ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vordere Querlenker-Gummilager gerissen

Vordere Querlenker-Gummilager gerissen

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 22:39

Beim WR Wechsel ist mir aufgefallen, dass die hinteren Gummilager vorderen Querlenker beidseitig eingerissen sind:(

Laufleistung 27000km und 2 1/2 Jahre.. wird zwar komplett von der Garantie übernommen, aber ist dennoch ne unschöne Sache. könntet ja mal beim Wechsel der Räder drauf achten wenn das Rad entlastet ist..

Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 22:41

und noch eins

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 22:42

andere Seite

Bei mir sind die nicht gerissen, aber das Gummi löst sich vom mittleren Metallkern ab. Hab schon neue hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen die einzubauen. Mal sehen wann ich Zeit finde...

bei mir waren die auch gerissen. hatte zu diesem zeitpunkt ca 90tsd km runter. hat sich in einem knarzgeräusch bemerkbar gemacht. hab sie dann gewechselt und gut wars. nur noch ein kleiner tipp zum tausch der lager für diejenigen, die es selber machen wollen. vor dem ausbau der querlenker die schrauben am unteren traggelenk markieren und dann in gleicher stellung wieder einbauen. habs so gemacht und ihn sicherheitshalber vermessen lassen. werte alle in ordnung! also wenn ihr ordentlich arbeitet könnt ihr euch die 60€ sparen.

ich habe meine buchsen im mai umpressen lassen, da die gummis gerissen sind... nun sind die teile schon wieder gerissen ! die waren aus dem zubehör... aber original gibts eh nur ganze querlenker, oder ?

Hallo Holger, nein die Lager bekommst du auch einzeln im Original. Kosten ca. 17,- das Stück.

am 18. Oktober 2008 um 18:31

was kostet denn der Tausch beim Freundlichen?

also ich weiss nicht aber diese veradmmten gummis sind bei mir schon mittlerweile 3 mal einfach kaputt bzw weggerissen.ich finde die sollten schon ihre guten 50 tkm halten und nicht wie bei mir innerhalb von ca 70 tkm 3 mal tauschen müssen.

Man könnte ja alternativ die von Powerflex verbauen. Aber ich kenn keinen der damit bis jetzt Erfahrungen hat.

Kosten natürlich auch ein wenig mehr...

http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?...

am 19. Oktober 2008 um 16:10

ich habe die powerflexbuchsen verbaut. ist ein ganz anderes fahrgefühl. wie die haltbarkeit ist kann ich nicht sagen aber 10000 km halten sie nun schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von dannylu

ich habe die powerflexbuchsen verbaut. ist ein ganz anderes fahrgefühl. wie die haltbarkeit ist kann ich nicht sagen aber 10000 km halten sie nun schon ;)

kannst du mir die dinger, bzw. was damit anders wird erklären??

weil ich brauche die dinger auch irgendwann mal neu!

am 19. Oktober 2008 um 18:51

das sind pu- buchsen, also aus kunststoff und nicht aus gummi. dadurch wird das fahrverhalten ein bissl direkter weil sich der querlenker nicht mehr so verwinden kann.

quasi wie mehr luft auf den reifen:D

nein quatsch, ich verstehe was du meinst...

Es gibt wohl verbesserte von VW Motorsport.

Hatte die Gummis bisher nur einmal wechseln müssen; wären jetzt wieder an der Reihe gewesen, bei knapp 164.000 km.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vordere Querlenker-Gummilager gerissen