ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vordere Kopfstützen im Focus Titanium X

Vordere Kopfstützen im Focus Titanium X

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. August 2019 um 19:06

Hallo , ich brauch mal Hilfe zum Ausbau der vorderen Kopfstützen in meinem Focus Titanium X . Laut Anleitung sollte ich den Verriegelungsknopf gedrückt halten und dann mit einem "geeigneten" Werkzeug den Clip auf der anderen Seite lösen . Ich will da nichts zerstören , aber wie zum Henker soll ich an der anderen Seite der Kopfstütze einen Clip lösen wenn da keiner ist ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@piwchen schrieb am 31. August 2019 um 21:06:36 Uhr:

Hallo , ich brauch mal Hilfe zum Ausbau der vorderen Kopfstützen in meinem Focus Titanium X . Laut Anleitung sollte ich den Verriegelungsknopf gedrückt halten und dann mit einem "geeigneten" Werkzeug den Clip auf der anderen Seite lösen . Ich will da nichts zerstören , aber wie zum Henker soll ich an der anderen Seite der Kopfstütze einen Clip lösen wenn da keiner ist ????

Da ist aber eine zusätzliche Verriegelung. Die Formulierung Clip ist jedoch fehlleitend. Es ist ein (oberflächlich betrachtet) kleiner Plastikpin in der schwarzen Plastikabdeckung, welcher sich z.B. mit der Spitze vom Schlüsselbart reindrücken lässt. Der kleine Befestigungsring des Keyless-Schlüssels geht auch. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist der PIN ggf. schwer zu sehen.

Beim MK2 gab's das nicht.

Gruss

sk

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

schon mal probiert? Einfach den Knopf reindrücken, gedrückt halten und Kopfstütze gerade nach oben rausziehen... Kann sein, dass es etwas straff raus geht.

VG

Genau, das hat beim MK2 auch schon so funktioniert.

Darfst nur nicht verkannten beim hochziehen.

Themenstarteram 31. August 2019 um 20:23

Genau das habe ich probiert , auch mit Gewalt nach oben geschoben ... geht nicht raus !

Da ichs gar nicht glauben wollte, hab ich gerade mal bei meinem probiert. Hast recht, geht nicht raus zuziehen. Somit auch bei mir drei ???

VG

Zitat:

@piwchen schrieb am 31. August 2019 um 21:06:36 Uhr:

Hallo , ich brauch mal Hilfe zum Ausbau der vorderen Kopfstützen in meinem Focus Titanium X . Laut Anleitung sollte ich den Verriegelungsknopf gedrückt halten und dann mit einem "geeigneten" Werkzeug den Clip auf der anderen Seite lösen . Ich will da nichts zerstören , aber wie zum Henker soll ich an der anderen Seite der Kopfstütze einen Clip lösen wenn da keiner ist ????

Da ist aber eine zusätzliche Verriegelung. Die Formulierung Clip ist jedoch fehlleitend. Es ist ein (oberflächlich betrachtet) kleiner Plastikpin in der schwarzen Plastikabdeckung, welcher sich z.B. mit der Spitze vom Schlüsselbart reindrücken lässt. Der kleine Befestigungsring des Keyless-Schlüssels geht auch. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist der PIN ggf. schwer zu sehen.

Beim MK2 gab's das nicht.

Gruss

sk

Mal ne andere Frage: Focus Mk3 Titanium X ? sowas gibt es doch nur in England, oder?

Themenstarteram 2. September 2019 um 16:10

Zitat:

@..sk.. schrieb am 1. September 2019 um 00:48:37 Uhr:

Zitat:

@piwchen schrieb am 31. August 2019 um 21:06:36 Uhr:

Hallo , ich brauch mal Hilfe zum Ausbau der vorderen Kopfstützen in meinem Focus Titanium X . Laut Anleitung sollte ich den Verriegelungsknopf gedrückt halten und dann mit einem "geeigneten" Werkzeug den Clip auf der anderen Seite lösen . Ich will da nichts zerstören , aber wie zum Henker soll ich an der anderen Seite der Kopfstütze einen Clip lösen wenn da keiner ist ????

Da ist aber eine zusätzliche Verriegelung. Die Formulierung Clip ist jedoch fehlleitend. Es ist ein (oberflächlich betrachtet) kleiner Plastikpin in der schwarzen Plastikabdeckung, welcher sich z.B. mit der Spitze vom Schlüsselbart reindrücken lässt. Der kleine Befestigungsring des Keyless-Schlüssels geht auch. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist der PIN ggf. schwer zu sehen.

Beim MK2 gab's das nicht.

Gruss

sk

Vielen Dank an sk . Hat Super funktioniert !!

Themenstarteram 2. September 2019 um 16:12

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 1. September 2019 um 15:58:07 Uhr:

Mal ne andere Frage: Focus Mk3 Titanium X ? sowas gibt es doch nur in England, oder?

Meiner ist in Deutschland gebaut , das X ist ein weiteres Ausstattungsmerkmal .

Bist du aus Österreich?Glaub mal gelesen zu haben das es Titanium X da gab.

Ich mein auch, den gabs in D nicht. Reimport oder sowas?

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:42

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 2. September 2019 um 19:04:50 Uhr:

Ich mein auch, den gabs in D nicht. Reimport oder sowas?

Guckst du ..HSV , TSN BJS -- Gekauft bei FORD in Bochum

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:45

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 2. September 2019 um 18:51:06 Uhr:

Bist du aus Österreich?Glaub mal gelesen zu haben das es Titanium X da gab.

Schau mal ...ein Focus mit getönten Scheiben ,,,HSV 8566 __TSN BJS

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:45

Zitat:

@piwchen schrieb am 3. September 2019 um 00:42:17 Uhr:

Zitat:

@SparerNRW schrieb am 2. September 2019 um 19:04:50 Uhr:

Ich mein auch, den gabs in D nicht. Reimport oder sowas?

Guckst du ..HSV 8566 , TSN BJS -- Gekauft bei FORD in Bochum

Themenstarteram 2. September 2019 um 22:47

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 2. September 2019 um 18:51:06 Uhr:

Bist du aus Österreich?Glaub mal gelesen zu haben das es Titanium X da gab.

Nee , den gibt es auch in Deutschland ...auch in Preisliste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Vordere Kopfstützen im Focus Titanium X