ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorderrad Umbau von 21 " auf 16"

Vorderrad Umbau von 21 " auf 16"

Harley-Davidson
Themenstarteram 4. August 2015 um 21:22

Ich will meine Night Train Softail Bj. 2006 (serienmässig hinten 200er, vorne 21") auf ein Vorderrad 130/90-16 auf Felge 3 X 16 umbauen. Ab welchem Baujahr passt der Achsdurchmesser der 21" Felge

mit dem Achsdurchmesser der 16 " Felge überein? Wie ist der Achsdurchmesser bei der 2006er Night Train beim 21er Vorderrad? Ich will möglichst nicht die Lager wechseln. Danke für eure Hilfe. Grüsse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 11. August 2015 um 07:47:21 Uhr:

Gefällt mir optisch an einem Copper überhaupt nicht!!!! Passt meiner Meinung besser zum Bobber-Stil...

Gruß Brus

Manch einer mag eben einen "Chobber" oder einen "Bopper"...:D

Jeder wie ER mag.

Wir sind ja bei Geschmacksfragen nicht bei Herrn Kauder!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ggugg mal

Radlagerallemodelle
Themenstarteram 5. August 2015 um 8:19

Worauf muss ich achten beim Umbau von 21" auf 16" ? Felge 3 X 16 oder 4 x 16 " ? Bekomme ich beide eingetragen? Grüsse

Komisch, ich dachte der Trend geht zum größeren Vorderrad? Habe noch nie gehört, dass einer was kleineres einbauen will. Hat ein größeres Vorderrad nicht mehr Laufruhe?

Skip

In etwa so????? :D:D:D

Minusbagger
Themenstarteram 5. August 2015 um 19:30

Schönes Bild von Dir, auf dem Mopped ;-)

Ich dachte eher an 139/90-16 auf 16 "

Themenstarteram 11. August 2015 um 3:40

Vorrderd 3 X 16" mit Reifen MT90 B 16 72 H ist eingebaut. Wer macht die Abnahme ? TÜV oder Dekra ?

Dsci0084

Moin,

sieht fett aus! Wie groß ist der Unterschied beim Fahren?

Gefällt mir optisch an einem Copper überhaupt nicht!!!! Passt meiner Meinung besser zum Bobber-Stil...

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 11. August 2015 um 07:47:21 Uhr:

Gefällt mir optisch an einem Copper überhaupt nicht!!!! Passt meiner Meinung besser zum Bobber-Stil...

Gruß Brus

Manch einer mag eben einen "Chobber" oder einen "Bopper"...:D

Jeder wie ER mag.

Wir sind ja bei Geschmacksfragen nicht bei Herrn Kauder!

Themenstarteram 12. August 2015 um 2:44

Der "Fahrradreifen" zu einer Night-Train ab 2004 mit 200er Hinterrad hat mir nie gefallen...gefällt mir so besser. Letzten Sonntag 200 KM Tour : Fahrverhalten einwandfrei, kein Unterschied zum 21er vorne festzustellen.Bei meiner 1, Night Train Bj 2oo3 hatte ich zum 21er vorne hinten ein 150er Speichenrad eingebaut, passte besser..

Information: DEKRA kann Eintragung 16" nicht vornehmen...morgen mal beim TÜV nachfragen.

Dsci0086
Themenstarteram 12. August 2015 um 3:04

Mein erster Umbau , Night Train von 2003 , vorne 21" , hinten auf 150er Speichenrad.

Eben alles Geschmacksache. 30000 KM geritten, und dann gegen Cross Bones umgetauscht.

Jetzt wieder Night Train . Die Reifen Kombination 200 hinten , 130 vorne ließ sich bei der Cross Bones gut fahren, deshalb jetzt mal auf Night Train...läuft auch super.

Harleyumbau035
Themenstarteram 12. August 2015 um 3:14

Fuck off zu irgendwelchen Trends ...die Geschmäcker sind verschieden, sagte der Bauer, und leckte der Kuh am Arsch ...... ;-)

"Trend"??? Chopper und Bobber sind Baustile und so ein 16er Vorderrad sieht einfach nur übel an einem Chopper aus. Warum sieht man es wohl so selten??? Aber jedem seinen eigenen "guten" (siehe Bauer und Hinterteil der Kuh) Geschmack!!!

Gruß Brus

Jupp, danke für die Seitenansicht. Also für meine Augen sieht das Bike jetzt auch viel stimmiger aus, die dünnen Vorderräder sind auch nich so mein Ding..... (und ich bin froh, dass ich nicht die Kuh am ........muss)

Allerdings sehe ich da auch keinen Chopper, (eher´n Softchopper), dazu fehlt mir einfach die lange Gabel

a la Captain America......da paßt bzw. muss dann auch wieder das dünne Vorderrad ohne Schutzblech....

Aber, jeder Jeck is anners....,

und wer weiß, vielleicht gründest du ja gerade einen neuen Trend...??

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorderrad Umbau von 21 " auf 16"