1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. vordere B-Klasse - Ansicht

vordere B-Klasse - Ansicht

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. November 2014 um 8:02

Hallo, ich habe festgestellt, dass es bei der Vorderansicht 2 verschieden Ausführungen gibt!!??

Mein Auto CDI 180 Autom. Zulassung 30.10.2014 hergestellt in Ungarn sieht anders aus wie im Prospekt!!??

Habe ich eine alte Ausführung oder wo liegt hier das Problem/Änderung??

ferdi

Beste Antwort im Thema

Völlig unnötig und verzichtbare Antwort!

Zitat:

@sakugawa schrieb am 12. November 2014 um 09:14:08 Uhr:

Moin 'ferdinant26',

so richtig hast Du Dich mit Deinem neuem Fahrzeug offensichtlich noch nicht beschäftigt, zumindest nicht vor Deiner Bestellung oder in der Wartezeit.

Sowohl in den Papierprospekten, als auch im Online-Konfigurator kannst Du live sehen, dass es je nach Ausstattungsniveau oder zugekauften Paketen unterschiedliche Ausführungen z. B. der Kühlermaske gibt. Das Zulassungsdatum spielt dabei übrigens überhaupt keine Rolle. Auch nicht der Herstellungsort des Fahrzeugs. Ein Problem oder eine Änderung, z. B. zu Deiner Bestellung, existiert nach meiner Ansicht nicht wirklich.

Tut mir leid, wenn ich so hart mit Dir ins Gericht gehe, aber Deine Fragen, versehen mit Unmengen von '!!!!' und '????', erwecken in mir den Eindruck einer gewissen Naivität...

Schönen Tag noch!

P.S: Ich würde ein Bild meines (Neu-)Fahrzeug niemals mit vollständigem Kennzeichen ins Netz stellen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der weiße ist ein Vor-Modellpflege-Fahrzeug, das im Prospekt ist die Modellpflege, die in D erst in den nächsten Tagen in den Handel geht.

am 12. November 2014 um 8:09

Du hast noch das ältere Modell, das Prospektbild zeigt das Modell ab 2015.

Moin 'ferdinant26',

so richtig hast Du Dich mit Deinem neuem Fahrzeug offensichtlich noch nicht beschäftigt, zumindest nicht vor Deiner Bestellung oder in der Wartezeit.

Sowohl in den Papierprospekten, als auch im Online-Konfigurator kannst Du live sehen, dass es je nach Ausstattungsniveau oder zugekauften Paketen unterschiedliche Ausführungen z. B. der Kühlermaske gibt. Das Zulassungsdatum spielt dabei übrigens überhaupt keine Rolle. Auch nicht der Herstellungsort des Fahrzeugs. Ein Problem oder eine Änderung, z. B. zu Deiner Bestellung, existiert nach meiner Ansicht nicht wirklich.

Tut mir leid, wenn ich so hart mit Dir ins Gericht gehe, aber Deine Fragen, versehen mit Unmengen von '!!!!' und '????', erwecken in mir den Eindruck einer gewissen Naivität...

Schönen Tag noch!

P.S: Ich würde ein Bild meines (Neu-)Fahrzeug niemals mit vollständigem Kennzeichen ins Netz stellen.

Zitat:

Moin 'ferdinant26',

Schönen Tag noch!

Die Frage kann er doch nicht ernst gemeint haben?

Wer bestellt denn einen neuen Wagen und kümmert sich so wenig darum wie die Front aussieht bzw. welche Varianten es gibt. Und wer der hier im Forum schreibt, überliest die zig Threads, dass es eine MOPF gab..?

:confused::confused::confused:

Es gab tausen Threads dazu, aber jetzt noch mal:

Du besitzt eine VorModellpflege B-Klasse auf dem Katalog Bild ist ein Modellgepflegte B-Klasse...

Gruß Sitzheitzung.

Auf dem Bild des Katalogs ist ein aktuell kommender Mopf mit AMG Line, die Frontpartie unterscheidet sich auch wieder von der Mopf Serie sowie von Style und Urban Line... (die Electric und NTG Lines haben wiederum Unterschiede dazu)...

...früher war das einfacher, beim Vor-Mopf, den ferdinant26 nun gekauft hat, gab es nur ein Frontdesign...

Eigentlich auch 2 - die mit Xenon/ILS mit der TFL-Spange und die mit den runden Leuchten in der Aussparung.

Gruß Peter

Stimmt, Peter, und mit den zusätzlichen Nebelscheinwerfern sah das auch gar nicht mal so schlecht aus...

Hallo,

so sehe ich das auch .

Gruß

summercap

Ich würde damit nicht mal auf öffentlichen Straßen fahren... kann ja jeder sonst sehen wo mein Auto wohnt... :D

Zitat:

@5loewen schrieb am 12. November 2014 um 09:49:16 Uhr:

Zitat:

@5loewen schrieb am 12. November 2014 um 09:49:16 Uhr:

Zitat:

Moin 'ferdinant26',

Schönen Tag noch!

Nein, mein lieber B-Klasse-Freund,

das war weder unnötig noch 'verzichtbar'...manchmal ist es selbst für besonnene Zeitgenossen schwer, ALLES auszuhalten. Außerdem gilt, solange die Forenregeln eingehalten werden, für Jede/n von uns Meinungs-, Rede- und Schreibfreiheit.

Wenn's Dir nicht passt, lies einfach drüber. Oder lies genau und verstehe. Für mich ist das Thema erledigt, also lohnen sich weitere Repliken nicht wirklich. So halten wir den Ball flach. Es geht in einigen Posts sowieso nicht mehr um den Eingangsbeitrag...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 12. November 2014 um 13:34:06 Uhr:

Auf dem Bild des Katalogs ist ein aktuell kommender Mopf mit AMG Line, die Frontpartie unterscheidet sich auch wieder von der Mopf Serie sowie von Style und Urban Line... (die Electric und NTG Lines haben wiederum Unterschiede dazu)...

...früher war das einfacher, beim Vor-Mopf, den ferdinant26 nun gekauft hat, gab es nur ein Frontdesign...

Moin,

ich habe auch ein Vor-Mopf-Fahrzeug, zugelassen im September 2014. Es waren drei Frontdesigns verfügbar, als ich im März 2014 bestellt habe:

- die Basisversion mit drei silbernen Spangen

- z. B. die Sportpaketversion (Chrom, Exclusiv) mit zwei Spangen mit Chromleiste vorne und 'Flügel' in chromsilber (?)

- z. B. die Nightpaketversion mit zwei Spangen, die an der Vorderkante ein Chromleiste hatten, und mit schwarz glänzendem 'Flügel' gestaltet waren.

Diese Unterschiede waren sowohl im Prospekt bzw. der Preisliste beschreiben, als auch im Konfigurator zu erkennen. Auch die Gitter in den Frontmasken waren versionsabhängig verschieden...

Ja, ist diese Vielfalt nicht herrlich...?!

BTW: Hättet ihr gewusst, dass pro Jahr nur max. drei (in Worten 3) vollkommen identische B-Klassen das Werk in Rastatt verlassen... und jetzt mit dem Mopf gibt es noch dreimal mehr Individualisierungs-Lines... würde mich nicht wundern, wenn es zukünftig gar keine Dubletten mehr gibt...

Deine Antwort