- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Vordere Türverkleidung ausbauen
Vordere Türverkleidung ausbauen
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, ich möchte gerne die vordere Türverkleidung abbauen, sodass ich die Scheiben folieren lassen kann.
Hat jemand eine Ausbauanleitung dafür oder weis wo man diese bekommt.....
Vielen Dank und Gruß Flo
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hmm, darf man denn überhaupt auch die #vorderen# Türscheiben folieren?
Folieren ja! Durchsichtig als Splitterschutz ist bei den vorderen Seitenscheiben zulässig.
Wenn man die Tönung nicht über treibt, könnte man nen Auge zudrücken. Dezent.
Andernfalls bist bei einer Kontrolle ab10Euro dabei.
Kentnissstand 2019
Angaben ohne Rechtsbeistand und Gewähr.
So isses.
Tönung der vorderen Fenster und Windschutzscheibe ist nach §40 Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) verboten.
Je nach Tönung ist auch ein höherer Betrag fällig, geht bis 90Euro 1 Punkt.
In den Foren wurden auch 25 oder 50Euro als Strafe genannt. Kommt wohl immer auf die Polizei und Umstände an.
Bei Unfällen ist man unter Umständen auch mit einer Teilschuld dabei.
Gleiches gilt für die AGB Nummer, ist diese von Außen nicht zu sehen, bzw. erst gar nicht vorhanden, erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn man Pech, darf man gleich vor Ort die Folie runter fummeln, wenn man nicht die Weiterfahrt versagt bekommen möchte. Kommt aber immer auf die Polizei und Umstände an. Ich kenne auch Leute, die musste den Wagen dann nur "Vorführen".
Wenn man nicht Halter des Fahrzeuges ist, sollte man bedenken, dass es für solche Fälle jeweils eine Strafe für den Fahrer- sowie für den Halter gibt.
Nein erlaubt ist es nicht, aber ich finde es sieht sportlicher aus und es sollen ja keine 85% werden sondern relativ hell
Zitat:
@BitFrettchen
Schöne Dämmung!