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Vorderachse knackt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:02

Guten Morgen,

wer kann mir helfen,

bei meinem GLK 320 von 02.2009 knackt es an der Vorderachse wenn ich rückwärts die Lenkung ganz einschlage, rechts und links,

man fühlt es auch am Lenkrad.

Beim :) hat man die Lagerungen der Zugstreben erneuert und die Geräuschkapsel an Vorder-und Mittelteil aus-und eingebaut.

Fahrzeugvermessung + Surz / Nachlauf an Vorderachshälfte eingestellt.

Zunächst war das Knacken weg, nach jetzt einer Woche knackt es wieder.

Was soll ich machen, ist noch Garantie.

Danke für ausf. Ratschläge.

Jürgen

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15 Antworten

nicht locker lassen, ist kein einzelfall

am 31. Dezember 2011 um 15:23

Hallo,

bei mir ist es genauso, wenn ich rückwärts in meine Garage fahre.

Dort benötige ich die vollen Lenkeinschläge.

Bisher habe ich es ignoriert, aber durch den Beitrag hier............

Hatten das schon mehr GLK-ler? Ist es schlimm? Abhilfe?

Helmut

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum bereits mehrere Beiträge. Habe dieses Problem auch bei meinem ML, war bereits zweimal bei MB. Der Mangel ist aber noch nicht behoben.............

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum bereits mehrere Beiträge. Habe dieses Problem auch bei meinem ML, war bereits zweimal bei MB. Der Mangel ist aber noch nicht behoben.............

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum bereits mehrere Beiträge. Habe dieses Problem auch bei meinem ML, war bereits zweimal bei MB. Der Mangel ist aber noch nicht behoben.............

Gibt es denn niemanden, der das Problem beseitigt hat?

Kann bei Normalfahren etwas kaputt gehen?

am 1. Januar 2012 um 19:10

Also so wie Du das beschreibst sind es eigentlich die Zugstrebenlager.

Hatte ich schon 2x, hat immer wunderbar funktioniert.

Das Problem ist bekannt.

Sicher dass bei Deinem auch die richtigen Lager gewechselt wurden?

Klackern wäre noch Koppelstange oder Dämpfer aber wenn es knarzt

und beim Fahren auf der BAB bei rauhem Belag rumpelt, sind es die

Zugstrebenlager.

Leider sieht man das von außen nicht. Auch mit dem Montierhebel läßt sich da

nix bewegen. Merkt man nur beim Fahren.

Berichte bitte weiter.

MfG

Andreas

Was man bei dem Problem noch merkt, sind Vibrationen in der Lenkung.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA6

Also so wie Du das beschreibst sind es eigentlich die Zugstrebenlager.

Hatte ich schon 2x, hat immer wunderbar funktioniert.

Das Problem ist bekannt.

Sicher dass bei Deinem auch die richtigen Lager gewechselt wurden?

Klackern wäre noch Koppelstange oder Dämpfer aber wenn es knarzt

und beim Fahren auf der BAB bei rauhem Belag rumpelt, sind es die

Zugstrebenlager.

Leider sieht man das von außen nicht. Auch mit dem Montierhebel läßt sich da

nix bewegen. Merkt man nur beim Fahren.

Berichte bitte weiter.

MfG

Andreas

Was man bei dem Problem noch merkt, sind Vibrationen in der Lenkung.

Läuft diese Reparatur noch unter Garantie, mein GLK ist von 02.2009,

habe eine Trust Garantieverlängerung bis 02.2012

am 2. Januar 2012 um 10:05

Eigentlich sind Radaufhängungen und Strebenlager Verschleißteile.

Das GLK- Fahrwerk scheint mir sehr unterdimensioniert (C-Klasse).

Wenn Du noch unter 50000km gefahren bist, gibts vielleicht Kulanz.

MfG

Andreas

bei meinem Fahrzeug wurden die beiden Achsschenkel der Vorderachse gewechselt, hat aber nichts gebracht :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Hallo,

zu diesem Thema gibt es hier im Forum bereits mehrere Beiträge. Habe dieses Problem auch bei meinem ML, war bereits zweimal bei MB. Der Mangel ist aber noch nicht behoben.............

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA6

Eigentlich sind Radaufhängungen und Strebenlager Verschleißteile.

Das GLK- Fahrwerk scheint mir sehr unterdimensioniert (C-Klasse).

Wenn Du noch unter 50000km gefahren bist, gibts vielleicht Kulanz.

MfG

Andreas

Habe 55000 km drauf,was darf so eine Reparatur kosten, habe noch Garantieverlängerung?

Habe schon ne Rechnung bekommen, Hälfte der Kosten ca. 220 €,

bezahlen auch wenn es weiter knackt???

am 8. Januar 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von weigel1

Zitat:

Original geschrieben von AndreasA6

Eigentlich sind Radaufhängungen und Strebenlager Verschleißteile.

Das GLK- Fahrwerk scheint mir sehr unterdimensioniert (C-Klasse).

Wenn Du noch unter 50000km gefahren bist, gibts vielleicht Kulanz.

MfG

Andreas

Habe 55000 km drauf,was darf so eine Reparatur kosten, habe noch Garantieverlängerung?

Habe schon ne Rechnung bekommen, Hälfte der Kosten ca. 220 €,

bezahlen auch wenn es weiter knackt???

Rechnungshöhe habe ich jetzt nicht im Kopf, 440€ klingt teuer.

Aber die Reparatur wäre in Kürze sowieso fällig gewesen.

am 12. Januar 2012 um 11:01

Habe das Knacken auch bereits 2 mal bei MB reparieren lassen. Bei knapp 10.000 KM erschien das Phänomen das erste Mal. Bei MB wurden die Stabistangen o.ä. getauscht - das Knacken war weg. Es kam jedoch bei ca. 20.000 Km wieder. Wurde im Dez. nun ein 2. mal repariert und die hier schon besagten Kugelkopfbuchsen o.ä. getauscht. Laut der NL Hannover ein unbekanntes Problem ;o) (na Klar)

Bislang ist ruhe, wobei ich erst 23.000Km auf dem Tacho habe. Es bleibt spannend...

Es scheint jedoch kein Einzelfall zu sein und es gibt bestimmt eine große Dunkelziffer, da viele diese Geräusche vermutlich nicht als Mangel bewerten.

Gruß

Chris

am 12. Januar 2012 um 21:02

an dem Fahrzeug knackt und zwitschert es an allen ecken und enden. ein wirklich schönes fahrzeug, aber der qualitäseindruck ist mehr als bescheiden. schade.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 19:22

Nachdem er jetzt 2 x beim:confused:war, hat man nichts gefunden.Die 1. Rechnung über ca. 440 € wurde storniert, ne 2. Rechnung soll ich lt. Merc. Holland nicht bekommen.

Habe den Werksleiter Herrn Kellermann in Bremen den Fall geschildert, natürlich kam keine Antwort, allerdings ein Anruf aus Holland, dass es keine Erklärung gibt.

Werde weiter berichten:

Empfehlung an ALLE: bei allen Problemen den Werksleiter Andreas Kellermann in Bremen bombardieren.

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