ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Vorbereitung Driving Assistant Plus Kosten bei Nachbuchung

Vorbereitung Driving Assistant Plus Kosten bei Nachbuchung

BMW X1 U11
Themenstarteram 11. November 2023 um 11:09

Hallo

Der Driving Assistant Plus kostet ja 800€, in einem Premium Paket gibt es ja die Option "Vorbereitung Driving Assistant Plus", wenn man diesen DA Plus hinterher irgendwann dauerhaft nach buchen möchte, ist dies dann preislich gleich ?

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Ingo,

1 Monat: 40,- €

1 Jahr: 396,- €

2 Jahre: 572,- €

unbegrenzt: 880,- €

Also 80,- € teurer als direkt bei Bestellung.

Ich habe unter diesem Aspekt auch erstmal die Vorbereitung gewählt und bisher noch keine Veranlassung gesehen aufzurüsten. In meinem alten 1er hatte ich die Automatik des Tempomats und habe diese eigentlich immer auf manuell zurückgesetzt.

Gruß Mischa

Interessant ist eigentlich nur die monatliche Buchung, wenn man den DA+ nur gelegentlich braucht. Je nach Haltedauer des Fahrzeugs kann sich das dann finanziell lohnen. Beispiel 2 mal pro Jahr jeweils für 1 Monat gebucht, macht 80 EUR/Jahr. In diesem Szenario amortisiert sich der für Lifetime erst nach 11 Jahren. Auf der anderen Seite sind es 8-10 EUR im Leasing monatlich wenn man den DA+ gleich mitbestellt. Gut finde ich, dass man dann bei Gebrauchten auch welche in Betracht ziehen kann, die die Vorrüstung haben

Wenn man ein Auto anschafft, dass schon deutlich aus dem Discount Rahmen rausragt, möchte man doch ein möglichst adäquates Technologiepaket. Dann sollte man doch beim Innovationspaket ein Kreuzchen machen.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 11. November 2023 um 22:30:07 Uhr:

Wenn man ein Auto anschafft, dass schon deutlich aus dem Discount Rahmen rausragt, möchte man doch ein möglichst adäquates Technologiepaket. Dann sollte man doch beim Innovationspaket ein Kreuzchen machen.

Es ist zum Beispiel für Dienstwagen Nutzer mit einem vorgegebenen Budget notwendig gewisse Funktionen nachzubuchen.

Wenn das Budget nicht reicht, dann einfach statt M Sport Paket eher Technik mit reinnehmen. Auch Felgen kann man privat man später noch zusätzlich erwerben.

Themenstarteram 12. November 2023 um 7:54

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. November 2023 um 06:53:19 Uhr:

Wenn das Budget nicht reicht, dann einfach statt M Sport Paket eher Technik mit reinnehmen. Auch Felgen kann man privat man später noch zusätzlich erwerben.

Also ich brauche diese ganzen Technikspielereien überhaupt nicht, ich fahre lieber selber, ob ich den DA Plus noch mal irgendwann nachbuche glaube ich ehrlich gesagt nicht aber der Preis interessierte mich trotzdem, man weiß ja nie, nach buchen ist ja easy, ein M-Paket nachrüsten ist da eine ganz andere Hausnummer, man muss halt abwägen was einem wichtiger ist.

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. November 2023 um 06:53:19 Uhr:

Wenn das Budget nicht reicht, dann einfach statt M Sport Paket eher Technik mit reinnehmen. Auch Felgen kann man privat man später noch zusätzlich erwerben.

Weder M-Paket noch irgendwelche Felgen bestellt…

Dann AG wechseln:-)

@Rheobus geht mir genauso. Hätte ich den DA+ Mal lieber nicht mitbestellt...

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. November 2023 um 13:06:22 Uhr:

Dann AG wechseln:-)

Ach, da gibt es wichtigeres wie ein Auto :-)

Vielleicht auch interessant: Ich konnte den DA+ für 3 Monate kostenlos zum Test buchen. Funktioniert ganz brauchbar und ich werde ihn dauerhaft dazu buchen. Besonders die Abstandsregelung per Radar zum Vordermann ist wirklich eine gute Ergänzung zum Tempomat.

Themenstarteram 13. November 2023 um 6:25

Zitat:

@B220_Driver schrieb am 13. November 2023 um 06:05:44 Uhr:

Vielleicht auch interessant: Ich konnte den DA+ für 3 Monate kostenlos zum Test buchen. Funktioniert ganz brauchbar und ich werde ihn dauerhaft dazu buchen. Besonders die Abstandsregelung per Radar zum Vordermann ist wirklich eine gute Ergänzung zum Tempomat.

Danke für die Info, ich hatte mich nämlich schon gefragt ob man die drei Monate einfach so mal testen könnte.

Es ist aber weiterhin so dass man den Abstandstempomat abschalten kann und dafür den normalen Tempomat nutzen kann oder?

Ja aber unbequem über das Menü. War beim F46 noch einfacher über die Lenkradtaste möglich

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 13. November 2023 um 07:29:50 Uhr:

Ja aber unbequem über das Menü. War beim F46 noch einfacher über die Lenkradtaste möglich

Das geht über die Mode Taste am Lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Vorbereitung Driving Assistant Plus Kosten bei Nachbuchung