- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Vordere Seitenscheiben tönen
Vordere Seitenscheiben tönen
Hallo Leute,
also das alt bekannte Thema vordere Seitenscheiben tönen. Hat irgendjemand eine Ahnung wo man die Folie Alu Chrom von SL Luma im Raum NRW eingetragen bekomm ???
Tux
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo
soviel ich weis ist es verboten bekommst du nicht eingetragen nur geflutete scheiben soviel ich weis.und wenn dich die grünen anhalten kannst du eingetragen haben was du willst.
mfg
Naja,
ich weiss nicht genau also ich musst die Folie beim letzten mal einfach nur raus machen und gut ist
dann hast du bisher glück behabt. normalerweise gibts geldstrafe und teils auch punkte
Das größte Problem sind in diesen Fällen weniger die Grünen und der TÜV, sondern die Versicherungen. Solltest du - wovor ja niemand geschützt ist - mal einen Unfall verursachen und der Wagen wird ja anschließend immer untersucht, wird die Versicherung versuchen, dir den Schaden anzulasten.
Und es haben schon viele bis an ihr Lebensende bitter bezahlt.
Musst halt wissen, ob´s dir das wert ist, Dinge am Auto rumzupfuschen, die halt einfach mal verboten sind....
Aber man lernt halt doch nur aus Erfahrung....
Gruß Andreas
also wie schon gesagt, folie vorne is verboten - egal ob eingetragen oder nicht....und heute trägt das auch keiner mehr ein.....
gleiches beim fluten, vorne ist immer noch ohne tüff - colortec vertröstet seit vielen monaten.....und wenn mann dem kba glauben darf, dann sind die tage der zulassung der tönung allgemein beim fluten gezählt.......
hallo
also mir würde ein angebot gemacht von einer firma um die 200 euro mit fluten und wohl auch mit TÜV.ich glaube folie ist wohl nicht erlaubt wegen der bruchfähigkeit der scheiben.was ich dann aber auch nicht verstehe ist wieso man dann die secrulux folie also einbruchfolie fahren darf.naja ich werde mich wohl nochmal richtig erkundigen und wenn es nicht zu teuer ist die vorderen scheiben fluten
mfg
www.glastone.de
Die haben fürs fluten die Lizens vom TÜV.Komplett. Sind meines Wissens nach im Moment die einzigen in GER die das haben.
Folie ist nicht erlaubt.Beim Fluten ist auch nur ein gewisser Grad vorne erlaubt wegen dem Erkennungseffekt beim blitzen etc. Hinten kannste 100% geben.
Jo hab angerufen!!
Ist erlaubt und wird auch TÜV eingetragen!!! Super!!!
Die haben allerdings noch keine Preise da die noch am umbauen sind!!! Danke für eure Hilfe
hi
was ist denn eigentlich fluten? kann mir das bitte einer erklären?
danke Homie
Tach!
Zitat:
Original geschrieben von HomerSimpson
was ist denn eigentlich fluten? kann mir das bitte einer erklären?
Beim Fluten werden die Scheiben ausgebaut (so zumindest laut Aussage bei glastone) und mit einem speziellen Lack lackiert. Ist eine recht aufwendige (2 Tage brauchen die dafür) und teure Sache, in meinem Fall ab der B-Säule nach hinten etwa 600-650 EUR mit Fluten, 250-300 EUR bei konventioneller Folie.
Laut Glastone sind spiegelnde Lackierungen in der Entwicklung (also Chrom-Effekt), aber noch nicht zu haben.
Markus.
also ich habe ein angebot für die beiden vorderen scheiben von glastone.de bei ein und ausbau und fluten 250 euro und bei nur fluten und scheiben selber aus und einbauen dann 200 euro.
mfg
tüv bekomme ich auf folien vorne auch, is kein problem. nur das die eintragung fürn popo is. würd mich daher mal nich auf die aussage der firma verlassen
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
also ich habe ein angebot für die beiden vorderen scheiben von glastone.de bei ein und ausbau und fluten 250 euro und bei nur fluten und scheiben selber aus und einbauen dann 200 euro.
mfg
Jupps, hast Recht. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich bei mir um einen Golf Variant handelt. Ab B-Säule heisst also, zwei hintere Scheiben in den Türen, die Seitenscheiben des Kofferraum und die Heckscheibe. Und ich mache nichts selber und kriege dazu einen Leihwagen (in den Kosten bereits drin).
Markus.
Du musst einfach deine Staatsangehörigkeit gegen die Amerikanische tauschen, zur Armi gehen und dich hier stationieren lassen. Dannach kannst du dein Auto rundrum zuklatschen mit was du willst.
Gar nicht so schwer oder