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Vorbereitung für den Lackierer anti Rost offensive

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:34

So sieht es aus wenn man Schwellerverkleidung, Türleiste, Türeinstiegsleiste und Heckstoßstange im kampf gegen Rost abbaut, im ersten moment war ich schon etwas geschockt das ein Mercedes so rosten kann der grad mal 10 Jahre alt ist:mad:

Die Bilder sind leider nicht so toll geworden.

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33 Antworten

nene, das is nich schick.

am 7. April 2010 um 18:54

Glückspilz sei..

besitze seit einem Jahr einen vormopf 99 - gekauft mit 95.000- von "Rentner".. "Neuwertig! so wars angeboten und so hab ich ihn gekauft...

Paar Steinschläge - ausgebessert- auf der Motorhaube. Das wars.

Rost= 0,0 "aufholzklopf"...

war vielleicht n Tausender teurer als die Mitwettbewerber, aber kann an den Rost-Diskusionen nich teilnehmen..

gute Fahrt @ all

am 7. April 2010 um 19:05

Ohjeee... dein Problem hätte ich nicht gerne... sorry...

Ist das ein MOPF??? Kann es sein, dass die MOPF Modelle eher weniger rostanfällig sind wie die Vor MOPF?

Ich hab zum Glück bist jetzt auch kein Rost, aber warte schon drauf. Es wird auf jeden Fall keine Überraschung sein, wenn ich mal etwas entdecken sollte.

Gruss und viel SPass....

also meiner is mopf bj 2000 und ich hab nur am hinteren radkasten auf der beifahrerseite rost

aber habs auto vorhin in die lakiererei gebracht XD

ansonsten nen paar steinschläge aber das is ja eher normal ;)

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:16

bei meine vormopf hatte ich kein rost, muss aber ganz ehrlich sagen, hätte der vorbesitzer frühzeitig reagiert, müsste ich nicht das halbe auto lackieren lassen:rolleyes: nun ist es aber so wie es ist, und ich muss da druch, es macht auch spass am auto rumzuschrauben.

am 7. April 2010 um 20:40

Nabend

Auweia ob man das wieder in den griff bekommt,ganz schön viel Rost ,aber dafür hast du ja bestimmt nicht viel bezahlt für den Clk,da kann man sich ja eventuell die Arbeit machen.

Moin,

so sah das bei mir auch aus. Wünsche dir viel erfolg bei der beseitigung. Schau dir ALLE Radkästen mal ganz genau an, da wird bestimmt auch noch was zu finden sein.

Dann habe ich noch eine schöne stelle beim CLK gefunden, die Rostet und noch nicht erwähnt worde im Forum. Das die Heckklappe Rostet ist bekannt, am Schloss und an der Kennzeichenbeleuchtung. Wo er aber auch Rosten kann, ist im Bereich der Rückleuchten, der Heckklappe, hier scheun die Dichtung der Rückleuchte den Lack auf.

Dort auch mal Prüfen und die Rückleuchten ausbauen, ist in 10 min gemacht und man geht auf nummer sicher.

@alle anderen, die noch keinen Rost sehen, eure CLKs Rosten auch und da ist es egal ob man einen 1000ner mehr ausgegeben hat.

Bis auf CLKs die nach 10 Jahre nur 30tkm gelaufen sind und immer in der Garage standen, die haben wirklich keinen Rost.

Langsam sehe ich mich hier schon als CLK 208 Rost Prediger :D

Gruß,

MC2k

am 7. April 2010 um 21:14

Auch mich hat es erwischt, 320er Bauj.98

Radkasten hinten links, Tür unten links, rechts hinten genau über der Stoßstange am Radkasten.

Kofferraum wurde vor 4 Jahren von MB auf Kulanz neu lackiert (Schloss und Rücklicht).

Ich geb nicht auf, Lack, Füller und Schleifpapier liegen bereit.

Gruß

renus

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:10

ich denke das die stellen nach dem lackieren erst mal ruhe geben.

armutszeugnis für MB!!!!

Ich hab am Schloss an der Heckklappe Rost. Das wird aber auch bald gemacht:-) Sonst habe ich keine anderen Stelle gefunden bei mir. Will ich auch nicht sehen:-)

am 8. April 2010 um 10:12

Sind genau die Stellen, die ich auch an meinem (noch rechtzeitig) behandelt habe. Der ist ein Vormopf, wird aber auch exzessiv gefahren. Für die Stellen auf den hinteren Seitenteilen über dem Stoßfänger hat MB vor drei jahren den gesamten Hinterwagen neu lackiert :rolleyes: auf Kulanz natürlich. Seitdem nix neues mehr hervorgekrochen, hab' allerdings auch von innen, da wo der Clips drinsteckt, ein halbes Pfund MS reingespachtelt. Das sickert nun jedes jahr im Sommer munter zwischen Blech und Kunststoff durch..:cool:

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch dabei den Rost zu entfernen bzw. entfernen zu lassen. Bei mir sind`s alles vier Radkästen, und der untere Türbereich der Fahrer- und Beifahrertür.

Anbei ein paar Eindrücke...

Ich fahre momentan ein paar Lackierer an und lasse mir Angebote machen. Eins ist mir mittlerweile bewusst: Mit ein bisschen beilackieren ist es nicht getan, man sieht es später und der Rost kommt dann an einer anderen Stelle wieder. Der Lackierer heute meinte: Entweder ganz oder garnicht, alles andere ist Pfusch.

Bei ihm würde ich für die Rostentfernung + Neulackieren der kompletten Seiten ca. 1000-1200EUR bezahlen.

Was bezahlt ihr denn so, damit ich mal einen Richtwert habe?

Gruß

Vr
Sl
am 8. April 2010 um 12:08

ich habe auch rost alle radleufe so wie einstigleiste fahre+beifahreseite und noch ein paar ander stellen könte kotze werde bestimt meine 1000 euro da lassen :S:S:S:(

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:22

mein vorteil in dieser sache ist, das ich einen bekannten habe der lackiere ist, und er mir das für eine "aufwandspauschale" plus materialkosten macht. glück im unglück

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