1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vorderachse

Vorderachse

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:06

hallo...

bin hier grad beigetreten.fahre moch keinen insignia.bin aber auf der suche.

eigentlich sollte es der biturbo 4x4 sein,aber nachdemich soviel schlechtes vom allrad gelesen habe kommen mir echte zweifel.ansonsten fahre ich weiter meinen astra 2.0.turbo caravan.

kann mir hier jemand sagen ob es am insignia ab 2012 also ab bauzeitraum des biturbo an der vorderachse zu neuerungen gekommen ist,sprich ob dort möglicherweise auch die hiperstrut aufhängung verbaut wurde wie bei 4x4 und opc?

bin über alles dankbar...

gruß an alle opelaner

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

www.autoevolution.com/.../...rut-suspension-on-fwd-insignia-48313.html

Not all models will get the upgraded suspension, but the 160 hp 2.0-liter CDTi model will surely benefit from it.

http://media.gm.com/.../07_31_opel_insignia_supersport.html

Das SuperSport-Chassis kann nun auch mit dem frontgetriebenen 2.0 CDTI Diesel (118kW/160 PS) und 2.0 Turbobenziner (162 kW/220 PS) bestellt werden. In Kombination mit dem FlexRide Premium-Fahrwerk, das über eine optimierte adaptive Dämpferregelung und die per Knopfdruck wählbaren Fahrmodi Standard, Tour und Sport verfügt, ist das SuperSport-Chassis nun zum Preis ab 2.000 Euro (UVP in Deutschland inkl. MwSt.) für die beiden Motoren mit Frontantrieb erhältlich.

Wenns stimmt ?!

Gruß Blaubeer

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:30

tja...und ob es auch im biturbo verbaut wurde?möchte mir ja einen solchen zulegen.wäre dann alsallradersatz noch zu verkraften.weiss nicht ob die normale aufhängung mit der leistung und drehmoment klar kommt???mein astra h 2,0 turbo kanns nämlich nicht!

aktuell ist das SSC doch gar nicht bestellbar, außer beim OPC!?

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 19:15

suche ja einen gebrauchten biturbo.also ab 2012....weiss ja nicht ob es überhaupt schonmaldarin bestellbar oder serie war???

bis zum FL wars bestellbar, also nicht so wahnsinnig lange. ..

HiPerStrut als Allradersatz...? dürfte in etwa so sein wie ein Schiebedach als Cabrioersatz...!

Mehr Leistung oder Traktion beim Ampelstart wird sich damit nicht ergeben, dafür ist das auch nicht gedacht.

Schon mal darüber nachgedacht das damit die Brembobremse einhergeht. Kostenpunkt etwa 2000€ für Bremsscheiben und Klötze.

Das "Allradproblem", so denn es eines war, sollte bei einem 2012er der Vergangenheit angehören. Mal gesehen wie wenige gut ausgestattete FWD mit Biturbo anbgeboten werden? Ich verfolge seit Monaten den Markt in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen. Einen Biturbo FWD zu bekommen ist äußerst schwierig. Einen Biturbo FWD mit HiPerStrut zu finden fast unmöglich. Mir ist einer in 6 Monaten untergekommen.

Ich hätte übrigens keine Bedenken das der FWD die Kraft nicht auf die Straße bringt. Auch der 220PS Benziner wird da wenig Probleme haben und beim Biturbo liegt die schwere Dieselmaschine auf der Achse.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 9:52

ich beobachte den markt nun auch bereits seit längerem...

das es nur wenige biturbo fwd gibt das stimmt.zumal dann auch der rest noch stimmen muss.woran erkennt man ob einer mit hiperstrut ausgestattet ist?

ich sehe ja ein das hier sehr viel übers allrad bereits geschrieben wurde....mal mehr mal weniger gut.

habe nur auch schon selbst die erfahrung gemacht.

bin mit einem 4x4 insi biturbo ,28000km ,bj 2012 probe gefahren vom foh.

nach 2 gefahrenen km an der ampel erschien im display" hinterachse prüfen" allrad prüfen.....

habe mir damals noch nichts dabei gedacht,habe von den problemen erst im nachhinein gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von in4x4

ich sehe ja ein das hier sehr viel übers allrad bereits geschrieben wurde....mal mehr mal weniger gut.

habe nur auch schon selbst die erfahrung gemacht.

<-- BJ 2011, 35TKM, Keine Auffälligkeit bezügl. der Hinterachse. Auch nicht bei extremen Rangiermanövern. Es soll doch lt. einem anderen Beitrag ein Update geben für ABS/Sonsor, damit wird der Allradantrieb nicht mehr so Hecklastig und die Ruckelprobleme sollen der Vergangenheit angehören. Immerhin sind die HA von VW und Audi (Bei Audi sogar eLSD wie im Insignia für 1000€ Aufpreis bestellbar) fast baugleich, da gibts ja auch keine so vielzähligen Probleme

Zitat:

ich beobachte den markt nun auch bereits seit längerem...

welchen markt genau beobachtest du denn ?

falls du den markt hier meinst, so solltest du wissen, dass es hier keinen thread "ich finde meinen 4x4 geil" gibt, das ist normal für ein forum.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

.....

welchen markt genau beobachtest du denn ?

Er meint sicher den Gebrauchtwagenmarkt, weil er sich auf meinen Betrag eins darüber bezieht.

Zitat:

... erkennt man ob einer mit hiperstrut ausgestattet ist?

Hi,

an der fetten Brembo Bremse mit Brembo Aufschrift auf dem Bremssattel und gelochten Scheiben durch die Felge hindurch.

Ich glaube, er verwechselt hier etwas...

Wenn ich mir seine Kommentare so ansehe geht er wohl davon aus, dass das SuperSport-Chassis bei einigen Modellen Serie ist/war.

Das Chassis ist ausschließlich im OPC Serie! In allen anderen Modellvarianten, wo es bestellbar ist/war, ist das eine Sonderausstattung. Die hat (glaube ich) über €2000,- gekostet und ich kenne ehrlich Keinen, der das Geld dafür ausgegeben hat.

Wenn du also unbedingt das Chassis haben möchtest, wirst Du lange suchen müssen!

Hallo,

ich hab einfach mal geguuhgelt und sowas gefunden:

http://angebote.autoscout24.de/...Bi-Turbo-In-Diesel-Schwarz-231140227

http://auto.mitula.de/.../MBAuktion

Is vielleicht das was der TE sucht ?!

Gruß Blaubeer

Zitat:

woran erkennt man ob einer mit hiperstrut ausgestattet ist?

Am "XJ3" in der Ausstattungsliste, und nur daran.

MfG BlackTM

Deine Antwort