:07

Also Wie gesagt er arbeitet nicht direkt in der Lackierbranche, ist Schreiner und lackiert nebenbei Holz und Metall. Für eigenbedarf und im Freundeskreis. Hat Sich zuhause seine Garage als Lackierbox umfunktioniert mit Lackierkabine.

Würde dafür kaum was nehmen, nen Kasten Bier in seinen Worten gesagt.

Wie sieht denn dein Tipp aus?

Zitat:

Für so kleine Sachen ist z.B. dieser Kunststoff Haftvermittler bestens geeignet, da muß er auch nicht gleich eine große Menge kaufen, es gibt ihn auch in einer 400ml Sprühdose:

http://www.lesonal.de/img/produkte/pdf/td/td_12.pdf

Also ich habe bei jemandem die Sachen lackieren lassen für 30 € oder so, der aber sein Handwerk versteht.

Er hatte auch meine Ringe vorbehandelt und schwarz glänzend lackiert.

Top Arbeit...

Wenn Du eventuell eh neue Blenden nehmen möchtest, konnte er sie Dir auch direkt bestellen, lackieren und dann zuschicken...

Mehr Info per PN

am 14. Januar 2012 um 21:11

Ich habe meine (neue vom :) ) NSW-Blenden auch beim Lackierer meines Vertrauens zu 30,- Euro schwarz glänzend lackieren lassen. Der hat die Blenden auch vorher mit Haftgrund versehen, und zwar gründlich in den Ecke und Kante! Somit hält der Lack bestens.... Falls gewünscht, kann ich auch gern (wie mein Vorredner) Bildmaterial vom Endergebnis zur Verfügung stellen! ;)

Gruß Ninja

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Ich habe meine (neue vom :) ) NSW-Blenden auch beim Lackierer meines Vertrauens zu 30,- Euro schwarz glänzend lackieren lassen. Der hat die Blenden auch vorher mit Haftgrund versehen, und zwar gründlich in den Ecke und Kante! Somit hält der Lack bestens.... Falls gewünscht, kann ich auch gern (wie mein Vorredner) Bildmaterial vom Endergebnis zur Verfügung stellen! ;)

Gruß Ninja

Hey ja gerne lass mir mal was zukommen.

War jetzt schon bei 3 verschiedenen Lackieren und die wollten für beide Blenden zwischen 80-125€ haben. Und das kam mir sehr viel vor.

am 14. Januar 2012 um 23:16

Zitat:

ja gerne lass mir mal was zukommen.

War jetzt schon bei 3 verschiedenen Lackieren und die wollten für beide Blenden zwischen 80-125€ haben. Und das kam mir sehr viel vor.

Ja, das ist definitiv too much! In welcher Region wohnst Du denn? NRW?

Ich mache morgen mal paar Bilder! ;)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 0:20

Ich Wohne in Köln

am 15. Januar 2012 um 1:07

Zitat:

Ich Wohne in Köln

Ich koennte Dir auch anbieten, dass Du mir die Blenden schickst und ich sie Dir hier lackieren lasse. Dann kommst Du inkl. Rueckporto immer noch guenstiger?! ;)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Ich Wohne in Köln

Ich koennte Dir auch anbieten, dass Du mir die Blenden schickst und ich sie Dir hier lackieren lasse. Dann kommst Du inkl. Rueckporto immer noch guenstiger?! ;)

Ich guck erstmal ob ich noch einen hier finde der es mir zu einem fairen preis macht, die reden halt alle davon das es sehr viel arbeit wäre das richtig vorzubehandeln damit das auch hält

hat vielleicht wer Bilder von einem schwarzen A5 mit den lackierten Gitter?

ich würde mir das gerne mal ansehen...

Deine Antwort