Vordere Stoßstangen Spoiler
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Oder hat sie jemand schon verbaut?
Ähnliche Themen
14 Antworten
… also ich würde mal davon ausgehen das diese Teile die aerodynamik verschlechtern und den Verbrauch nach oben treiben. Ist aber meine persönliche Einschätzung
Zitat:
@TripleK schrieb am 18. Februar 2024 um 16:52:19 Uhr:
Hast du schon bestellt oder bist am überlegen? Schaut recht interessant aus finde ich, falls du es angebaut hast wären Fotos von deinem Wagen und Rückmeldung übers Anbringen nett
Zitat:
Passen die auf den i4?
Bei Aliexpress und diesem Preis ist die Qualität sicher mäßig, die Passform evtl. auch. Je nach Befestigung hätte ich auch Angst, dass die sich irgendwann lösen. Von TÜV wollen wir bei Ali gar nicht erst reden.
Optisch finde ich Teile auf den Bildern interessant und auch recht hübsch, aber ich befürchte, @Evoquai hat Recht, sie verschlechtern die Aerodynamik.
Ohne dass ich falsch verstanden werde..Ich bin sehr oft mega überrascht, wie sehr hier einige auf etwas höheren Verbrauch achten und frage mich, ob es bei den Verbrennern früher auch so war?
Wenn die Optik dadurch schöner wird und es dann minimal mehr Strom verbraucht - so what..
Den Punkt mit Passform und evtl. Tüv sehe ich tatsächlich auch eher problematisch
Wenn dir der Boomerang bei Tempo 180 abfliegt, waren das richtig gut investierte 38 EUR...
Ansonsten: wem's gefällt?
Es reicht da schon normales Tempo von zb 100…
Gut gemeinter Rat, lass die Finger vom Ali.
Wem einmal so ein Schrott vor die Front geklatscht ist kennt das folgeproblem.
Da freut sich der Fußgänger.
Kurz gegoogelt:
https://www.tuningmagazin.de/.../Tuning_Service_Aerodynamikteile.php
"Richtig teuer wird es aber erst, wenn ein Fahrzeug, das in der Grundhomologation eine Fußgängerschutzprüfung durchlaufen hat, zum Beispiel eine geänderte Frontstoßstange bekommen soll. Dazu muss nämlich die zerstörende Fußgängerschutzprüfung wiederholt werden. Die Stoßstange ist danach Schrott und das Risiko, dass die Prüfung nicht bestanden wird, liegt bei euch. Betroffen sind hiervon nahezu alle Fahrzeuge ab Erstzulassung 2004."
Zitat:
@G-Rules schrieb am 18. Februar 2024 um 18:45:10 Uhr:
Zitat:
Hast du schon bestellt oder bist am überlegen? Schaut recht interessant aus finde ich, falls du es angebaut hast wären Fotos von deinem Wagen und Rückmeldung übers Anbringen nett
Nein, bestellt oder gar angebracht habe ich die nicht.
Ich habe aber am Wochenende beim Laden einen i4 M50 Fahrer getroffen der diese verbaut hatte.
Sah jetzt mal vom ersten Eindruck nicht so aus als das die bei 180 wegfliegen. Auch der schwarze Glanzlack hat sehr gut zu dem in der unteren Aussparung gepasst.
Es soll wohl mit 3 M Klebeband fest gemacht worden sein.
Er hat das machen lassen, deshalb konnte er darüber keine weitere Auskunft geben.
Auch was den Fußgänger- Schutz betrifft habe Ich jetzt mal keine scharfen Kanten oder der gleichen gesehen.
Alles hat harmonisch gewirkt und es sah wirklich nicht schlecht aus.
Ob das jetzt natürlich ein Mehr oder Minderverbrauch ausmacht keine Ahnung.
Deshalb meine Frage ob das halt schon mehr i4 Fahrer verbaut haben.
Ein Spoiler der nicht verschraubt ist dem würde ich nicht trauen. Wieso nicht einfach den originalen M Performance kaufen?
Zitat:
@i4Tester schrieb am 19. Februar 2024 um 17:05:30 Uhr:
Ein Spoiler der nicht verschraubt ist dem würde ich nicht trauen. Wieso nicht einfach den originalen M Performance kaufen?
Ich fürchte das gleich die Aussage „zu teuer“ kommt.
An einem i4 wäre mir pers. das Ali-Teil „zu billig“ in eigentlichen Wortsinn.
Das Drama kommt dann halt wenn es wirklich abfliegt, kanns nicht verstehen wie man bei einem Teil was auch die Aerodynamik verändert und damit großen Kräften ausgesetzt ist sparen will. Vor allem bei so nem teuren Auto.
ganz ehrlich, ich finde die Dinger sehen doch total K...e aus ;-)
Der Heckspoiler ist ja auch ab Werk geklebt und ich glaube die ein oder andere Spoilerlippe ebenfalls. Sehe ich kein Problem, solange es ordentlich geklebt ist, d.h. Fläche ordentlich gereinigt und entfettet und sauber aufgetragen. Umgekehrt würde ich an der Stelle auch definitiv nicht schrauben, wobei ich mir die Dinger auch nicht montieren würde.
Mal davon abgesehen, dass ich es optisch nicht hübsch finde, dürfte das Ding den Verbrauch stark in die Höhe treiben, da man im Endeffekt ja eine Lufttasche vor sich herschiebt. Angesichts der Erfahrungen bei der Verbrauchsfahrt würde ich mit einem Mehrverbrauch von >=1kWh/100km bei hohen Geschwindigkeiten rechnen.