- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Vorderachse links poltert
Vorderachse links poltert
Hallo in die Runde, habe seit Sommer das Problem, sobald ich über Kopfsteinpflaster fahren muss, klappert es gewaltig in der Vorderachse. Das poltern tritt nur auf, wenn ganz kurze wiederkehrende Stöße anliegen. Bei einer einzelnen Bahnschiene oder einer normalen schlechten Straße oder auch einem Gullideckel tritt es nicht auf. War jetzt schon in zwei Werkstätten die das Poltern rekonstruieren konnten und sich beide direkt auf Koppelstangendefekt festlegten, aber letztendlich den Fehler nicht finden konnten. Koppelstangen hab ich natürlich bereits gewechselt. Alle Gummis und Buchsen sehen gut aus, Fahrwerk wurde auch abgedrückt. Bin also nicht weiter, Aussagen, könnte vielleicht auch eine Antriebswelle oder die Lenkung sein, sind ja nicht gerade Zielführend. Hat jemand vielleicht noch ein andere Idee? Danke im voraus