Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vordere Boxen im Cabrio?

Vordere Boxen im Cabrio?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 16:51

HI,

wollte fragen wie ich die vorderen Boxen oben im Amaturenbrett rauskriege in einen Audi 80 Cabrio? wie geht die Lautsprecherabdeckung runter? und was kriege ich für Größe rein??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Huhu,

du musst vorne mit einem flachen Schraubendreher die Gitterabdeckungen raushebeln (sind nur geklebt). Dann kannst Du die Lautsprecher rausschrauben (gebogener Schraubendreher nötig).

Vorne sind 10cm Lautsprecher verbaut und Du wirst kaum größere hinenbauen können. Ist alles ziemlich eng.

Mfg Felix

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:10

HI,

danke! 2 mal geschraubt oder? Kreuz?

kannst du mir welche empfehlen? die kommen nur an den Radio also nicht an die Endstufe!

Mfg

Natürlich Kreuz was denkst du? ;)

Ein gebogener Schraubendreher ist nicht notwendig, du solltest halt nicht den längsten verwenden den du zu Hause findest.

Ich hab vorne ein Pioneer Koax-System drin, das ist okay.

Aber gleich kommt bestimmt wieder die DoorboardWooferENdstufenGelakkuCapFraktion und rät zu nem Komplettausbau für paar Euros...

Ich weis nicht welche 10cm Lautsprecherlein gut sind, da kann Dir der Fachhandel oder die User im Carhihi-Forum bestimmt helfen.

Mfg Felix

Zitat:

Ich hab vorne ein Pioneer Koax-System drin, das ist okay. Aber gleich kommt bestimmt wieder die DoorboardWooferENdstufenGelakkuCapFraktion und rät zu nem Komplettausbau für paar Euros...

Das liegt einfach daran, dass 90% aller Audi-Fahrer nicht wissen, mit wie wenig Geld man nen vergleichsweise sehr guten Klang ins Auto bekommt, zumindest in Vergleich zu 10ern im Armaturenbrett. Und nen Komplettausbau wurde hier noch niemandem versucht anzudrehen, wenn nicht direkt danach gefragt wurde, also immer schön bei den Fakten bleiben ;)

 

Aber anständige 10er wären z.B die hier.....ist natürich immer davon abhägig, was man investieren möchte.

http://www.caraudio-store.de/...ge,Coax,Hertz::::1711::::b30e9229.html

Ich habe bei meinem auch die Armaturenbrettlautsprecher (langes Wort:D) entfernt und mir paar ordentliche Pioneer in die Türen gebaut. Hinten 2 Blaupunkt und der Klang ist total ausreichend.

Perfekter Klang ganz ohne Verstärker.

Ein gutes Radio & paar ordentliche Boxen wirken schon Wunder. ;)

am 17. Dezember 2006 um 23:41

Die Sache ist ja, dass du mit den orginal Abdeckungen über den 10er Lautsprechern die hohen Töne sehr dämpfst!

Und bevor ich anfang neue Abdeckungen hinzupfuschen

...würde ich einfach ein MDF passend zusägen und an die Tür schrauben. Wenn du die Türverkleidung gerade offen hast dann kannst auch gerade noch ein paar Dämmmatten reinkleben.

So kannst dann ein 16er 2 Wege Compo verbauen und wirst glücklich :)

Ich musste 5€ fürs Holz opfern und ein paar Schräublein und Acryl und schon war meine Tür nach einem Tag bereit für das 16er System. Wobei ich sie nicht gleich mitgedämmt hab.

Ich hatte zu meinen Anfängen mal ein 10er Coax Pärchen von Infinity drinnen.

Ohne Abdeckung war der Hochton seeeehr laut und mit der Abdeckung war er gedämpft. Hat einfach nicht soo toll geklungen.

Auf jedenfall kann ich mir Vorstellen, dass man mit einem ausgewogenem Coax System (welches keinen überhöhten Hochtöner hat) UND der Abdeckung ernste Klangprobleme bekommt.

..gut wenn man noch nie was gutes Gehört hat, dann isses auch nicht weiter schlimm :D

Bei den Pioneers passen die mitgelieferten Gitter wunderbar in die originales Öffnungen. MIt den originalen Abdeckungen geht nix, das ist absolut richtig!

Oder man besorgt sich Lochblech ausm Baumarkt und bastelt sich daraus neue Gitter. Zum Schluss etwas schwarzen Lack drauf und fertig :)

ich weis nicht was ihr gegen die originalabdeckungen habt... da fehlt bei mir absolutnix....

hab jetzt ein Hertz HSK 165 im auto... HT im Amaturenbrett... und die Hochtöner sind sowas von Klar/Laut im Klang.... muss die Höhen sogar an der Weiche runterdrehn... weil sonst wirds einfach zu heftig...

Bei meinem Nachbarn das gleiche.... aber er hat ein 2wege 165er Autosonik-system drin...

wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst und auch nur neue lautsprecher ins A-Brett haben willst, dann greif entweder zu den etwas teureren Hertz-Coax oder falls doch noch günstiger sein soll zu nem Phase Coax-system (hatte ich vorher drin... bzw. hinten immer noch... und die klingen echt gut für das geld.... und wenn se nur am radio hängen, dann kommts eh mehr aufs radio an als auf die boxen...)

PS: zu den Diecis kann ich nix sagen... noch nie gehört...

Naja... und mit nem Bässedröhnenden Audi Cabrio durch die Innenstadt gondeln wirkt auch etwas unseriös. ;) :D

Oder wollt ihr ein Image ala 3er bekommen? :)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Oder wollt ihr ein Image ala 3er bekommen? :)

Um Gottes Willen.....NIEMALS!!!! :D

Hat hier schon mal jemand nen woofer ins cabrio verbaut?? wenn ja wie und wo und dass ganze auch ohne klappern und scheppern im kofferraum..

Deine Antwort
Ähnliche Themen