ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorbeugen ist besser als Schieben...

Vorbeugen ist besser als Schieben...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. November 2012 um 17:11

Hallo C-Klässler,

mein C 200 CDI, EZ 6/2009, 50 000km, müht sich beim Anlassen. Obwohl es noch über 5 gute Plusgrade sind, orgelt der Anlasser bis 5-mal, bevor das Maschinchen anspringt. Meine bange Frage: was macht der Wagen bei "echten" Minusgraden ? Soll ich mir schon mal Notrufnummern merken oder ist das normal ? Bei meinen vorherigen (und älteren) E- und B-Klassen kannte ich solche Probleme überhaupt nicht. Übrigens - noch gibt es eine Garantie, da ich den jungen Stern erst vor knapp 5 Monaten bei MB erworben habe. Aber - gilt die Garantie auch für eine möglicherweise schwächelnde Batterie ??? Auf kompetente Antworten lauert Rokkoco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Batteriespannung und den Strom kann man auch im Werkstattmenü anzeigen lassen. So kann man sich den Weg zum Boschdienst sparen.

MfG

Wärst du so nett und erklärst mir bitte wie ich in das Werkstatt Menü komme.

Zündung auf Stufe 1, KI so einstellen dass man die Gesamt- und Tageskilometer sieht, Taste Gespräch annehmen drücken und halten, nach kurzer Zeit zusätzlich Taste ok drücken und halten, nach ein paar Sekunden wird dann das Menü geöffnet.

Direkt im ersten Menüpunkt, Fahrzeugdaten, sieht man dann die Spannung und den Strom.

MfG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rokkoco

gilt die Garantie auch für eine möglicherweise schwächelnde Batterie ???

Nein.

cu termi0815

Fahr doch einfach mal zu einen Boschdienst z.B. und lasse Batteriespannung und Ladestrom Messen. Dann kann man schon sehen ob Batterie, Lima oder Anlasser anfangen zu schwächeln.

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Fahr doch einfach mal zu einen Boschdienst z.B. und lasse Batteriespannung und Ladestrom Messen. Dann kann man schon sehen ob Batterie, Lima oder Anlasser anfangen zu schwächeln.

Batteriespannung und den Strom kann man auch im Werkstattmenü anzeigen lassen. So kann man sich den Weg zum Boschdienst sparen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

 

Batteriespannung und den Strom kann man auch im Werkstattmenü anzeigen lassen. So kann man sich den Weg zum Boschdienst sparen.

MfG

Wärst du so nett und erklärst mir bitte wie ich in das Werkstatt Menü komme.

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Batteriespannung und den Strom kann man auch im Werkstattmenü anzeigen lassen. So kann man sich den Weg zum Boschdienst sparen.

MfG

Wärst du so nett und erklärst mir bitte wie ich in das Werkstatt Menü komme.

Zündung auf Stufe 1, KI so einstellen dass man die Gesamt- und Tageskilometer sieht, Taste Gespräch annehmen drücken und halten, nach kurzer Zeit zusätzlich Taste ok drücken und halten, nach ein paar Sekunden wird dann das Menü geöffnet.

Direkt im ersten Menüpunkt, Fahrzeugdaten, sieht man dann die Spannung und den Strom.

MfG

am 29. November 2012 um 6:44

So und nun für blöde:D:D

Was sollte das KI denn anzeigen wenn die BatterieOK ist?

Danke für hilfreiche Antworten, dann muß ich mir keinen Kopp machen!

Ahoi ,@torty

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

So und nun für blöde:D:D

Was sollte das KI denn anzeigen wenn die BatterieOK ist?

Danke für hilfreiche Antworten, dann muß ich mir keinen Kopp machen!

Ahoi ,@torty

Wenn der Wagen nicht läuft, sollte die Batterie so ~12V haben. Während er Fahrt sollte die Spannung 14,2V - 14,4V haben.

Der Strom sollte positiv sein wenn der Motor läuft und man fährt, dann wird geladen.

Ich hab mir das heute morgen angeschaut, kurz nachdem ich losgefahren bin ging die Spannung auf 14,2V, der Strom war Anfangs 10A, und ging dann nach ein paar km auf 1,6 A runter.

Nach 10 km hab ich dann die Anzeige abgeschaltet.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rokkoco

Hallo C-Klässler,

mein C 200 CDI, EZ 6/2009, 50 000km, müht sich beim Anlassen. Obwohl es noch über 5 gute Plusgrade sind, orgelt der Anlasser bis 5-mal, bevor das Maschinchen anspringt. Meine bange Frage: was macht der Wagen bei "echten" Minusgraden ? Soll ich mir schon mal Notrufnummern merken oder ist das normal ? Bei meinen vorherigen (und älteren) E- und B-Klassen kannte ich solche Probleme überhaupt nicht. Übrigens - noch gibt es eine Garantie, da ich den jungen Stern erst vor knapp 5 Monaten bei MB erworben habe. Aber - gilt die Garantie auch für eine möglicherweise schwächelnde Batterie ??? Auf kompetente Antworten lauert Rokkoco

Bei meiner C-Klasse lag´s an den Injektoren. Kann ich mir aber bei Deinem Kilometerstand nicht vorstellen. Neulich soll man aber tatsächlich ... Pferd ... Apotheke ... na, Du weißt schon !

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

So und nun für blöde:D:D

Was sollte das KI denn anzeigen wenn die BatterieOK ist?

Danke für hilfreiche Antworten, dann muß ich mir keinen Kopp machen!

Ahoi ,@torty

Wenn der Wagen nicht läuft, sollte die Batterie so ~12V haben. Während er Fahrt sollte die Spannung 14,2V - 14,4V haben.

Der Strom sollte positiv sein wenn der Motor läuft und man fährt, dann wird geladen.

Ich hab mir das heute morgen angeschaut, kurz nachdem ich losgefahren bin ging die Spannung auf 14,2V, der Strom war Anfangs 10A, und ging dann nach ein paar km auf 1,6 A runter.

Nach 10 km hab ich dann die Anzeige abgeschaltet.

MfG

.

grün,

gibt es das Werkstatt Menü auch für den W 203 Mopf

@Rokkoco:

Du glühst aber schon vor bevor du den Schlüssel umdrehst? Wenn ich nämlich bei mir nicht vorglühe orgelt der Anlasser auch 3 - 5 mal ehe der Motor startet. Batterie ist bei mir in Ordnung. Deshalb lasse ich immer vorglühen. Dazu setze ich mich ins Auto, Schlüssel rein und Zündung an. Dann schnalle ich mich an. Bin ich dann angeschnallt, starte ich den Motor. Er springt sofort an. Selbst als diesen Februar -20°C waren sprang der Wagen ohne murren auf Schlag an.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@Rokkoco:

Du glühst aber schon vor bevor du den Schlüssel umdrehst? Wenn ich nämlich bei mir nicht vorglühe orgelt der Anlasser auch 3 - 5 mal ehe der Motor startet. Batterie ist bei mir in Ordnung. Deshalb lasse ich immer vorglühen. Dazu setze ich mich ins Auto, Schlüssel rein und Zündung an. Dann schnalle ich mich an. Bin ich dann angeschnallt, starte ich den Motor. Er springt sofort an. Selbst als diesen Februar -20°C waren sprang der Wagen ohne murren auf Schlag an.

Wollte ich auch gerade schreiben.

Gut ich hab jetzt Keyless-Go, da startet er sowieso erst, wenn die Glühspriale ausgeht und ist dann sofort da, aber ich kenne das noch von einem anderen Diesel mit Zündschlüssel und da wird ohne Vorglühen auch georgelt, mit Vorglühen gefühlt nur eine Anlasserumdrehung bis der Motor startet.

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von jasim139

 

Wärst du so nett und erklärst mir bitte wie ich in das Werkstatt Menü komme.

Zündung auf Stufe 1, KI so einstellen dass man die Gesamt- und Tageskilometer sieht, Taste Gespräch annehmen drücken und halten, nach kurzer Zeit zusätzlich Taste ok drücken und halten, nach ein paar Sekunden wird dann das Menü geöffnet.

Direkt im ersten Menüpunkt, Fahrzeugdaten, sieht man dann die Spannung und den Strom.

MfG

und wie mach ich es bei "Sonderfahrzeugen"..... Scheinbar hab ich da einen.

Habe einen s204 7/2009 T-Model und da kommt kein Werkstattmenü...

Das einzige was dort erschein ist die Frage: Tageskilometer zurücksetzen. Und das in dem Moment wo ich die OK Taste drücke.

Irgendwelche Lösungsansätze für meinen Wagen um in das Werkstatmenü zu kommen?

Wäre nicht schlecht wenn ich da auch mal reinschauen könnte.

Joe

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Zündung auf Stufe 1, KI so einstellen dass man die Gesamt- und Tageskilometer sieht, Taste Gespräch annehmen drücken und halten, nach kurzer Zeit zusätzlich Taste ok drücken und halten, nach ein paar Sekunden wird dann das Menü geöffnet.

Direkt im ersten Menüpunkt, Fahrzeugdaten, sieht man dann die Spannung und den Strom.

MfG

und wie mach ich es bei "Sonderfahrzeugen"..... Scheinbar hab ich da einen.

Habe einen s204 7/2009 T-Model und da kommt kein Werkstattmenü...

Das einzige was dort erschein ist die Frage: Tageskilometer zurücksetzen. Und das in dem Moment wo ich die OK Taste drücke.

Irgendwelche Lösungsansätze für meinen Wagen um in das Werkstatmenü zu kommen?

Ich kann nur meine Anleitung von vorhin wiederholen.

Wichtig ist, Zündung nur auf Stufe 1, also noch keine Kontrolllampen an.

Hatte heute morgen beim ersten mal auch die Abfrage wegen zurücksetzen, beim zweiten mal gings aber.

Ansonsten such im Forum nach Geheimmenü oder so, da kursieren ein paar Anleitungen wie es geht.

Ich würds ja filmen, aber ich hab auch nur 2 Hände :D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

 

und wie mach ich es bei "Sonderfahrzeugen"..... Scheinbar hab ich da einen.

Habe einen s204 7/2009 T-Model und da kommt kein Werkstattmenü...

Das einzige was dort erschein ist die Frage: Tageskilometer zurücksetzen. Und das in dem Moment wo ich die OK Taste drücke.

Irgendwelche Lösungsansätze für meinen Wagen um in das Werkstatmenü zu kommen?

Ich kann nur meine Anleitung von vorhin wiederholen.

Wichtig ist, Zündung nur auf Stufe 1, also noch keine Kontrolllampen an.

Hatte heute morgen beim ersten mal auch die Abfrage wegen zurücksetzen, beim zweiten mal gings aber.

Ansonsten such im Forum nach Geheimmenü oder so, da kursieren ein paar Anleitungen wie es geht.

Ich würds ja filmen, aber ich hab auch nur 2 Hände :D

MfG

Danke!

Habe etwas Quergelesen und ... Jippi es funzt!

War nur zu langsam!

Zwischen dem Drücken der Rufannahmetaste und Ok sollte nicht länger als 1 sec. dazwischenliegen, dann funkts auch mit dem 12 Tasten Lenkrad.

CU

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorbeugen ist besser als Schieben...